Ja, Kai,
der Napf ist sauberst ausgefressen, wie in der Nacht zuvor. Bis 2:00h habe ich noch geschaut. Der Napf war voll. Den Igel habe ich unter den Rhodos im Laub arbeiten hören.
Genau, unsere Igel sind eben wohl erzogen. Hier weiß man, wie man frisst. Hier wird sauber gefressen, nicht geschlungen, dann wischt man sich das Igelschnäuzchen mit der Serviette ab und lässt diese dann sauber gefaltet seitlich in der Igelhosentasche verschwinden. Nach gehabten Gemahl kackert man natürlich nicht in die Nähe des Fresschen. Selbst wenn es pressiert, galoppiert man noch bis zu einer bestimmten Stelle im Gebüsch. Dorthin, wo eben das Igelklo steht. 😀 😉 .
Nee, nee, vielleicht ist es doch ein Marder?? Es muss ein nachtaktives Tier sein, aber davon gibt es hier reichlich. Eulen fressen doch auch Fleisch. Die wohnen hier. Bei Fledermäusen weiß ich es grad nicht, wovon die leben.
Man wird hier echt zum Zoo-Experten langsam...😀
Gut, dass ihr da wart! Dieser Kellerschacht ist ja wirklich grausig. Wer sowas baut! Aufsässiges Igelgesicht - "menno, wieviel Zeit wollt ihr euch denn noch lassen" - ich sehe es vor mir *gg*🙂