alex2005
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei der Gelegenheit wird mir Frau Pachzelt sicher frohen Herzens ein paar auskurierte Igel mitgeben, auf dass sie hier wieder ein schönes Igelleben genießen können 🙂.
Aha, bei dir entwickelt sich also alles in Richtung Igel-Plantage.
Bei dir möchte ich im Sommer abends spät aber nicht barfuß über den Rasen laufen müssen...😀
Du meinst doch sicher "Plage" 😀 😀 😀?????
Heute Nacht, ich war noch mit Zyss im Chat, habe ich einen Igel wie einen jungen Hund husten hören 😱! Ich bin also schnell über den Rasen zur Futterstelle gelaufen und habe den Kandidaten, der gerade dort saß und von dem ich annahm, er ist der hustende Igel, eingefangen und in die Igel-Transportkiste gestopft. Von wegen Igel rollen sich zusammen... Der Dicke hat gestrampelt und gezappelt und wollte unbedingt flüchten. Ich habe seine Stacheln ziemlich schmerzhaft gespürt. Außerdem fiel mir in dem Moment noch ein, dass Igel sehr wohl zubeissen können 😱. Naja, alles hat ohne größere Blessuren funktioniert, das Kerlchen hat sich gleich in das Heu vergraben und plötzlich höre ich wieder einen Igel laut und ununterbrochen husten 😕. Der saß allerdings beim Nachbarn unerreichbar irgendwo im Gebüsch.
Ich habe also die Transportkiste genommen, Türe auf und mitten auf den Rasen gestellt, damit der falsche Patient wieder abmarschieren kann. Gut 1,5 Stunden später wollte ich dann die Kiste wieder verstauen, aber was sehe ich? Der Igel hat es sich bequem da drinne gemacht und seelenruhig geschlafen 😀... Ein nervenstarkes Tierchen... 😀 😀 😀
Jetzt bleibt mir nur übrig, die Igelbande Abend für Abend genau zu beobachten und zu hoffen, dass ich den kranken Igel bald einfangen kann, so dass ich ihn zur Entwurmungskur bringen kann. Die dauert in der Regel drei Tage und anschließend hole ich ihn in der Igel-Insel ab und setze ihn abends wieder in den Garten.
Bei der Gelegenheit wird mir Frau Pachzelt sicher frohen Herzens ein paar auskurierte Igel mitgeben, auf dass sie hier wieder ein schönes Igelleben genießen können 🙂.
Aber ich dachte immer, Marder wären keine Aasfresser 😕? Dann wären meine Igel ja völlig übergeschnappt!!! Oder der Marder ist von so viel Selbstbewußtsein einfach total beeindruckt 😀 ...
Ein schönes Tier übrigens. Aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass dieser zierliche Gesell (das meiste an ihm ist Schwanz) einer halbwegs ausgewachsenen Katze etwas tun kann. Er mag zwar superflink sein, aber insgesamt sind sie doch sehr klein.
doch, doch, Marder fressen Aas. Das steht zumindest auf der folgenden Seite:
http://www.nabu.de/m05/m05_05/01877.html
Wir hatten vor drei Jahren ein Mardernest in der Mäuseburg. Mich hat schon gewundert, mit welcher Akrebie dort ewig unter ein und denselben Strauch geschaut wurde. Kitty und Manjula saßen gern in dieser Burg, aber so oft? Da musste ja was sehr Interessantes sein, das sich auch nicht da weg bewegte.
Dann entdeckten wir das Nest. Wenn Katzen von einer säugenden Mardermutter nicht bedroht werden, dann wird ein ganz normaler Marder doch sicher auch ungefährlich sein für Katzen? Die Mardermama ignorierte unsere Fellnasen total, sie lebten alle miteinander in friedlicher Co-Existenz in der Mäuseburg. Um die Igel hätte ich da mehr Angst. Aber ich stell mir aus Mardersicht die Stacheln doch eher "bäh" vor. Okay, wenn´s nichts anderes gibt, aber sonst? Enten sind ihnen sicher lieber.
Bei dir ist ja wirklich was los......🙂
Aber süß: Marderbabys! Hast du sie gesehen??? Übrigens, Marder holen sich dort, wo sie ihr Quartier haben, keine Hühner oder Enten. Das hat mein Opa damals schon immer gesagt, denn wir hatten Marder und Hühner und bei uns hat er nie eines gefehlt. Und fremde Marder werden aus dem Territorium vertrieben.
Linkes Igelbein hockgereckt kratzt den Rücken (ich dachte erst, sie ist hochschwanger, aber sie schieben den Bauch richtig nach hinten und renken die Beine nach oben 😱):
Du, hier hat es heute tagsüber andauernd geregnet, so dass die ganzen schönen Häufchen 😉 von letzter Nacht weggespült wurden. Aber ich gehe sofort mal nachsehen - wenn jetzt ein neues da ist, stelle ich es sofort ein 😀!!!
Kai, Klasse Bilder von einer sehr fotogenen Dame, oder ist es ein Gentlemen?
Die sind einfach süss 🙂