Dave - schmusiger Tiger in rot *2009

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Gabi, er ist absolut fürchterlich... 😀

Nina, ich kann nichts dafür, dass ich hier heute andauernd woanders ganz dringende Dinge erledigen muss.
Ich renne doch nicht freiwillig von einem Raum in den nächsten.

wir haben gerade beschlossen, dass Finn eigentlich viel besser zu der kleinen Lainey passt.
also gibt es eine planänderung - den transport bitte nach wiesbaden schicken!
danke. 😀

ok, mit etwas gutem Zureden und nem Lolli lässt der Fahrer sich bestimmt drauf ein 👽

Gabi, du kannst hier bitte nur die Beiträge lesen, die von mir sind. *hypnotisier und beschwör*

Ups...

samma Claudia....ist deine hose jetzt wieder trocken oder sitzt du mim nassen höschen hier und schreibst? *harmlos guck*

Werbung:
Du bist tot. Ich weiß noch nicht, wie und wann ich das erledige - aber du bist tot. 😀

Verbessere: Ihr seid beide erledigt.

Du bist tot. Ich weiß noch nicht, wie und wann ich das erledige - aber du bist tot. 😀

armes Bienchen... 🙁

du siehst es, Gaby - zu einer solchen person kann Finn nun wirklich nicht.
zumal Claudia nach dem mord ohnehin verhaftet werden wird...*seufz*

Zuletzt bearbeitet:
Wie wendet man ein Eigentor ab...?! 😀

Finn ist da! 🙂

Vorab: Finn ist der erste Kater, der mir meine Finger an den Gitterstäben der Tür vom Kennel gebrochen hat...
Der Kerl ist ein Kampfschmuser. 😀

Wir wissen ja, wie es so ist mit Neuankömmlingen: Sie verkriechen sich, sind anfangs kaum sichtbar und brauchen ganz einfach Zeit.
Finn brauchte auch Zeit - ca. 45 Sekunden.
Danach marschierte er aus der Box und zieht seitdem seine Kreise.

Ronja spuckt Gift und Galle.
Da sie sich bei ihrem eigenen Einzug hier genauso verhalten hat, kann ich damit leben.

Fussel ist neugierig, kann das aber unter keinen Umständen zugeben.
Also wird hinterher gerannt, geknurrt, hinterher gerannt...

Insgesamt ist die Situation angespannt, aber um Himmels Willen nicht beängstigend.

Finn ist zur Zeit noch sehr unruhig. Hin und her, her und hin.
Jetzt, in diesem Moment, kämpft er mit dem bösesten aller bösen Feinde - dem Rascheltunnel.

IMG_0083.JPG

IMG_0085.JPG

IMG_0086.JPG

Zuletzt bearbeitet:
juheeee, es lebt! Ich hab schon spekuliert, dass Du von Deinem neuen Kater aufgefressen wurdest 😀

Die Fotos sind klasse!

Finn hatte während der Fahrt übrigens gute Betreuung durch eine Mitfahrerin, die selber zwei Katzen hat 🙂

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht bei Euch

P.S. meine Finger haben auf der Fahrt nach HH auch gut was mitgemacht, als ich ihn durch die Gitterstäbe getröstet hab :aetschbaetsch2:

Werbung:
Insgesamt war ich fasziniert von Finns Verhalten im Auto.
Am Anfang hat er gemault, aber schon nach wenigen Minuten lag er im Kennel - und hat sich geputzt...
So blieb es dann bis zu Hause. Das hatte ich echt noch nicht.

Einen kleinen Herzkasper bekam ich gegen 16 Uhr:
Wir waren zu 15.30 bei Aral verabredet.
Ich war ganz knapp dran - gegen 15 Uhr war ich da. 😀

Jedenfalls klingelte mein Handy und mir wurde mitgeteilt: Wir sind jetzt an der Shell-Tankstelle. 😱
In diesem Moment war mein Nervenkostüm fast am Ende. 😀

War alles ganz einfach: Shell liegt schräg gegenüber. Hatte ich aber bis dahin nicht drauf geachtet. 😀

Kein neuer Bericht???? Claudia, komm bitte sofort deiner Informationspflicht nach, aber mit reichlich Bildern! 😀

Nichts lieber als das... 😀

Die erste Nacht war ruhig - immerhin durfte ich bis um 4 Uhr schlafen.
Dann war Finn der Meinung, er könne mal etwas umräumen. 😀

Heute zeigt er sich als aufdringliche, verfressene, penetrante Nervensäge.
Also ein Traumkater. 😉
(Zum Essen gehe ich vorläufig in den Keller. Es war eine regelrechte Tanzveranstaltung: Claudia-mit-Salat und Finn-ohne-und-damit-gar-nicht-einverstanden...)

Zu seinen kätzischen Mitbewohnern versucht er vorsichtig Kontakt zu bekommen.
Ronjas "Bleib mir vom Leib"-Grenze liegt im Moment bei ca. 10 cm, darunter brüllt sie den armen Kerl gnadenlos in Grund und Boden.
Fussel benimmt sich wie ein perfektes Beispiel für eine beleidigte Leberwurst, ich warte darauf, dass er anfängt, bockig zu stampfen.
Depp, der! 😀

Finns größte Freude ist nach wie vor der Rascheltunnel.
Meine auch - vor allem früh um 4... 🙄 😀

Guckt mal, die macht hier nicht mal vernünftig sauber...
1.jpg

Ich find mich enorm anziehend und elegant.
2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Finn ist der erste hier, der kapiert hat, wozu man den Teppich an der Wand benutzen kann...

Stifte dein "Patenkind" ruhig zu noch mehr Blödsinn an, klar doch. 😡 😀

Aus lauter Dankbarkeit möchte Finn dir die erste Maus schicken, die er erlegt hat - wenn es denn so weit ist.
Guten Appetit!

Werbung:
Neuer Zwischenbericht:

Nach anfänglichen Problemen fängt Finn jetzt (hoffentlich) an, zu fressen.
(Vielen, vielen Dank an Bienchen, Barbarossa, Scan-Dal und cikey, die mir so viele Tipps gaben, bis Finn "aufgab" und den Hungerstreik einstellte. 🙂 )

Das größte Problem in Finns Leben bin wahrscheinlich - ich. 😀
Seiner Meinung nach ist es völlig unverständlich und kleinlich, dass er nicht raus darf.
Zum "Dank" nimmt er mir eben die eine oder andere Pflanze auseinander oder zeigt mir, wie es aussieht, wenn man eine Klobürste durch die ganze Wohnung schleudert. 🙄

Die typische kätzische Taubheit, was das Wort "Nein!" betrifft, beherrscht Finn perfekt. 😀
Immerhin lernt er schnell - inzwischen muss ich ihn beim Füllen der Näpfe nur noch ca. 23 Mal von der Arbeitsplatte heben, bis er unten bleibt.
Anfangs waren wir bei etwa 63 Mal.

Sehr gut gefällt mir der Katzenchor:
Ronja hat schon immer einen riesen Terz veranstaltet, wenn ich beim Füttern nicht schnell genug bin.
(Und machen wir uns nichts vor - wir sind nie schnell genug.)
Da auch Finn über ein bemerkenswertes Organ verfügt, stimmt inzwischen selbst mein immer friedlicher Fussel mit ein.
Ich werde also von drei Tyrannen systematisch in Grund und Boden gebrüllt.

Ansonsten gefällt mir die Situation zwischen den Dreien ganz gut.
Nach wie vor gibt es zwar Brummeln, Fauchen und/oder Knurren, aber immer öfter geht man aneinander vorbei, ohne sich künstlich hoch zu spulen.
Zwischen Ronja und Finn gab es bereits einige Nasenstubser - da grinst man dann doch ziemlich glücklich vor sich hin. 🙂

Die beiden Jungs benehmen sich einfach nur albern. 😎
Springt Finn spielerisch auf Fussel zu, regt der sich auf.
Beobachtet Fussel neugierig "den Neuen", passt eben genau das Finn nicht.
Wenn sie ihr dämliches Machogetue einfach lassen würden, ginge es ihnen besser.
Ich weiß das. 😀

Das war mal eine stehende Vase ohne Katzeninhalt:
1.jpg

Ronja verprügelt ein Mäuschen, Finn kann seine Neugier nicht wirklich verbergen... 😀
2.jpg

Noch etwas näher ran... Der Pfeil zeigt, wo Fussel sitzt und ebenso hin und her gerissen beobachtet.
3.jpg

Ups... 🙂
4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sach mal, wären hier nicht mal neue Bilder fällig? *Pfeif* :zufrieden:

Ach Alex, danke, dass du fragst. 🙂

Nach meinem letzten Beitrag kam keinerlei Reaktion mehr - wirkte schon etwas wie "vermittelt und abgehakt". 😳

Dabei hat mein roter Teufel sich sooo gut gemacht... 😳 🙂

Aber, aber Finn hat doch n neuen Groupie.
5_14_3.gif