Halli Hallo,
hier bin ich wieder.
Danke erst einmal für eure lieben Worte. 🙂
Ja, ich bin bei meinen Katzen oftmals nicht so richtig rational denkend. Das liegt einfach daran, dass ich die beiden irrsinnig liebe und das ich halt irgendwie glaube ich nie so wirklich komplett verarbeitet habe das meine beiden "ersten" Katzen schon eingeschläfert werden mussten, nach langer Krankenzeit, noch bevor sie ein Jahr alt werden durften. Ich bin ruhiger geworden aber bei solchen Ausnahmesituationen bin ich total gestresst und nah am Wasser gebaut. Das nur so zur Erklärung.
So jetzt mal der allgemeine Status: die letzten beiden Tage waren die Hölle! Das lag aber nicht per se an Willow. Willow macht sich SO unglaublich gut. Sie wirkt nicht wirklich als hätte sie großartig was gemacht bekommen. Sie spielt, sie läuft munter herum, sie trinkt, geht auf Toilette. Das einzig auffällige ist, dass sie sich öfters das Mäulchen leckt, seit die Zähne draußen sind. Aber ich hab mich gewundert, das sie so gar nicht sabbert oder sowas.
Das Problem was wir die letzten beiden Tage hatten war mehr das sie nicht so richtig wusste wie essen und das ich eben so gut wie nix in sie rein bekommen habe. Selbst Katzenmilch und Schlecksnack wurden stehen gelassen. Ich schätze einfach weil sie Kohldampf hatte, das aber nicht wirklich geholfen hat. Zermatschtes Nassfutter wollte sie nicht, Nassfutter mit Brocken auch nicht so wirklich. Das eigentlich Schlimme war aber Lily. Lily war total gestresst, weil Willow eben anders gerochen hat. Ich hab noch nie so einen Zirkus mit den beiden gehabt. Nicht einmal als Willow neu dazu kam. Lily hat die gesamte Zeit Willow angefaucht. Die aber wiederum hat ständig versucht auf Lily zu zu gehen. Sie ist ihr ständig hinterher und Lily hat sich dann im Bad verkrochen, mit aufgestelltem Fell und angelegten Ohren. Es war beinahe so als wäre Willow der Teufel in Person. Dummerweise hat wohl aufgrund des Stresses Lily auch ihren Appetitt verloren. Und somit hat sie eben auch nix gefressen. Nicht mal ansatzweise. Das Ganze hat mich so irre gemacht, das einige Tränen geflossen sind. Am Ende bin ich eine halbe Stunde vor Ladenschluss noch in einen Supermarkt gefahren und habe Hühnerbrust gekauft, die ich dann in kochendem Wasser eine Stunde habe köcheln und dann abkühlen lassen. Und das war dann letzten Endes das, was geholfen hat. Huhn haben beide mit Wonne genommen. Willow hat es regelrecht inhaliert. Man hat gemerkt das sie Hunger hat und ich kam gar nicht hinterher ihr die Stückchen klein zu machen. Zum Teil hat sie mir echt richtig große aus der Hand gerupft. Ich war erstaunt das sie das so hingekriegt hat. Das Blöde war nur jetzt das die beiden seit dem (also vorgestern abend) nix anderes als Hühnchen essen wollten. Und ich hab mir dann so die Frage gestellt: Ist das wirklich weil es nicht anders geht oder veräppeln mich die beiden jetzt? Ich meine, ich bin selbst Vegetarier, ich möchte nicht Fleisch für meine Katzen kaufen müssen. Ich liebe die Beiden, aber das wäre für mich etwas abstruz. Natürlich fressen sie Katzenfutter mit hohem Fleischanteil, weil sie eben Fleischfresser sind. Das ist ja auch okay, aber frisches Hühnchen? Naja nicht langfristig.
Heute morgen dann hat sich aber ein gewaltiger Sprung getan. Lily und Willow kommen wieder soweit klar. Bisschen Spannung ist noch vorhanden, das merkt man daran, dass Lily eben den Kontakt zu Willow nicht sucht und eher noch auf Distanz ist, aber sie faucht nicht mehr und die beiden können sogar wieder nebeneinander fressen (hatte vorgestern und gestern die eine in der Küche und die andere im Wohnzimmer gefüttert. Lily war sonst zu unsicher und hat nix angerührt). Das einzige was halt weiterhin war: Man hat das Katzenfutter nicht angerührt. Mir ist aber das Hühnchen fast ausgegangen. Also heute morgen wieder in den Laden. Hab nochmal Hühnchen gekauft (das letzte Mal, ich will nicht das das einreißt) und da fiel mir ein das in dem Supermarkt auch ein Futter ist, das sie immer gern gegessen haben. Also hab ich das auch mitgenommen und siehe da: Das Futter frisst man. Zwar ist das auch mit kleinen Fleischbröckchen und ich muss die für Willow klein knetschen aber Hallelujah! Das macht ich total gern, wenn es heißt das hier wieder etwas Normalität rein kommt.
Ansonsten läufts aber immer ruhiger hier ab und ich denke Willow ist auf einem guten Weg im Heilprozess. Wie gesagt: Sie macht sich gut. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich hab sogar das Gefühl das sie irgendwie selbstbewusster unterwegs ist. Sie zögert nicht mehr so viel, sie ist redseeliger als die letzten Tage vor der OP. ich bin stolz auf die Kleine! Werde am Montag noch bei meiner Tierärztin anrufen und einen Kontrolltermin für Ende nächster woche oder irgendwann übernächster Woche machen. Zwar hatten die von der anderen Praxis gemeint, das muss nicht, aber ich fühle mich wohler, wenn Jemand nachguckt ob wirklich alles okay ist und gut verheilt.
Joa das wars so. Ich bin fertig wie ein Schnitzel, aber auch zufrieden das es nun mit den beiden von Tag zu Tag besser wird. 🙂