P
petit_fleur
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo petit_fleur,
von den günstigen Futtersorten finde ich das von dm noch das beste.
Ohne Zucker und ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe.
Es gibt sowohl Stückchen in Soße als auch Paté.
Was mich nicht so begeistert, ist, daß es nur wenig Fleisch beinhaltet, von der geschmacksgebenden Komponente nur 5%, dafür aber Getreide. Welches, ist leider nicht deklariert.
Meiner Meinung nach fährst Du mit Futter besser, das einen höheren Fleischanteil besitzt. Ich würde Dir für den Anfang zu Schmusy, Animonda und Shah/Lux raten.
Es gibt noch bessere Futtersorten, die auch in der Anschaffung erst mal etwas teurer sind, sich aber im Endeffekt nicht teurer bezahlt machen.
Wühl´ Dich einfach mal durch´s Forum und probiere dann aus, was Dich anspricht.
LG
Also, von den günstigen NaFu-Sorten bevorzuge ich auch das vom DM!
Eben, weil es ohne Zucker ist...dafür aber eben Getreide...
Und wenig Fleischanteil ist ja eh in fast jedem Billigfutter!
Maxi hat es ja bevor sie zu mir kam nur bekommen und mochte es am liebsten!
dann werd ich das mal so machen...dm und hochwertig gemischt. anderes nehmen sie leider nicht.
mal sehen wie es mit hochwertigem aussieht.
Fällt mir grade noch ein:
Hast Du schon diese Wellness-Schälchen von dm probiert ?
Die haben einen höheren Fleischanteil als die Dosen, vielleicht wäre das für zwischendurch auch was.
LG
ich bin etwas verwirrt über die Zusammensetzung: da steht:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 50 % Huhn) das ist klingt doch nach einem hohen Fleischanteil oder??? Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse- was ist darunter zu verstehen?
Mineralstoffe, Inulin
"50% Huhn" heißt, dass 50% vom Huhn drin sind. Du weißt aber nicht, was: Krallen, Schnäbel, Urin, Lunge... Die restlichen 50% sind von andern Tieren, die nicht näher deklariert sind (meist Schwein oder Rind, da das billig ist). Es steht nichts über den reinen Fleischgehalt auf der Packung.
Mich würden das Getreide und das Inulin stören (gibt von DM auch getreide- UND zuckerfreie Sorten). Inulin ist Zucker.