Daumen für Knöpfchen - Tumor!

• Themenstarter Themenstarter KristinaS
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Daumen sind auch hier gedrückt. 🙁

A

Werbung

Unsere Daumen und Pfoten sind auch gedrückt 🙁

Fühl dich unbekannterweise umarmt.
Stille grüße Bea

Danke Euch sehr! Ich versuche gerade, mich über Alternativen zu informieren, mit denen wir vielleicht das Tumor-Wachstum zumindest eindämmen können.

Mein TA will ja auch noch mal mit einem Kollegen telefonieren - mal sehen, was dabei rauskommt.

Alles alles Gute für Euch!

Was konnte der TA noch in Erfahrung bringen?

Kann man bestrahlen?
Würdet Ihr das tun?

Er kann erst heute nachmittag mit dem Kollegen telefonieren. Ich höre dann morgen, was er in Erfahrung bringen konnte.
Keine Ahnung ob unsere TK hier überhaupt diese Möglichkeiten hat.
Sollte es die Chance geben, daß Bestrahlung und Chemo helfen könnten: Ja klar! Zur Not verkaufe ich mein Motorrad!

Ich möchte halt nur nicht, daß wir Knöpfchen, deren seelischer Zustand schon immer sehr labil war, unnötigen Strapazen aussetzten, die uns dann womöglich nur wenige Monate Zeitgewinn geben, daß ganze aber auf Kosten ihrer Lebensqualität.

Das ist eine sehr liebende Einstellung.
Ich drücke weier die Daumen und hoffe das Beste!

Lg

Werbung:
Das tut mir leid 🙁 .
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie noch eine schöne Zeit mit Euch hat.

Die Einstellung von Dir finde ich Klasse!

Leider musste ich bei meinem Hund eine ähnlich schwerwiegende Entscheidung treffen. Chemo und Bestrahlung mit vagem Ausgang aber definitiv auf Kosten der Lebensqualität (sie hatte Panik vor dem TA). Denn eine solche Behandlung bedeutet Stammgast in der Tierklinik zu sein, teilweise täglich oder 2-3x wöchentlich.
Ich entscheid mich damals dagegen und wir haben die letzten Monate mit Cortison behandelt - es war richtig so, der Hund genoss die letzten Monate noch und ich hatte nicht einmal das Gefühl falsch entschieden zu haben.

Solltest Du eine derart labile Katze haben, dann wäge auch Du richtig ab!

Keine leichte Entscheidung, ich weiss.

Alles alles Gute!

Ich habe einen Kater mit Knochenkrebs. Ich behandle ihn homöopathisch und bisher scheint das gut zu wirken.

Ich habe mir nach der Diagnose dieses Buch hier gekauft: Die homöopathische Behandlung und Heilung von Krebs und metastasierter Karzinome
Ich fand es sehr beeindruckend und gab mir einen sehr guten, informativen Einblick in die Entstehung von Krebs und der verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und deren Nebenwirkungen.

Interessanter Buchtipp, muss ich mir merken!

Werbung: