den kleinen tigern hinter her putzen!

  • Themenstarter Themenstarter babischfull
  • Beginndatum Beginndatum
babischfull

babischfull

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2011
Beiträge
237
Liebe foris,

In meinem umfeld haben viele bekannte katzen als haustiere bei sich. Und ich weiß nicht ob mir das so vor kommt oder ob es einfach so ist. Bei uns muss 2 mal durchgesaugt werden und öfters gewischt werden, da es sonst richtig schlimm aussieht! Überall katzenstreu -.-
und bei meinen bekannten ist das überhaupt nicht so!als würden keine katzen bei ihnen leben... Ich sehe hier ständig haare herum fliegen egal wie oft ich sauge!
Über die pfotenabdrücke auf den glastischen will ich erst gar nicht anfangen...obwohl tische bei uns ein tabu sind...sobald wir weg sind tanzen die auf den tischen glaube ich🙂)
Wie kriegt ihr das hin, dass es immer so glänzt?
Bei uns liegt auch ständig iwas aus der küche mitten in der wohnung:-/ so brotverschließdinger....die werden uns immer geklaut von flabi...ihr lieblingsspielzeug und so gefährlich.
Eine bekannte hatte sogar eine kleine wohnung und kaklo stand mit in einem zimmer aber ich hab da noch nie streu gesehen auf dem laminat:-/
Auch nie haare irgendwo gesehen...
 
A

Werbung

Ich putze 1x am Tag, sauge 1x am Tag, wische 1x am Tag und kehre mehrmals täglich vor dem Katzenklo bzw. mache es sauber. Habe nur Katzenklos (Wannen) mit hohem Rand, offen und gutes Streu. Da verteilt sich nichts in der Wohnung. Mit den Haaren lernt man zu leben. Die sieht man bei mir nur auf dunklen Katzenkissen (gell, Biggie) 😀
Spielzeug steht und fliegt auch überall herum.
Hier ist es sauber, aufgeräumt, aber in der Wohnung wird eben auch gelebt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Dir unaufgeräumter aussieht als bei mir 😕 Nicht, wenn Du sooft putzt.
Den Glastisch habe ich übrigens nicht und auch keine schwarzen Hochglanzregale, wie manche sie haben 😀

Grüße
 
Also ich habe in jedem Stockwerk ein Katzenkloo mit Besen und Kehrschaufel daneben. Wenn was rumliegt fege ich es schnell weg. Gesaugt wird jeden zweiten Tag.

Wenn die Miezen raus gehen, gibt es wesentlich weniger Haare im Haus. Dafür Matschfüße, die ich nach der Arbeit auch schon mal auf dem Herd entdecke. Komisch, dass die Katzen da nie hoch gehen, wenn ich da bin.

Meine Nachbarin kann in unser Esszimmer gucken und hat gesagt, wenn wir nicht da sind liegt Emmi oft auf dem Tisch! Sie weiß genau, dass sie das nicht soll.
 
Uralte Weisheit: Entweder hat man einen gepflegten Haushalt oder Haustiere :pink-heart:


Wem das Putzen und Wienern und Hinterherräumen zuviel ist, der sollte sich eine schöne Tierskulptur zulegen, die täglich mindestens einmal gründlich abgestaubt wird. 😀



Zugvogel
 
Ohne Haare, Katzenstreukrümel und Spielzeug, das herumfliegt, würde ich mich nicht wohl fühlen, das wäre ja wie im Möbelkatalog :grin:

Ich denke, jeder hat eine andere Definition zum Thema Sauberkeit; ich sauge auch jeden Tag, bzw., jeden zweiten Tag, das Bad und die Küche werden nach Bedarf gewischt und Haare werden immer wieder mit der Fusselrolle entfernt. Mir persönlich reicht das, aber ich hab auch kein Problem damit, wenn mal ein Kaffeefleck auf dem Tisch ist oder Krümel auf dem Fußboden.

Außerdem war ich schon bei Leuten zu Besuch, die keine Haustiere hatten, und da war es zuweilen "dreckiger" als bei mir...
 
Unserer Wohnung sieht man an, dass dort Menschen und Tiere leben. Wir haben uns bewusst für die Tiere entschieden und Katzen haaren eben oder tragen Streukrümel durch die Gegend. ich habe einen kleinen Akkusauger, wenn's mal schnell gehen muss, und ich sauge jeden, spätestens jeden zweiten Tag einmal komplett durch. Saugen geht ja nun wirklich schnell. Ich habe mir das angewöhnt, als wir Flöhe hatten, und seitdem mach ich das einfach immer noch. Mein Zimmer sieht auch schon wieder aus wie ein Strand, aber lieber das und ein katzenklo in der Ecke, als Wildpinkeln auf dem Teppich.
 
Werbung:
Bei uns sieht man auch, dass hier vier Katzen leben, schon anhand des vielen Spielzeugs und der Kratzbäume. Aber unordentlich oder unsauber ist es nicht.
Daneben liegendes Streu fege ich sofort auf und überhaupt wird bei mir mehr gekehrt als gesaugt. Einmal in der Woche wird gewischt, bei Bedarf auch öfter. Die Tische, über die meine Süssen laufen, werden öfters abgewischt, die Badewanne einmal am Tag ausgewaschen und das war`s auch schon.
Mir ist es lieber man merkt, dass ich Tiere habe als dass ich hier mit allen möglichen Reinigern herumwerkeln müsste.
 
das erinnert mich daran, daß ich jetzt mal den Staubsauger rausholen muß, die Näpfchen abwaschen, den Futterplatz wischen, vielleicht auch mal die Pfotentapsen von den Fenstern entfernen könnte... hab also leider keine Zeit mehr, um über saubere Wohnungen zu schreiben :aetschbaetsch1:
 
Unser Besuch sagt auch immer wie sauber es doch hier mit zwei Katzen ist, dass liegt aber daran, dass wir jedes Mal gründlich aufräumen und putzen bevor der Besuch hier eintrudelt. Bei Spontanbesuchen natürlich schlecht möglich.

Sonst sieht es hier auch eher wüst als vorzeigbar aus 😉

Aber es ist auch schon zur Gewohnheit geworden bei jedem Gang durch die Wohnung auf den Boden zu gucken und Staubmäuse und Haarbüschel aufzuheben.

Das Spielzeug wird einmal am Tag eingesammelt und nach Bedarf wieder verteilt.

Als Katzenklos haben wir hohe Samla-Boxen von Ikea und Silikatstreu, das eher selten aus der Box getragen wird.

Gesaugt wird alle zwei Tage, durchgefegt jeden Tag, gewischt wird nach Bedarf und zwischendurch mit den tollen Wischer-Socken die Tatzenspuren beseitigt.

Meine "Lieblingsbeschäftigung" ist es aber unsere riesen Stoffcouch mit zig Kissen abzusaugen und zu enthaaren bevor unser Katzenallergiker-Besuch kommt...
 
Hach, wie schön, dass es anderen auch so geht... 😀 😎

Momentan sieht es so aus: Jeden zweiten bis dritten (spätestens...) Tag Staub saugen, Krümelzeugs vom Kaklo wird mit dem Handfeger weggemacht. Und die alltäglichen Napfsäuberungen und Böllerchen entsorgen und was halt sonst noch so anfällt, ist doch schon im Tagesablauf mit eingeplant.
 
Also hier kommt einmal die Woche die Putzfrau.....
Das einzige, das ich mache ist (ca 5x/Tag) rund ums Kaklo zu fegen und den Platz wo die Näpfe stehen regelmäßig sauber zu machen.

Nur wenn Tante Käthe richtig haart packe ich auch mal den Staubsauger aus.
Spielzeug räume ich immer weg, nicht weil es sonst unordentlich ist, sondern uninteressant wird wenn es ständig zur Verfügung steht.

Ich bin sehr ordentlich und bis auf ein bißchen Staub sieht man hier nicht, daß auch Katzen wohnen, abgesehen von Schlafkistchen, Näpfen und Klo natürlich.
 
Werbung:
babischfull - wahrscheinlich wird, bevor du die Wohnung deiner Bekannten betrittst erstmal stundenlang gewienert und gesaugt 😀

Also hier siehts immer ein weinig nach Tier aus...
Ich war schon immer eine etwas schlampi... - äh - nachlässige Hausfrau 😳 , aber seit ich Katzen habe, wird regelmäßig saubergemacht, das muss einfach sein.
Es wird jeden Tag aufgeräumt, gefegt, Kaklo muss eh mehrmals täglich gemacht werden - gesaugt etc wird nach Bedarf.
Trotzdem jage ich nicht jedem Haar hinterher. Mir macht das auch nichts aus, dass die Hasen ihre Spuren hinterlassen. zB Katzeklo, da verteilt sich das Streu eben, was solls... 1x am Tag wird das weggefegt, für den Rest muss es ok so sein...

Wenn Besuch kommt, bin ich etwas pingeliger. Dann wird auf jeden Fall gesaugt, herumfligendes Spielzeug wird untern Schrank gekickt :aetschbaetsch1: und auf das Klo im Bad kommt ne Haube drauf 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir saugen so ca. 2x die Woche...wobei es eigtl. echt jeden Tag sein müsste...😡 aber mein Partner und ich sind beide voll berufstätig und wenn ich abends nach hause komme und anschließend anfange zu kochen, und die Küche nachher wieder sauber ist...hab ich meist beim besten Willen nicht mehr den Nerv zu staubsaugen...auch wenn ich mich dann noch so ärgere weil ich wieder irgendwelche Krümel an den Socken hängen habe...:grr:
Eine Reinigungskraft hätte ich auch gerne...aber die müsste dann wohl jeden Tag kommen 😀

Ich beneide wirklich die Leute die es schaffen täglich staubzusaugen und so oft zu wischen...bei meiner Schwiegermama siehts auch immer wie geleckt aus...da bekomm ich dann jedesmal die Krise wenn sie unangekündigt vorbei kommt :massaker:
 
Also wir saugen so ca. 2x die Woche...wobei es eigtl. echt jeden Tag sein müsste...😡 aber mein Partner und ich sind beide voll berufstätig und wenn ich abends nach hause komme und anschließend anfange zu kochen, und die Küche nachher wieder sauber ist...hab ich meist beim besten Willen nicht mehr den Nerv zu staubsaugen...auch wenn ich mich dann noch so ärgere weil ich wieder irgendwelche Krümel an den Socken hängen habe...:grr:
Eine Reinigungskraft hätte ich auch gerne...aber die müsste dann wohl jeden Tag kommen 😀 Aber fegen tun wir jeden Tag. Achja und alle Katzenklos reinige ich morgens bevor ich zur Arbeit gehe und abends wenn ich wieder da bin.

Ich beneide wirklich die Leute die es schaffen täglich staubzusaugen und so oft zu wischen...bei meiner Schwiegermama siehts auch immer wie geleckt aus...da bekomm ich dann jedesmal die Krise wenn sie unangekündigt vorbei kommt :massaker: Aber vier Katzen machen nun mal mehr Dreck als eine...
 
..also wir haben 3 Katzen zu Hause und mein bester Freund ist der
Handstaubsauger 🙂

Hier wird ca. alle 2 Tage gesaugt und 1x die Woche gewischt, aber herumfliegende Wollknäule werden dann doch mal eben mit dem Handstaubsauger gekillt 🙂

Das Problem mit dem herumfliegenden Katzenstreu haben wir eigentlich sehr
gut in den Griff bekommen, indem vor jedem Katzenklo so ein Gummivorleger liegt. Dieser fängt eigentlich das meiste, das an den Pfötchen hängen bleibt ab.

Also mit reinem Dreck haben wir hier daher eigentlich keine Probleme.

Was mich eher stört ist der Geruch. Im Winter kann man ja leider nicht so gut und oft lüften wie im Sommer. So riecht es hier natürlich immer etwas nach Katzen. (nicht stinken 🙂 , aber ein gewissen Eigenkatzengeruch ist schon irgendwie immer in der Luft) Daher versuche ich bei jeder Gelegenheit immer zwischendurch zu lüften, oder stelle Duftkerzen auf, sobald wir besuch kriegen 😀
 
da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht!
was mich jetzt sehr überrascht hat ist, dass wir am wochenende besuch bekommen haben und diese nach 5 minuten gesagt haben: hmm??? hier riecht es absolut nicht nach katze???

:pink-heart: wir haben vorher bionaires angeschaltet, und obwohl ich immer noch das gefühl hatte, es riecht bestimmt trotzdem etwas nach kaklo, habe ich mich sehr gefreut, das ding scheint wirklich alles aus der luft zu saugen.

zum kaklo mit dem streu... diesen teppichvorleger haben wir auch, aber ich habe mir jetzt gedacht: jedesmal den staubsauger auszupacken für streu das herumfliegt vor dem bad, sollte ich mir auch lieber einen handstaubsauger zu legen und den am besten neben dem kaklo hinhängen...

also ich muss schon sagen, mit katzen im haushalt muss man das putzen neu erlernen! sie zwingen einen sehr ordentlich zu sein... ansonsten folgt die bestrafung am nächsten morgen.
-> lässt man ausversehen was auf dem couchtisch liegen (kekse, schoko, tee) wird dieser erstmal durch die ganze wohnung gejagt... überall krümmel, dann wird genascht und dann gebrochen:massaker:
-> selbst wenns nur papier ist: kratzen, zerfetzen, in der wohnung verteilen...
-> ganz beliebt sind bei uns klopapierrollen :grr:

wir sollten gemeinsam eine katzen-haushaltsputz- tipps - liste erstellen :grin:

1.) lass niemals, NIEMALS vor dem schlafen gehen, oder wenn du die wohnung verlässt, etwas auf dem tisch liegen, oder sofa, womit deine liebsten ihr unwesen treiben könnten. -> pack alles weg, dort wo es hin gehört.
 
Werbung:
2.) Tür zum Bad schliessen, dann gibt es kein zerfetztes Klopapier.
 
Bei uns kommen Besucher auch rein und meinen, dass man unsere 4 Katzen nicht bemerkt. Keine Haare, kein Geruch; würden keine Kratzbäume und Tonnen rumstehen, man würde nicht denken, dass bei uns Katzen leben.

Wie ich das hinkrieg?

3 Klos in 2 Räumen, die mindestens 1 x am Tag gereinigt werden. Täglich wird mindestens einmal der Staubsauger geschwungen, damit gehts durch die Bude, über die Sofalandschaft und sogar über die KB-Liegeflächen.

Da sich aber leider die Katzenstreu immer wieder im Flur verteilt, gibts meistens abends nochmal nen Staubsauger-Run durch den Flur.

Ansonsten hängen neben den Klos Handstaubsauger und jeder, der mal aufs Klo geht und Katzenstreukrümel sieht, der saugt die rasch weg. Gegen Kloduft wirkt ein Yankee-Candle-Raumduft in Bad & WC.

Futterschalen werden nach Benutzung sofort ausgespült und weggeräumt. Ich kenne aber Haushalte, wo angepapptes Futter den ganzen Tag rumsteht.

Gegen die Haare hilft übrigens mein Vorwerk echt super, auch jetzt, wo die Bande extrem anfängt zu haaren.

Wenn wir Besuch kriegen, mach ich übrigens kurz vorher nochmal sauber. Man will ja nicht als Ferkel dastehen.....😀
 

Ähnliche Themen

MaltaCats
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
58K
Yuania
Y
A
Antworten
4
Aufrufe
2K
Aiko22
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben