Defu Pate mit Kartoffeln

  • Themenstarter Themenstarter Raja
  • Beginndatum Beginndatum
Raja

Raja

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2015
Beiträge
187
Hallo,
Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Ich suche ja immer noch nach gutem Futter für Edda, das sie auch frisst. Es ist eine Gratwanderung. 🙄
Sie frisst gern Yarrah, akzeptiert aber auch einige Sorten Grau, Catz Finefood und Granata Pet. Davon frisst sie aber leider nicht genug nach meinem Empfinden. 200g schafft sie selten und hat optisch auch abgenommen. Ich würde auch gern mal Biofutter testen ohne was bestellen zu müssen.

Defu hat ja eine relativ neue Zusammenstellung. Ein hoher Fleischanteil ist dort drin und kein Getreide. Aber 1-2,5% Kartoffeln. Kann ich das mal testen? Wie ist das mit Kartoffeln?
Hier mal ein Link:
http://www.defu.de/shop/katzenfutter/huhn-sensitiv-pate-fuer-katzen.html
 
A

Werbung

Huhu,

es gibt einige Futtersorten, in denen Kartoffel enthalten ist - soweit ich weiß, ist das nicht weiter schlimm, das ist wie Reis oder Getreide eben Stärke. Der Anteil ist hier aja auch recht gering.

Warst du mit der Katze denn mal beim Tierarzt? Schlecht fressen ist eine Sache, aber wenn sie sogar abnimmt, würde ich sie auf jeden Fall mal durchchecken lassen, das kann auch eine andere Ursache haben.
 
Gegen zwei Prozent Karotte und ein Prozent Kartoffel im Futter spricht überhaupt nichts.

Wenn Du nach guten Biofuttern suchst, dann schau Dir auch mal Pfotenliebe an. Das finde ich persönlich von der Zusammensetzung her immer noch mit am Besten...

Yarrah ist leider alles andere als prickelnd, was das angeht.
 
@Jiu:
Ja war ich. Da sie eine Nierenschädigung hat, ist ihr oft schlecht. Daran liegt es vermutlich. Tierärztlich ist erstmal alles abgeklärt. Sie hat ja auch Oxalatgries.

Maiglöckchen: Ich werde mal ein Testpaket bestellen von Pfotenliebe. Hoffentlich mag sie das.
Von Yarrah bekommt sie nur die Lachssorte. Da ist kein Getreide drin. Aber toll ist das natürlich nicht.
Aber gut, dann kann ich das Defu zumindest mal testen. Vielleicht ist es auch eine Konsistenzfrage. Das Pate aus den Aluschalen ist meist noch fester als das aus Dosen.
 
Gegen die Übelkeit kann man aber auch was tun, da würde ich mit dem TA mal drüber reden.
 
Das ist leider auch ein weitreichendes Thema. Wir haben hier Schimmel. 🙁 Ich suche gerade nach einer neuen Wohnung. Es kann sein, dass es dann besser wird. Bei uns beiden.

Defu mit Rind hat sie gern gefressen. 😎
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Sahayes
Antworten
200
Aufrufe
285K
elberi
E
L
Antworten
17
Aufrufe
8K
Schnufff
S
Jacy
Antworten
25
Aufrufe
1K
Jacy
Jacy
L
Antworten
14
Aufrufe
4K
loisible
L
Mautelix
Antworten
4
Aufrufe
793
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben