Fati
Forenprofi
Und natürlich: das Streu ist für meinen Geschmack Mist.
Das DM ist ähnlich wie Cats Best Öko, also wenn die Katzen das an sich annehmen ist das durchaus gut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und natürlich: das Streu ist für meinen Geschmack Mist.
Haubentoiletten sind gemein, wer geht schon gern auf ein schlecht gelüftetes WC?
Das DM ist ähnlich wie Cats Best Öko, also wenn die Katzen das an sich annehmen ist das durchaus gut.
Es gibt durchaus Haushalte, wo 2 Katzen sehr gut mit einem Klo klar kommen. Deine beiden sind ja nicht unsauber, also sollten sie mit dem einen Klo zufrieden sein. Und zweimal taeglich reinigen, wie Du es handhabst, ist doch OK.
Für viele Katzen sind so Dixi-Klos nicht geeignet. Der Geruch sammelt sich da nämlich wirklich “schön“ drin.Verwende ein relativ günstiges Streu vom Fressnapf, keine Deos, aber die KaKlos mit Haube haben diese Filter oben drin, die sorgen wohl auch für Eindämmung des Geruchs.
Wirklich abwechslungsreich ist das aber nicht 😉 Man spricht davon, dass man verschiedene Marken an Nafu füttern sollte, da es da um das Ausgleichen der Mineralien/Vitamine geht und die kein Hersteller perfekt hat. Um da eben Unter-/Überversorgungen vorzubeugen, solltest man abwechslungsreich füttern 🙂und man kann durch 6 versch. Sorten recht abwechslungsreich füttern. 🙂
Die erwähnten Streus sind alle Bentonitstreus mWn und daher schwer. Ich habe hier Naturstreu und die sind i.d.R. leichter 🙂Also wenn man das feine Klumpstreu benutzt und da ist es egal ob nun:
Premiere aus dem Fressnapf, Golden Grey Master, Golden Odour oder Extreme Classic.
Dann ist das wirklich ein grßer Unterschied zu dem was Du jetzt hast! 😉
Aber über die Toilette entsorgen geht dann nicht mehr. Das Streu ist schwer, aber man riecht nix.
Naja, das finde ich nicht, nicht wegen dem "einen" Klo, mag sein, dass die zwei das nicht störrt, weil sie es nicht anders kennen, ABER ich habe drei Klos und ich muss alle drei min. drei mal am Tag sauber machen, weil sie sonst in die Böller der anderen reintreten. Das ist doch eklig, so ein Klo wird doch innerhalb von 8 Stunden, die ich außer Haus bin, voll! Schon bei zwei Klos war es grenzwertig, da ist mir Caspar mal in einen Haufen reingetreten, weil es zu voll war und ich hatte die ganze Wohnung mit Schmieren vorgefunden.
Haubentoiletten sind gemein, wer geht schon gern auf ein schlecht gelüftetes WC?
Als ich meine beiden Kleinen geholt hatte, hatte ich auch nur ein KaKlo, aber ein zweites von meinen Eltern in Reserve. Wenn Sie das von klein auf gewöhnt sind, kann das klappen. Jetzt habe ich allerdings drei, da aufgrund von Neuzugang Piet eine Unsauberkeitsproblematik entstand. 🙄 Nun ist alles gut.
Verwende ein relativ günstiges Streu vom Fressnapf, keine Deos, aber die KaKlos mit Haube haben diese Filter oben drin, die sorgen wohl auch für Eindämmung des Geruchs.
Dann kommts auch drauf an, ob deine beiden ihre Hinterlassenschaften vernünftig verscharren. Wie alt sind die zwei denn?
Ein KaKlo bei sechs Katzen.... klingt nach Vermehrerhaushalt.
Von TroFu bitte absehen, nur als Leckerchen füttern (auf Dauer gesundheitsschädigend und die Legende, dass davon die Zähne sauber bleiben, stimmt auch nicht). 😉
Ich füttere das Cachet NaFu von Aldi Süd (200 gr Dosen, in den großen ist nämlich Zucker und Co....). Das ist ein Mittelklassefutter, dass die Versorgung gut abdeckt und für den kleinen Geldbeutel geeignet ist. Der Output riecht auch nicht unangenehm dadurch und man kann durch 6 versch. Sorten recht abwechslungsreich füttern. 🙂
Naja, das finde ich nicht, nicht wegen dem "einen" Klo, mag sein, dass die zwei das nicht störrt, weil sie es nicht anders kennen, ABER ich habe drei Klos und ich muss alle drei min. drei mal am Tag sauber machen, weil sie sonst in die Böller der anderen reintreten. Das ist doch eklig, so ein Klo wird doch innerhalb von 8 Stunden, die ich außer Haus bin, voll! Schon bei zwei Klos war es grenzwertig, da ist mir Caspar mal in einen Haufen reingetreten, weil es zu voll war und ich hatte die ganze Wohnung mit Schmieren vorgefunden.
.
Da hilft aber meist eine hohe Einstreu und damit einhergehend ein großes Klo, das auch entsprechend hoch ist.Naja, das finde ich nicht, nicht wegen dem "einen" Klo, mag sein, dass die zwei das nicht störrt, weil sie es nicht anders kennen, ABER ich habe drei Klos und ich muss alle drei min. drei mal am Tag sauber machen, weil sie sonst in die Böller der anderen reintreten. Das ist doch eklig, so ein Klo wird doch innerhalb von 8 Stunden, die ich außer Haus bin, voll!
Achso .. dann wundert es mich nicht mehr.CBÖP nehme ich für die Klos
Die andere Seite:
wer hockt schon gern aufm Klo und jeder kann zugucken 😀
Ich habe mehrfach danach gefragt ob eine Toilette reicht und mir wurde gesagt das reicht. Meine zwei Racker kennen es auch nicht anders denn da wo ich sie her hatte hatten sie zu 6 zwei große Toiletten.
Es gibt durchaus Haushalte, wo 2 Katzen sehr gut mit einem Klo klar kommen. Deine beiden sind ja nicht unsauber, also sollten sie mit dem einen Klo zufrieden sein. Und zweimal taeglich reinigen, wie Du es handhabst, ist doch OK.
Die Insassen amerikanischer Gefangnisse.
Am Ende wird es so viele Meinungen ueber Klos und Streus geben, wie es Kombinationen von beiden gibt.
Das es so viele Meinungen gibt heisst ja nicht, das alle richtig sind.
Es gibt bei Katzen einfach bestimmte natürliche Verhaltensweisen. Und denen sollte man, wenn man sie in der Wohung hält, möglichst entsprechen.
S
Ach so, und die finden das gut oder was? 😕
Das es so viele Meinungen gibt heisst ja nicht, das alle richtig sind.
Es gibt bei Katzen einfach bestimmte natürliche Verhaltensweisen. Und denen sollte man, wenn man sie in der Wohung hält, möglichst entsprechen.
Die andere Seite:
wer hockt schon gern aufm Klo und jeder kann zugucken 😀
Die Insassen amerikanischer Gefangnisse.
Am Ende wird es so viele Meinungen ueber Klos und Streus geben, wie es Kombinationen von beiden gibt.
Offenes Klo an einen etwas diskreten Ort stellen.
Haubenklo finde ich schlecht fuer Leute mit Vollzeitarbeitsstelle.
Aber keiner muss meine Meinung teilen.
Ist man immer zu Hause und entsorgt sofort die Hinterlassenschaften, mag es ganz gut sein.
Ich habe mir bei meinen Miezen einfach mal die Zeit genommen zu testen, was sie wollen. Ich habe anfangs zwei offene Klos benutzt, dann habe ich ein Klo durch ein Haubenklo ausgetauscht. Die Katzen sind daraufhin nur noch in das Haubenklo gegangen. Dann habe ich das andere offene Klo ebenfalls durch ein Haubenklo ersetzt, allerdings war dort keine Klappe dabei. Promt wurde das Haubenklo mit Klappe links liegen gelassen und nur noch das ohne benutzt. Seit dem stehen bei uns 2 Haubenklos ohne Klappe.
Oh, wollte egentlich nicht dazu raten, sondern nur beschreiben, dass es diese Klos halt gibt.Für viele Katzen sind so Dixi-Klos nicht geeignet. Der Geruch sammelt sich da nämlich wirklich “schön“ drin.
Wenn deine es mögen, würde ich aber nicht dem Großteil dazu raten eben weil die meisten Katzen dabei streiken
Jap, mach ich auch, aber nur wenn ich Geld übrig habe. Dann bekommt Frauchen was vom Chinamann und die Miezen Macs, Grau oder Ropocat. 😛Wirklich abwechslungsreich ist das aber nicht Man spricht davon, dass man verschiedene Marken an Nafu füttern sollte, da es da um das Ausgleichen der Mineralien/Vitamine geht und die kein Hersteller perfekt hat. Um da eben Unter-/Überversorgungen vorzubeugen, solltest man abwechslungsreich füttern