Demenz?

  • Themenstarter Themenstarter Henriette84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Henriette84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2025
Beiträge
2
Hallo ihr lieben

Mein Kater ist 17 Jahre alt und seit ein paar Wochen mauzt er extrem laut. Vor allem in der Nacht. Läuft rastlos umher in der Nacht. Ich habe erst in zwei Wochen einen Termin beim Tierarzt bekommen. Er isst ganz normal und macht auch so einen normalen Eindruck. Jetzt hab ich gelesen das es Demenz sein kann?! Wie kann der Arzt überhaupt eine Diagnose Stellen? Ich meine gut das Alter hätte er ja auf alle Fälle. Dieses Laute mautzen in der Nacht lässt uns immer wieder aufwachen. Meine Kinder sind schon sauer 🫣🤣🙈 habt ihr ein paar Tips für uns?
 
A

Werbung

Hallo, hast du Nachtlichter installiert? Es muss nicht Demenz sein…kann dein Kater noch hören? Meiner, als er das Gehör verloren hat, hat auch nur Nachts gebrüllt 🥺. Wann wurde denn das letzte Mal ein Blutbild gemacht?
 
Hallo, hast du Nachtlichter installiert? Es muss nicht Demenz sein…kann dein Kater noch hören? Meiner, als er das Gehör verloren hat, hat auch nur Nachts gebrüllt 🥺. Wann wurde denn das letzte Mal ein Blutbild gemacht?
Nein Nachtlichter habe ich noch nicht. Werde ich jetzt besorgen. Ich denke das er noch sieht und hört. Aber es klingt ja echt richtig schlimm wenn der so schreit. Geht durch Mark und Bein.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Meine Oldies schlafen dann auch gerne eng an mich gekuschelt und schreien nur, wenn ich es wage, nachts aufs Klo zu gehen.

Manchmal hilft auch begrenzen. Wenn Katz nicht bei mir schlafen will und schreit, nutze ich das Gästeklo: 2 qm, Fußbodenheizung, Nächtliche, Kuschelhöhle, Korb, Klo, Futter und Wasser rein, Katz dazu. Das hilft auch.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Alma und Hatschi
Alma und Hatschi
Schwärmer
2
Antworten
21
Aufrufe
16K
Zugvogel
Z
R.L
Antworten
31
Aufrufe
2K
R.L
R.L
MainecoonJimmy
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
Minki2004
Minki2004
J
Antworten
14
Aufrufe
787
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben