Greta - zauberhaftes rotes Mädel *05/2010

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
Das mit dem Shampoo hatte ich auch schon überlegt. Ich kann ja mal die Marke wechseln und schauen, ob das Fellgetier dann von mir ablässt. 😉 Aber wenn nicht: auch nicht schlimm. Dann kommt nachts eben das Tuch auf die Denkmurmel 😎
Und: Nein, davon gibt's kein Foto. Weder jetzt noch zukünftig. Ich möchte ja hier niemanden mit meinem Anblick nach dem Aufstehen verschrecken! *lach*
Zu Silvester kommt aber eine Freundin zu Besuch. Wenn die auch nachts Kopftuch tragen muss, könnt ich ja von ihr.... :aetschbaetsch2:

A

Werbung

also langweilig sind berichte aus dem neuen heim sicher nicht 🙂

schön, wenn man noch mal erfährt, wie es den fellies und ihren neuen dosies so ergeht - und fotos sind immer gut 😀

jenny, ich freue mich total, wie super das läuft. die miezen haben es wirklich richtig gut bei euch. 🙂

Hach.... sie SPIELEN! Mein Herz hüpft!

Ich freu' mich so und es ist unheimlich niedlich sie dabei zu beobachten. Bei mir ist heut alles stehen und liegen geblieben, da ich die ganze Zeit mit den Miezen am tüddeln war: Ein wenig gemeinsames Spiel, eine gemeinsame Kuschelpause, ein paar durch die Gegend kullernde Leckerli.... und das Eis hat ganz schnell angefangen zu brechen. Die beiden Kleinen wuseln durch die Wohnung, die Omi liegt auf ihrem Aussichtspunkt und schaut zu.

Dass sie sich so gut verstehen ist dieses Jahr mein Weihnachtsgeschenk - mehr brauch ich nicht! 😀

Hach.... sie SPIELEN! Mein Herz hüpft!

Dass sie sich so gut verstehen ist dieses Jahr mein Weihnachtsgeschenk - mehr brauch ich nicht! 😀

Wie geht es der begnadeten Hairstylistin? :aetschbaetsch2:

Ich vermute, sie vermisst uns kein bisschen und hat sich ratzfatz bei Euch eingelebt

Werbung:
Oh Gabi, ihr geht's gut. 🙂
Sie tobt viel mit Tiffy und ist immer mittendrin statt nur dabei. Der Schnupfen und das Matsch-Auge sind auch weg. Und mittlerweile ist sie mit dem Futter auch nicht mehr so komisch und frisst brav ihr Schälchen leer. Es könnte echt nicht besser sein.

Seit ein paar Tagen hat sie etwas Neues entdeckt: Mäuschen-TV. Wir haben hier einen riesen Käfig (1,60x 1,60x 0,60) mit Wüstenspringern. Da verbringt sie viel Zeit vor (gemeinsam mit Tiffy) und schaut, was da so vor sich geht. Leider - denn sie ist ein kluges Mädchen - dauert es wohl nicht mehr lange bis sie es schafft den Käfig zu öffnen. 😱 Daher werden wir das Mäuseheim nochmal extra sichern müssen.

Ansonsten ist sie immer voll dabei. Ich hab vorhin schon was für's Silvesteressen vorbereitet und sie wollte - natürlich - ganz fleißig helfen. Und sie erzählt auch so viel dabei. Ich dachte ja, Tiffy wäre schon eine Labertüte mit einem großen Miau-Spektrum, aber... Greta macht ihr da ernsthaft große Konkurrenz.

Vorhin sind endlich (eigentlich war's das Weihnachtsgeschenk für die Miezen) die Hexbugs angekommen. Ich natürlich gleich die Verpackung aufgemacht, Batterien waren schon drin - perfekt, es konnte gleich losgehen. Hei, das war lustig. Greta hat sich voller Enthusiasmus darauf gestürzt und ist dem Bug hinterher gelaufen. Und, ja, der zweite Hexbug ist hinter Tiffy hergelaufen... Sie fand das Teil einfach nur unheimlich und hatte Mühe dem kleinen Dings zu entkommen :grin:. Sogar Mau Mau hat sich hinreißen lassen den Hexbug mal anzufassen und rumzuschubsen und das ist bei ihr echt selten geworden. Also die Dinger sind wirklich ein witziges Spielzeug - danke nochmal für den Tipp.

Auf meine Haare fährt sie immer noch so ab. Ich weiß auch nicht. Sobald ich irgendwo liege oder sie auf meiner Schulter sitzt wird am Kopf getretelt was das Zeug hält. Und wie tief sie Luft holt dabei! Ich bin mal gespannt, ob sie das bei unserem Silvester-Besuch auch macht!
Es ist ja auch wirklich niedlich und sie sieht ebenfalls sehr glücklich dabei aus, aber diese Krallen.... *jammer*

Joa, ansonsten hat sie uns hier voll im Griff, die kleine Maus. Hatte schon ganz vergessen, wie viel Arbeit diese Jugend so macht 🙄 .... Aber wir erarbeiten gerade, was erlaubt ist und was nicht (auch wenn's schwer fällt, bei dem Blick).

Die Süße ist jedenfalls ein echter Sonnenschein. Wenn ihr mal in der Nähe sein solltet, könnt ihr ja mal auf ein Käffchen vorbei schauen.

Sobald ich ein paar schöne Fotos hab, lade ich sie mal hoch, versprochen! 🙂

schön, dass alles so prima läuft 🙂

und auf fotos von der zaubermaus freuen wir uns 😉

Guten Morgen zusammen! 🙂

Ich dachte, ich lasse euch nochmal wissen, dass sich Greta hier nach wie vor pudelwohl fühlt. Und sie trägt hier echt zur allgemeinen Zufriedenheit bei!

Was das Miteinander mit meinen anderen beiden Mädels angeht, hat sich wirklich täglich was Neues getan. Vor allem unsere Omi Mau Mau ist in den letzten Tagen total aufgetaut. Sie war ja erst nicht so richtig am Gretchen interessiert. "Halt noch ein Nervzwerg" hat sie wohl gedacht. 😉 Die erste Zeit hat sie glaub ich ihre Ruhe genossen. Endlich jemand, der Tiffy beschäftigt. Toll, nur schlafen, fressen und am Abend auf der Couch geschmust werden - was für ein Senioren-Katzenleben. Nun wird es ihr aber ein wenig langweilig, da die beiden Kleinen viel miteinander beschäftigt sind. Da sie ja seit der Zahn-OP auch wieder viel besser drauf ist, hat sie sich dann doch öfter mal den Kratzbaum hinab bemüht, um zu schauen, was die beiden Kleinen so treiben. Und sie lässt sich echt mitreißen, tobt, "füßelt" mit, wenn wir mit der Katzenangel spielen, freut sich über die Gesellschaft des neuen Hexbug.... 😀 Toll, ich freu mich! Mau Mau findet Greta wirklich dufte. Greta darf sogar auf's Sofa springen, wenn Mau gerade ihre Streicheleinheiten genießt. Tiffy darf das nicht, die wird angfaucht....

Mau Mau versucht auch - wie damals schon bei Tiffy - Greta zu waschen und zu pflegen. Das vom TH vermittelte "absolute Einzeltier" 🙂rolleyes🙂 hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Greta findet das allerdings nicht so toll. Waschen ist bähhh. Sie ist ja auch schon ein großes Mädchen und kann das alles alleine. Auch wenn wir mit ihr schmusen, muss sie erstmal alle unsere Finger belecken und beknabbern - damit die auch wirklich, wirklich sauber sind. Sie macht das mit sehr viel Hingabe und möchte in der Zeit auch nicht gestreichelt werden. Erst werden wir geputzt. Dann dürfen wir kraulen. Einfach süß.

Sie ist ein ganz anhängliche Maus. Ihre Lieblingsplätze sind dort, wo ich bin. Sie liebt den Körperkontakt. Eigentlich liegt sie selten neben mir. Meistens auf mir. Wenn ich sitze schläft sie gern auf meinen Schultern bzw. Nacken (einmal rumgewickelt). Das ist für mich furchtbar unbequem, aber sie ist so seelig dabei, dass ich versuche möglichst lange auszuhalten. Wenn ich liege, legt sie sich immer ganz dich an meinen Kopf und vergräbt ihr Näschen in meinen Haaren (über ihren Haar-Fetisch hab ich ja schon berichtet). Sie ist dabei so zufrieden, dass sie anfängt zu sabbern und meine Haare sind dann - *flitsch* - reif um gewachen zu werden.

Greta ist zwar überwiegend "Engelchen", kann aber auch "Teulfelchen" sein (Überraschung, sie ist ja eine Katze 😉):
Gestern hat sie mir die Salami vom Brot geklaut. So schnell konnte ich gar nicht gucken. Während ich ihr die Scheibe wieder abgejagt hab, hat sich Mau Mau den Käse vom anderen Brot geholt. Sowas gab's sonst nie bei uns (es sei denn, etwas liegt völlig unbeaufsichtigt rum, aber so hinter meinem Rücken.... tztz...). Ist das Gretchen etwa ein schlechter Umgang? 😉
Dann hat sie mir neulich das ganze KaKlo ausgeräumt, ganz neu mit CBÖP eingestreut, da ich das mal probieren wollte. Sie sah sehr glücklich aus, als sie ihr Werk von der Fensterbank aus bestaunt hat.
Gestern waren meine Eltern da. Und ich ganz stolz zu meiner Mutter: "Sie hört jetzt auch auf "nein" und wir haben ihr erfolgreich abgewöhnt an Menschen hochzuklettern oder hochzuspringen." In dem Moment - wir stehen alle in der Küche, Greta steht vor meiner Mutter - setzt die Miez zum Sprung an. Ich (ermahnend): "Nein, Greta". Sie: Hält kurz inne und schaut mich an. Es kommt ein freches "Miiiii" und schwupp - hängt sie in der Hose meiner Mutter und macht sich dran wie ein kleiner Grizzly an ihr hoch zu krabbeln. Vorführeffekt. *grummel* Dabei macht sie sogar "Sitz" auf Komando. Das hat sie sich von Tiffy abgeschaut.

Au wei, hab ich euch jetzt zugetextet.... 😳 Ich komm immer so ins schwärmen, wenn ich von den Miezen erzähle.

Fotos kommen später, versprochen. Ich sitz nur gerade so bequem mit Kaffee und Schleppi auf der Couch und die Bilder sind auf dem PC im Büro. *faul bin*.

Liebe Grüße von der Rasselbande und mir!

super 🙂 ich freue mich sehr, dass ihr sovieo spaß an der zaubermaus habt.

und was heißt hier "zutexten"? es ist ein schöner bericht über eure kleine, es liest sich prima und macht echt spaß. außerdem spürt man deine begeisterung für das kleine kletteräffchen.

ach wie schöööööön!!! Ich lass mich gerne von solch tollen Berichten 'zutexten'! Freut mich total, wie gut die 3 Damen miteinander harmonieren. Nu bin ich auf Bilder gespannt 😎

Werbung: