Neuer Zwischenbericht:
Nach anfänglichen Problemen fängt Finn jetzt (hoffentlich) an, zu fressen.
(Vielen, vielen Dank an Bienchen, Barbarossa, Scan-Dal und cikey, die mir so viele Tipps gaben, bis Finn "aufgab" und den Hungerstreik einstellte.
🙂 )
Das größte Problem in Finns Leben bin wahrscheinlich - ich.
😀
Seiner Meinung nach ist es völlig unverständlich und kleinlich, dass er nicht raus darf.
Zum "Dank" nimmt er mir eben die eine oder andere Pflanze auseinander oder zeigt mir, wie es aussieht, wenn man eine Klobürste durch die ganze Wohnung schleudert.
🙄
Die typische kätzische Taubheit, was das Wort "Nein!" betrifft, beherrscht Finn perfekt.
😀
Immerhin lernt er schnell - inzwischen muss ich ihn beim Füllen der Näpfe nur noch ca. 23 Mal von der Arbeitsplatte heben, bis er unten bleibt.
Anfangs waren wir bei etwa 63 Mal.
Sehr gut gefällt mir der Katzenchor:
Ronja hat schon immer einen riesen Terz veranstaltet, wenn ich beim Füttern nicht schnell genug bin.
(Und machen wir uns nichts vor - wir sind nie schnell genug.)
Da auch Finn über ein bemerkenswertes Organ verfügt, stimmt inzwischen selbst mein immer friedlicher Fussel mit ein.
Ich werde also von drei Tyrannen systematisch in Grund und Boden gebrüllt.
Ansonsten gefällt mir die Situation zwischen den Dreien ganz gut.
Nach wie vor gibt es zwar Brummeln, Fauchen und/oder Knurren, aber immer öfter geht man aneinander vorbei, ohne sich künstlich hoch zu spulen.
Zwischen Ronja und Finn gab es bereits einige Nasenstubser - da grinst man dann doch ziemlich glücklich vor sich hin.
🙂
Die beiden Jungs benehmen sich einfach nur albern.
😎
Springt Finn spielerisch auf Fussel zu, regt der sich auf.
Beobachtet Fussel neugierig "den Neuen", passt eben genau das Finn nicht.
Wenn sie ihr dämliches Machogetue einfach lassen würden, ginge es ihnen besser.
Ich weiß das.
😀
Das war mal eine stehende Vase ohne Katzeninhalt:
Ronja verprügelt ein Mäuschen, Finn kann seine Neugier nicht wirklich verbergen...
😀
Noch etwas näher ran... Der Pfeil zeigt, wo Fussel sitzt und ebenso hin und her gerissen beobachtet.
Ups...
🙂