Hallo zusammen,
ich habe mich mal durch das ganze Thema durchgelesen
🙂
@ Lia&Davy
Erstmal herzlichen Glückwunsch und hoffe für dich das sich die zwei doch noch schnell aneinander gewöhnen und nicht die große Eifersucht ein größeres Thema wird.
Ich bin weder Experte noch Profi, sondern habe nur meine eigenen Erfahrungen mit Katzen.
Seid mir nicht böse, falls ich jetzt etwas im Beitrag überlesen habe oder Missverstanden habe.
Mit dem was ich gelesen habe, hat Lia&Davy die Katze vom Bekannten mehrfach besucht und beobachtet. Hat sich ein Bild machen können und schreib auch, das sie wohl ganz gut zu ihrem Davy passen würde.
Ich finde es sehr schade das ihr sehr davon abgeraten wurden ist. Denn ein Bild vom Charakter konnte sie sich machen.
Das Lia&Davy sich ein Rat eingeholt hat, finde ich toll, auch das sie die Erfahrungswerte versucht hat, zu prüfen inwieweit es bei ihr zutrifft, finde ich toll.
😎
Das jetzt der Hauptgrund war, das man lieber zwei Kater nehmen sollte, finde ich sehr schade.
Denn nach meiner Erfahrung ist es egal, ob Katze-Katze, Katze-Kater, oder Kater-Kater, wichtig ist seine Katze / Kater zu kennen und zu schaun, was für sie am besten ist, auch ob es besser wäre eine ganz Junge oder gleichem Alter, oder sogar etwas älter dazuzunehmen.
Man kann es nicht alles über ein Kamm scheren, aber richtig ein Paar Aspekte sollte man beachten, bzw. zu mindestens nicht vergessen, diese mit in der Entscheidung einzubeziehen.
Mit dem was ich gelesen habe, habe ich nicht den großen Eindruck bekommen, das jetzt der Bekannte großes Schindluder betreibt. Das was natürlich ich auch sehr hoffe, dass er die Katzen / Kater komplett durch Impft und Entwurmt und nicht einfach nur so abgibt und natürlich mit seine Katzen / Katern auch in sehr regelmäßigen Ärztlichen Betreuung steht. Das seine Katze auch mal eine Pause gegönnt wird und nicht von einer Schwangerschaft in die Nächste getrieben wird.
Den hier gibt es leider auch unter Züchtern, einige schwarze Schafe, was richtig verantwortungslos ist.
Tja, was will ich eigentlich sagen.
Mit dem was ich gelesen habe, dem Gefühl von Lia&Davy bei der Katze vom Bekannten, ihr Bauchgefühl wie sie zu Davy passen würde, plus den vielen Ratschlägen und Erfahrungsinformationen, finde ich es sehr schade, das hier sehr auf das ist das Standartverhalten eingegangen wurde und nicht noch einmal etwas hervorgeholt wurde, das man auch sein Bauchgefühl zwischen seiner eigenen Katze / Kater und dem Eindruck der Katze / Kater als Maßstab noch nimmt, für eine Entscheidung.
Denn für mich, verzeiht mir, wenn ich jetzt falsch liege hatte ich den Eindruck bekommen, das sie sich sehr mit der Katze auseinander gesetzt hat vom Bekannten und ein gutes Gefühl hatte.
Wobei das Thema hier aber wohl Hauptsächlich war, nimm lieber ein Kater dazu, gibt weniger Probleme.
Ups, jetzt habe ich aber viel geschrieben.
Also vielleicht noch mal kurz gesagt, wichtige Aspekte natürlich beachten und schaun inwieweit die negative Auswirkungen haben könnte, denn man will ja für sein Zwerg nur das Beste und dann aber das Bauchgefühl die Oberhand lassen, denn man kennt sein Tier.
Kurzum, ich wünsche dir Lia&Davy Glück mit deine zwei, das sie sich noch zusammenraufen.
Ich hoffe ihr seid mir jetzt nicht bös, über die lange Antwort
LG