Denn sie wissen nicht was sie tun....

  • Themenstarter Themenstarter Doodele
  • Beginndatum Beginndatum
Doodele

Doodele

Forenprofi
Mitglied seit
7. Oktober 2009
Beiträge
1.313
Ich lese Sonntags immer mit Begeisterung unsere hiesige Zeitung.
Hier im besonderen natürlich die Tieranzeigen und mit Erschrecken habe ich gelesen: 6 Wochen junge Perser x Maincoon Kitten zu verkaufen...

Das gibt's doch nicht. Bei 10 Wochen rege ich mich schon auf, aber das ist doch wohl die Höhe...... :reallysad:
 
A

Werbung

Ich muß mich bei solchen Annoncen immer zurückhalten, daß ich da nicht gleich anrufe und nachfrage, was das soll und ob man sich nicht darüber im Klaren ist, was man den Kitten und der Mutter damit antut ... In der hiesigen Zeitung bzw. dem Wochenmarkt wurden schon vierwöchige Kitten angeboten😡 Manchmal habe ich noch die Hoffnung (die ja immer zuletzt stirbt), daß die Leute ihre Kitten ganz jung reinsetzen, um in aller Ruhe genügend Interessenten zusammen zu bekommen und die Kitten dann doch erst mit 12 Wochen abgeben.
Eine andere Seite der Medaille ist vielleicht eben auch die, daß viele nur gaannz kleine Kitten haben wollen und für die ne 3-Monats-Katze schon nicht mehr "interessant" ist
 
Wenn Kitten zu früh abgegeben werden werden sie verhaltensgestört - zumindest in Einzelhaltung -

Mit 4 Wochen Kitten abzugeben sollte gesetzlich verboten werden !!!!
😱😱

Gibt's ja gar nicht
 
Jau, mich hat es auch vom Stuhl gehauen. Ich habe die Anzeige extra nochmals gelesen, weil ich zuerst dachte ich hätte irgendeine "eins" vor der "vier" übersehen - dem war leider nicht so...:grummel:
Andererseits: was bringt es bei solchen Leuten anzurufen? Erstens wären sie wahrscheinlich irgendwelchen rationalen Argumenten eh nicht zugänglich gewesen und zweitens wäre ich sowieso abgegangen wie ein HB-Männchen
 
Jau, mich hat es auch vom Stuhl gehauen. Ich habe die Anzeige extra nochmals gelesen, weil ich zuerst dachte ich hätte irgendeine "eins" vor der "vier" übersehen - dem war leider nicht so...:grummel:
Andererseits: was bringt es bei solchen Leuten anzurufen? Erstens wären sie wahrscheinlich irgendwelchen rationalen Argumenten eh nicht zugänglich gewesen und zweitens wäre ich sowieso abgegangen wie ein HB-Männchen

Es bringt mit Sicherheit etwas, wenn sie immer wieder von verschiedenen Seiten her darauf hingewiesen werden!
Ich hielt es früher auch für Unfug, 2 Katzen zu halten. Schliesslich sieht man ja in der Natur auch nie "Katzenbanden" etc. Als mir die ersten 4 Züchter am Telefon gesagt haben, das sie keine Tiere in Einzelhaltung abgeben würden, fing ich an mir darüber Gedanken zu machen. Bei den ersten 2 Telefonaten dachte ich noch die spinnen doch.. Irgendwann wenn man immer wieder das Gleiche hört, fängt man aber in der Regel damit an, sich über das Thema Gedanken zu machen und sich selber zu fragen, ob den die andern nicht doch im Recht sind..
 
Unverständnis ist bestimmt ein Argument warum Leute so etwas machen

Ist ja so niedlich die Kleinen aufwachsen zu sehen und dann früh genug Interessenten suchen. Aber was sie damit für Verhaltensstörungen anrichten, das wissen sie nicht. Denn wahrscheinlich wird dort auch Schutzvertrag gemacht. Von wegen Rückgabe.....

Ist die Psyche dann ruiniert kann man das Fellchen ja abschieben !
Beißen gehört dann mit zu den Unarten und welche Chance hat dann so eine Katze im Tierheim - null

:grr:

Ob anrufen da hilft ????
 
Werbung:
Ich bin gar nicht sicher, ob da die Überschrift über dem Thread so stimmt. Ich vermute, dass Menschen, die Katzen vermehren und sie schon mit 6 Wochen abgeben, sogar sehr genau wissen, was sie tun. Bei denen gilt nur: $ € $ € $ € $ € $ € $ € $ € $ € $. Möglichst viel KOhle für möglichst wenig Aufwand. Alles andere ist wurscht. Böse gesagt, aber den Eindruck habe ich bei solchen Menschen.😡
 
Ich bin gar nicht sicher, ob da die Überschrift über dem Thread so stimmt. Ich vermute, dass Menschen, die Katzen vermehren und sie schon mit 6 Wochen abgeben, sogar sehr genau wissen, was sie tun. Bei denen gilt nur: $ € $ € $ € $ € $ € $ € $ € $ € $. Möglichst viel KOhle für möglichst wenig Aufwand. Alles andere ist wurscht. Böse gesagt, aber den Eindruck habe ich bei solchen Menschen.😡

Finde ich auch! Wenn man Kitten zu Hause hat ist ja wohl das erste was man "nachschlägt" ab wann man sie abgeben darf nicht? Irgendwie stolpert man doch immer auf dieses Wissen! Unvorstellbar für mich das man davon nichts weiss:grummel:
 
Finde ich auch! Wenn man Kitten zu Hause hat ist ja wohl das erste was man "nachschlägt" ab wann man sie abgeben darf nicht? Irgendwie stolpert man doch immer auf dieses Wissen! Unvorstellbar für mich das man davon nichts weiss:grummel:

Sollte man meinen, aber leider gibt's auch die:
ICH guck in die Luft und alles wird gut.....

Manche Aussagen über Katzen lassen einen nur den Kopf schütteln und das Schlimmste ist die Leute glauben was sie da sagen !!!!
 
Wenn man seriös züchtet, beschäftigt man sich mit den Tieren und ihren Bedürfnissen. Schließlich kommen ja von Neudosis auch viele Fragen. Und man liebt ja die Tiere auch und will, dass es ihnen gut geht. Da ist es selbstverständlich, dass man sich sehr genau mit den Bedürfnissen gerade der Kitten auseinandersetzt.
 
Ja wenn man züchtet und auch bei einigen Vermehrern erkundigt man sich, da die Tierchen ja geliebt werden, aber es gibt auch Leute da laufen die Tiere nur so nebenher. Beziehung dazu aufbauen - warum, sind ja nur Tiere und die haben doch (Ironie an) bekanntlich ja gar keine Gefühle und das hat Oma schon so gemacht also muss das richtig sein (Ironie aus)
 
Werbung:
Also ich hatte ja noch nie Kitten zu Hause.. Hätte ich aber nun eine tragende Katze zu Hause, würde ich auf jeden Fall anfangen zu googlen. Es gibt doch sovieles was man zu dem Thema wissen muss!

Back to basic.. Ich werde mir in Zukunft angewöhnen wenn ich im Netz mal wieder auf so eine Anzeige treffe, den "Besitzer" direkt anzuschreiben und ihn auf sein Handeln hinzuweisen! Freundlich aber bestimmt. Irgendwer muss ja anfangen, diesen Leuten mal zu sagen was Sache ist. Oder zumindest den Admins.
Ich suche seit längerem einen Kumpel für die Katze und treffe hie und da auch wieder auf so Nette anzeigen.
GEHT GAR NICHT!
 
Ja mir fällt nur auf dass es in letzter Zeit immer häufiger solche Anzeigen gibt 10 Wochen, 8 Wochen und jetzt wie gehört schon 4 Wochen, wo soll das noch enden ?
 
Hallo Leute,

Ich möchte so gerne eine langhaar Katze oder Kater wie ( Norwegischer Walkatze ,Maine Coon ,Türkisch Angora , oder Mischlingskatze haben hoffentlich mit wunderschönen langen Fell 🙂

Es ist mir egal ob die Katze kastriert oder nicht ist und wie alt die Katze ist.

Ich würde bis 150km weit fahren komme aus 97616 Bad Neustadt.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand meinen größen wunsch erfühlen würde die Katze hätte es bei mir sehr gut .

Ich habe eine Wohnung mit Freigang und Balkhon

Ich hatte schon eine langhaar Kater Meine Coon Reinrassig musste ich haber leider einschläfern

Ich würde mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet bitte mit Bild der Katze und wo ich sie abholen müsste (silke-bieneck@gmx.de)

Danke im Voraus

mfg Silke



Sorry, aber dieser Silke würde ich gerne den Kragen umdrehen... Suuuche langhaaar Katze (oder was da sonstewie noch schräg geschrieben wurde). Nach was schaut die eigentlich?? Ob die Katze zu ihr paßt (sorry, glaube kaum, daß ne Katze zu so ner schrägen Tante paßt) oder ob die Katze dem Interieur (sprich dem Sofa, der Tapete, der Kücheneinrichtung etc.) entspricht - und:dead: das regt mich am meisten auf: Hauptsache, die Katze kostet nix!!! Ob kastriert, geimpft, tätowiert - nee, da fragt man (hier: die Frau) nicht danach! Okay, könnte ich ja noch verstehen, wenn sie sich auf irgendein Notfellchen gemeldet und gesagt hätte, daß sie den Rest (TA-Untersuchungen etc.) selbst macht, aber soooo 😕😕😕 Hauptsache, man kommt billig an ne Rassekatze (oder zumindest "langhaarig" sollte sie sein), der Rest ist wurscht. Mein Kommentar: :massaker:
 
@ mystery86: die "Dame" wird sicher nicht von einem Abzocker über den Tisch gezogen - denn: ein Abzocker will Knete sehen und diese ist die Dame sicher nicht bereit zu zahlen. Denn man möchte die Katze ja umsonst :grr:

Zur Klarstellung für alle: ich habe nichts dagegen, wenn man jemanden, der wenig Geld hat, eine Katze gibt - solange der Platz und das "Drumherum" stimmt. Ich (wir) bin/sind auch gerne bereit, diese tollen Katzenplätze weiter zu unterstützen, wenn es der Katze dann dort gut geht...
Was mich einfach nur ankotzt ist, daß (wie hier im Fall dieser "Silke") jemand ein Prestigeobjekt haben möchte, aber dann nix (aber auch gar nix) dafür bereit ist, tun/zahlen zu wollen und was noch viel schlimmer ist: die Katze nicht als Katze sieht, sondern als ein Objekt, welches bestimmte Eigenschaften haben muß :-(
 
Werbung:
@ mystery86: die "Dame" wird sicher nicht von einem Abzocker über den Tisch gezogen - denn: ein Abzocker will Knete sehen und diese ist die Dame sicher nicht bereit zu zahlen. Denn man möchte die Katze ja umsonst :grr:

Zur Klarstellung für alle: ich habe nichts dagegen, wenn man jemanden, der wenig Geld hat, eine Katze gibt - solange der Platz und das "Drumherum" stimmt. Ich (wir) bin/sind auch gerne bereit, diese tollen Katzenplätze weiter zu unterstützen, wenn es der Katze dann dort gut geht...
Was mich einfach nur ankotzt ist, daß (wie hier im Fall dieser "Silke") jemand ein Prestigeobjekt haben möchte, aber dann nix (aber auch gar nix) dafür bereit ist, tun/zahlen zu wollen und was noch viel schlimmer ist: die Katze nicht als Katze sieht, sondern als ein Objekt, welches bestimmte Eigenschaften haben muß :-(

Eine befreundete Somali Züchterin hatte mal Interessenten für Kitten. Somalis sind ja bekanntlich kleine Kobolde - nichts als Unsinn im Kopf und flitzen um die Wette. Was fragten die Interessenten:
Ist die Katze auch ruhig ? Die Antwort der Züchterin: Wenn sie eine ruhige Katze haben wollen kaufen sie sich ein Stofftier......
LG
Doris
 
Eine befreundete Somali Züchterin hatte mal Interessenten für Kitten. Somalis sind ja bekanntlich kleine Kobolde - nichts als Unsinn im Kopf und flitzen um die Wette. Was fragten die Interessenten:
Ist die Katze auch ruhig ? Die Antwort der Züchterin: Wenn sie eine ruhige Katze haben wollen kaufen sie sich ein Stofftier......
LG
Doris

Klasse Antwort... 😀 Allerdings zeigt das ja wiederum, wie wenig sich die Interessenten vorher Gedanken über die Bedürfnisse, das Wesen, die Art eines Tieres (egal, ob Hund, Katze, Degu, Minischweinchen usw.) machen und dieses Verhalten macht es eben den Leuten, die z.B. ein Kitten mit 6 Wochen abgeben wollen, unter anderem sehr leicht, ihre Tiere los zu kriegen...
 
Klasse Antwort... 😀 Allerdings zeigt das ja wiederum, wie wenig sich die Interessenten vorher Gedanken über die Bedürfnisse, das Wesen, die Art eines Tieres (egal, ob Hund, Katze, Degu, Minischweinchen usw.) machen und dieses Verhalten macht es eben den Leuten, die z.B. ein Kitten mit 6 Wochen abgeben wollen, unter anderem sehr leicht, ihre Tiere los zu kriegen...

Ja da gebe ich dir recht.
Da haben die Vermehrer leichtes Spiel !
 
Jau, mich hat es auch vom Stuhl gehauen. Ich habe die Anzeige extra nochmals gelesen, weil ich zuerst dachte ich hätte irgendeine "eins" vor der "vier" übersehen - dem war leider nicht so...:grummel:
Andererseits: was bringt es bei solchen Leuten anzurufen? Erstens wären sie wahrscheinlich irgendwelchen rationalen Argumenten eh nicht zugänglich gewesen und zweitens wäre ich sowieso abgegangen wie ein HB-Männchen

Ich finde schon, dass es etwas bringt. Nicht bei jedem, das sicherlich nicht. Aber wir hatten auch schon Leute am Telefon, die dann wirklich nachgedacht haben und sich auch bedankt haben. Und vorallem: Umso mehr Leute bei denen anrufen und denen das sagen, umso besser 😉
 

Ähnliche Themen

Fellmull
Antworten
2
Aufrufe
2K
Fellmull
Fellmull
K
Antworten
21
Aufrufe
4K
Miss_Katie
Miss_Katie
M
Antworten
1
Aufrufe
325
Wildflower
Wildflower
H
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Taskali
Taskali
P
2 3
Antworten
45
Aufrufe
9K
nadala
nadala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben