Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und was macht dann das "davon" dazwischen?
Wäre es so, wie du schreibst, müsste doch stehen "davon 60% Fleisch, 5% Geflügel, 5% Leber".
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 60% Fleisch, davon 5% Geflügel, 5% Leber)
Link dazu HIER
Aber wie Du auf 95% Fleisch und tNB kommst weiß ich net...
Denn die Prozentangaben in der Klammer beziehen sich auf das Fleisch, das in der Dose ist, dazu fehlen aber die Angaben... denke aber es werden sicher auch zwischen 60-75% in der Dose sein und kein Getreide und Zucker (mal nicht deklariert).
Was für tNE genommen werden ist sowohl bei DM als auch bei Raiffeisen nicht ersichtlich!
Aber DM wird hier auch gerne mal gefuttert!
Der Originaltext auf der Dose lautet
"Zusammensetzung Fleisch und tierische Nebenprodukte (mind.75% Kalb. mind.20% Pute) das macht 95%
ausserdem von Tieren die für den menschlichen verzehr zugelassen sind
und tnp sind in eintagsküken auch
lg Maxi
Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse (u.a. 60% Fleisch, davon 5% Geflügel, 5% Leber)
Heißt das jetzt das wirklich 60% fleisch in dem schälchen sind, oder nur das von den Fleisch u. tierieschen Nebenerzeugnissen dessen Gesamtmenge unbekannt ist, 60% Fleisch sind???
Fast richtig!😉60% und davon 5% Geflügel bedeutet einfach das in diesen 60%, vom Geflügel 5% drin sind und in diesen 60% auch 5% Leber drin sind.Bleiben also 50% übrig.Die können enthalten Rind,Schwein,Wild.Die Angabe 5% Geflügel beziehen sich ebend auf das Tier und deren Nebenerzeugnisse.
Futter mit 60 % Fleischanteil für 0,25 cent pro 100g ????
Habe gerade nochmal mit einem Futtermittelhersteller telefoniert, welcher nichts zu verbergen hat...
Das kann ich jedem empfehlen...
Man kann tierische Nebenerzeugnisse nicht als Fleisch deklarieren. Da wird definitiv unterschieden..
Fleischteile= Fleisch von bestimmten Teilen des Tieres...nichts anderes als Fleisch....
Innereien sind auch tierische Nebenerzeugnisse...
Herz zählt seit einiger Zeit generell zu den tierischen Nebenerzeugnissen...
In der Beschreibung der Gruppe 1 kann man bei genauem lesen auch als Laie schon eine Differenzierung erkennen.
das DM-Futter wird ja für unter 15ct/ 100 gr. angeboten..... geht nciht, wenn's zu 60% aus MUSKELfleisch besteht
aber "Fleisch" ist na nciht unbedingt MUSKELfleisch 😉
Innereien gehören ja auch dazu 😀
und 40% sind ja "Nebenprodukte" ( also Fett, Haut, Federn, Krallen und Hufe.. nett deklarierter Abfall halt) Im übgrigen frage ich mich, wo bei der Deklaration lt Vertreiber die , in der Dose enthaltene, Flüssigkeit bleibt... nur so als Denkanstoß😎
Das Futter ist von der Konsistenz her wie Dosenwurst. Enthält also nur sehr,sehr wenig abgespaltene Flüssigkeit.
In der Aufschlüsselung (Wasser, Rohprotein, Fett, Rohasche) steht doch immer da, dass die NaFus so um die 80 % Feuchtigkeit sind und das ist bei allen Nafus quer durch die Bank so. Manche der Pate Sorten sind etwas "trockener" und haben halt 79 %, die Soßenfutter auch mal 82 %.