Oh Gabi, ihr geht's gut.
🙂
Sie tobt viel mit Tiffy und ist immer mittendrin statt nur dabei. Der Schnupfen und das Matsch-Auge sind auch weg. Und mittlerweile ist sie mit dem Futter auch nicht mehr so komisch und frisst brav ihr Schälchen leer. Es könnte echt nicht besser sein.
Seit ein paar Tagen hat sie etwas Neues entdeckt: Mäuschen-TV. Wir haben hier einen riesen Käfig (1,60x 1,60x 0,60) mit Wüstenspringern. Da verbringt sie viel Zeit vor (gemeinsam mit Tiffy) und schaut, was da so vor sich geht. Leider - denn sie ist ein kluges Mädchen - dauert es wohl nicht mehr lange bis sie es schafft den Käfig zu öffnen.
😱 Daher werden wir das Mäuseheim nochmal extra sichern müssen.
Ansonsten ist sie immer voll dabei. Ich hab vorhin schon was für's Silvesteressen vorbereitet und sie wollte - natürlich - ganz fleißig helfen. Und sie erzählt auch so viel dabei. Ich dachte ja, Tiffy wäre schon eine Labertüte mit einem großen Miau-Spektrum, aber... Greta macht ihr da ernsthaft große Konkurrenz.
Vorhin sind
endlich (eigentlich war's das Weihnachtsgeschenk für die Miezen) die Hexbugs angekommen. Ich natürlich gleich die Verpackung aufgemacht, Batterien waren schon drin - perfekt, es konnte gleich losgehen. Hei, das war lustig. Greta hat sich voller Enthusiasmus darauf gestürzt und ist dem Bug hinterher gelaufen. Und, ja, der zweite Hexbug ist hinter Tiffy hergelaufen... Sie fand das Teil einfach nur unheimlich und hatte Mühe dem kleinen Dings zu entkommen
. Sogar Mau Mau hat sich hinreißen lassen den Hexbug mal anzufassen und rumzuschubsen und das ist bei ihr echt selten geworden. Also die Dinger sind wirklich ein witziges Spielzeug - danke nochmal für den Tipp.
Auf meine Haare fährt sie immer noch so ab. Ich weiß auch nicht. Sobald ich irgendwo liege oder sie auf meiner Schulter sitzt wird am Kopf getretelt was das Zeug hält. Und wie tief sie Luft holt dabei! Ich bin mal gespannt, ob sie das bei unserem Silvester-Besuch auch macht!
Es ist ja auch wirklich niedlich und sie sieht ebenfalls sehr glücklich dabei aus, aber diese Krallen.... *jammer*
Joa, ansonsten hat sie uns hier voll im Griff, die kleine Maus. Hatte schon ganz vergessen, wie viel Arbeit diese Jugend so macht
🙄 .... Aber wir erarbeiten gerade, was erlaubt ist und was nicht (auch wenn's schwer fällt, bei dem Blick).
Die Süße ist jedenfalls ein echter Sonnenschein. Wenn ihr mal in der Nähe sein solltet, könnt ihr ja mal auf ein Käffchen vorbei schauen.
Sobald ich ein paar schöne Fotos hab, lade ich sie mal hoch, versprochen!
🙂