Daumen drücken für Kiku

  • Themenstarter Themenstarter Lonlystar89
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lonlystar89

Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2012
Beiträge
62
Hallo ihr Lieben,

mir geht es momentan nicht so gut. Seit Freitag bereitet uns Kiku große sorgen. Sie kam humpelnd nach Hause. Samstag lief sie gar nicht mehr und ha auch nicht gefressen, also ist mein Mann mit ihr zum Tiernotdienst gefahren. Dort hat sie Spritzen gegen die Schmerzen bekommen. Diagnose schwere Prellung und eventuell nen Anriss des Zerchfells.

Gestern waren wir bei unsrer TA die hat gesagt sie sei gebissen worden ins rechte Hinterbein. Gegen Nachmittag hat sich ihr Zustand verschlechtert. Sie ist wieder weniger gelaufen und hat fast nichts gefressen.

Also ist mein Mann heute wieder mit ihr zum TA gefahren. Auf Grund der schlechten bzw auffälligen Atmung wurde sie dann gerötgt. Ihr Herz ist auf den Aufnahmen fast gar nicht zu sehen. Jetzt steht der Verdacht eines Herzfehlers oder eines Tumors im Raum.

Freitag sollen wir nach Göttingen ins tierärztliche Institut fahren um nen Ultraschall vom Herz machen zu lassen. Bringt uns das nich weiter muss sie ins CT. Die TA hat heute gesagt wenn nichts gefunden werden kann hat sie nur noch 2-3 Wochen.🙁

Das ist so unfair. Sie ist doch noch so jung. Ich weiß grade nicht wie ich damit umgehen soll.
 
A

Werbung

Nach dem Besuch beim TA und 5 Tagen Schmerzmittel war da nichts mehr
 
Warum wurde denn das Herz nicht gesehen? Da gibt es ja verschiedene Gründe.

Bedenklich ist wohl auch der Anriss im Zwerchfell - da kann es zum einen zu heftigsten Schmerzen kommen und je nachdem, wie schwer das Zwerchfell betroffen ist, wohl auch zu schwereren Komplikationen - ähnlich wie beim Menschen.

Ist das in Göttingen ein Herzspezialist (hier in Hannover ist die erste Wahl Dr. Tobias - da kommen die Leute auch von Uelzen und weiter her)? Ich würde übrigens nicht als erstes aufs Herz tippen sondern weiträumiger auf innere Verletzungen (Prellung/Zwerchfellanriss).

Macht bitte auf jeden Fall eine Liste fertig, wann was war - auch die letzte Verletzung.

Und bitte schreibt ebenfalls auf, wann sie geimpft wurde und wie sie darauf reagierte.

Ebenso muss auf den Zettel, wie die Narkose bei der Kastration vertragen wurde (wie lange dauerte es z. B., bis sie wieder wach war und wie torkelig war sie, wann hat sie gefuttert/getrunken etc.).

Dann: Wie ist die Wunde verheilt und welche Medis wurden gegeben (AB etc.).

Alle weiteren Symptome und Erkrankungen - Schnupfen, Niesen, Augentränen, Durchfall, Wurmbefall etc. sind ebenso wichtig und müssen mit auf diesen Zettel.

Habt Ihr Röntgen-/Ultraschallaufnahmen? Wenn ja - mitnehmen, mindestens zum Vergleich.

Zum einen könnt Ihr dann kompetent auf die Fragen in Göttingen reagieren - und zum anderen können bestimmte Sachen von vornherein ausgeschlossen werden bzw. die Medikamente darauf abgestimmt werden.

Sind Fiv/FelV-Tests gemacht worden? Auf jeden Fall bitte auch den Impfpass mitnehmen bzw. mit auf die Liste schreiben, mit was geimpft wurde.

Zwerchfellanriss würde ich nochmal über die Suchfunktion suchen - die Ursache ist ja nicht der Biss ins Bein.

Alles Gute für Euch.
 
Hallihallo,

also das mit dem Biss, der Prellung oder dem Zwechfellanriss hat sich ja nicht entstanden.

Die Diagnose mit dem Biss wurde ja quasi schon wiederrufen, nach dem Röntgenbild, denn da wurde die Thrombose ja festgestellt.

Heute waren wir in Göttingen. Das Herz ist in Ordnung.Keinerlei krankhafte eränderungen. Es wurde nochmals ein Röntgenbild vom Herz gemacht und da ist es wesentlich besser drauf zu sehn.

Die Kardiologin im tierärztlichen Institut hat ihr dann ne Antibiotikaspritze gegeben, da sie wohl Flüssigkeit vor der Lunge hat. Sie geht davon aus, das das Bild deswegen am Mittwoch auch so schlecht war. Aber es scheint ja schon rückläufig zu sein.

Morgen soll ich ein Medikament von unserer Tierärztin holen das sie weiterhin für 10 Tage nehmen soll. Und am Montag bekommt sie noch ne Antibiotikaspritze. Nach den 10 TAgen soll dann noch eine Röngenaufnahme gemacht werden
 
Ist Flüssigkeit in der Lunge immer bakteriell bedingt? 😕


Zugvogel
 
Werbung:
Das kann ich dir nicht sagen.Ich hoffe einfach nur das es damit verschwindet.Denn sonst muss sie ins CT um zu schauen ob sie nen Tumor in der Lunge hat.

Aber am Montag werd ich die TA mit meinen Fragen löchern...
 
Thrombose? Hab ich gar nicht gelesen - aber egal, ich drücke die Daumen, dass es jetzt besser geht und auf Dauer auch so bleibt!
 

Ähnliche Themen

Kimi2011
Antworten
114
Aufrufe
110K
rlm
rlm
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09
J
Antworten
1
Aufrufe
2K
Justinia
J
D
Antworten
32
Aufrufe
5K
Ursel1303
Ursel1303
K
Antworten
32
Aufrufe
3K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben