Dein Bestes Ökostreu - wahnsinnige Preissteigerung

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Benutzt einer von euch Ökostreu von DM?

Ich habe für den Verein mal vor 2 Wochen welches auf Probe bestellt, da es ganz gut war, wollten wir in den letzten Wochen Katzenhaus darauf komplett umsteigen.
Zu der Zeit kostete ein 10 Liter Sack unter 4€.
Gerade wollte ich bestellen und sehe das:

http://www.amazon.de/Dein-Bestes-Ka...?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1346276466&sr=1-3

Das ist ja das doppelte 😱😱😱😱, innerhalb von einer Woche. Wie kann das sein???!!!!

A

Werbung

Das hat Amazon vor etwa einem Jahr auch mal gemacht. Plötzlich das Doppelte
verlangt, als dann negative Bewertungen kamen, dass es in den DM-Filialen für
die Hälfte zu haben ist, ging der Preis nach ein paar Tagen wieder runter. 🙄

Zur Sicherheit habe ich aber nun mein Sparabo storniert.

Edit: Bei den schlechten Bewertungen ist die Aktion von damals noch erkennbar. Da waren es plötzlich mehr als 8 Euro...

Das hat Amazon vor etwa einem Jahr auch mal gemacht. Plötzlich das Doppelte
verlangt, als dann negative Bewertungen kamen, dass es in den DM-Filialen für
die Hälfte zu haben ist, ging der Preis nach ein paar Tagen wieder runter. 🙄

Zur Sicherheit habe ich aber nun mein Sparabo storniert.

Oh Shit, dass muss ich dann auch machen. Wie geht das denn 😳.

Meinst du das ist in den Filialen dann noch so günstig? Dann kucke ich morgen da gleich mal vorbei und kaufe die leer.

Unter: Mein Konto-> Sparabos verwalten

Habe auch gerade eine unschöne Rezension geschrieben.
Ich vermute, dass Amazon hier über die Sparabos abzocken will. Schließlich
kontrollieren viele nicht ständig die Preise und das Abo wird ja immer zum
Tagespreis verschickt. Ich finde das eine ganz linke Nummer.
In den Filialen sind die Preise nicht gestiegen, allerdings führen nur große Filialen
(meist außerhalb in Industiegebieten) das Ökostreu. Die in Städten haben oft
nur das schlechte Holzstreu.

Mir fällt gerade auf: 1% Sparabo ist auch echt lachhaft. Als die DM-Sachen bei
Amazon eingeführt wurden, gab es auf Futter und Streu im Sparabo noch 10%.

Sparabo stoniert :grummel:

Werbung:
Ich hatte das letzten Freitag für 5,03 bei Amazon bestellt zum probieren.
Kam gut an und wollte jetzt bestellen, da ist es aber teurer als CBÖP. Nämlich 8,34 oder so.
Nee dafür bestell ich das dann auch nicht mehr.
Muss man anscheinend Tagesangebote beachten.

Ich hatte das letzten Freitag für 5,03 bei Amazon bestellt zum probieren.
Kam gut an und wollte jetzt bestellen, da ist es aber teurer als CBÖP. Nämlich 8,34 oder so.
Nee dafür bestell ich das dann auch nicht mehr.
Muss man anscheinend Tagesangebote beachten.

Ne das glaube ich nicht, ich habe es für unter 4€ bestellt und so viel kostet es eigentlich auch im Laden so viel ich weiß.

Ich hatte anderswo schon geschrieben, daß ich deswegen mit einem Amazon-Mitarbeiter im Chat war, der das auch nicht wirklich nachvollziehen konnte. 😎

Er hat mir aber diesen Link gegeben:

http://www.amapsys.de/zeige-produkt-B005GO2OAO.htm#

Schon lustig...

Gestern war ich im dm vor Ort, gespannt, was das Streu dort kostet - nach wie vor 3,95 €. 🙂

Ich würde vermuten, daß der Versand extrem unrentabel ist. 😉

Das ist nur bei Amazon so. Im Laden ist der Preis wie immer.

Amazon hatte das Streu anfangs für 8,98 EUR im "Angebot", da muss man die halt mit negativen Kommentaren zumüllen und immer wieder den Preis melden, das geht da.
Die Mitarbeiter können nicht helfen am Telefon oder so.

Letzte Woche hat es bei Amazon schon über 5 EUR gekostet - selbst schuld, wer da bestellt und nicht im Laden kauft.

... - selbst schuld, wer da bestellt und nicht im Laden kauft.

😕
nicht in jeder region ist dm vertreten. da wird einigen usern gar nichts anderes übrig bleiben, als im internet zu bestellen.

Werbung:
😕
nicht in jeder region ist dm vertreten. da wird einigen usern gar nichts anderes übrig bleiben, als im internet zu bestellen.

Richtig! Und für den aktuellen Preis bestelle ich es bestimmt nicht mehr. Ich hab amazon übrigens ne Mail geschrieben wegen der für mich schon unverschämten Preiserhöhung und die Antwort war, dass amazon bemüht ist, die tagesaktuellen Marktpreise weiter zu geben und eine für den Verbraucher interessante Preisgestaltung anstrebt. DM selber hat keinen Einfluss auf die Preise des amazon Shops.

Ich für meinen Teil bestelle die Streu wieder, wenn sie 3,95 kostet und so lange gibt es halt wieder CBÖP.

Die nächste DM Filiale liegt hier übrigens um die 40 km weit weg, da rechnet sich das Fahren nicht; ich müsste mit der Fähre über die Elbe...

Zuletzt bearbeitet:
😕

Oder es ist in den Filialen in der Stadt wo man wohnt nicht vorhanden, so wie bei uns. Wir müssten immer 25 km (einfache Fahrt) fahren um einen dm anzufahren der es hat.

Hallo ihr Lieben,

sagt mal muss ich das Abo nur stornieren oder sogar löschen???

Ich werd jetzt mal ne Mail an dm schicken. Vielleicht wissen die das gar nicht.

Uff, das ja echt heftig!
Also ich hab das Glück, es im Laden zu bekommen, hier führen es beide DM-Märkte, die in der "Nähe" sind. Heute erst wieder 3 Sack gekauft, für 3,95€ pro Sack.

Uff, das ja echt heftig!
Also ich hab das Glück, es im Laden zu bekommen, hier führen es beide DM-Märkte, die in der "Nähe" sind. Heute erst wieder 3 Sack gekauft, für 3,95€ pro Sack.

Ach du Glückspilz. Hab jetzt mal ne Mail an den Kundenservice vom dm geschrieben. Mal sehen was die antworten.

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

sagt mal muss ich das Abo nur stornieren oder sogar löschen???

Ich werd jetzt mal ne Mail an dm schicken. Vielleicht wissen die das gar nicht.

Doch, die wissen das und werden dir sagen, dass sie auf die Preise von amazon.de keinen Einfluss haben. Hab ich schon gemacht... Und auch an amazon, mit der Antwort, dass sie stets bemüht sind, marktaktuelle Tagespreise anzubieten und Wert auf eine interessante Preisgestaltung legen. Kannst dir die Mails also sparen.

Ich glaub es geht los. War gerade noch mal bei Amazon gucken 8,98 € . Mal sehen wie teuer es noch wird. Da gerade bei Fressnapf CBÖ im Angebot ist, werd ich morgen dort mal vorbei fahren und einen 40 l Sack kaufen und zwar für 0,40 € pro Liter und nicht 0,50 € pro Liter. 😡

Mittlerweile kostet das Streu bei amazon wieder 3,95 €. Mal sehen, wie lange das so bleibt.

Habe gerade 10 mal bestellt. Unser DM vor Ort hat das nicht. Und CBÖ mögen meine nicht.