Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Problem mit dicken Katzen hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Unsere damaligen Perser waren immer normalgewichtig bzw. eher zu dünn. Klein Luna sowieso mit ihren 2 kg 🙁, nur Jessy kam mir normal vor. Alle waren aber schlechte Fresser gewesen. Im Alter dann sowieso.
Nun haben wir endlich mal Katzen die etwas kräftiger gebaut sind und ordentlich fressen. Jessy kommt mir jetzt zu schmal vor mit ihren 3,6 kg ( im Gegensatz zu den anderen Briten ) Es ist sehr sehr schwierig ein paar Kilos auf eine schlechtfressende Katze drauf zu bekommen. Bei Luna habe ich es in 9 Jahren nicht geschafft und selbst Jessy hatte nie mehr wie jetzt. Daher bin ich sehr froh, gute Fresser zu haben. Sollten es mal ein paar Gramm zuviel sein, die gehen auch wieder runter ( richtig fett sollte ein Tier natürlich nicht sein ) Gerade im Krankheitsfall sind Reserven wichtig, siehe bei Pebbles.
Hallo!
Das ist Majo, er ist jetzt 10 Monate alt und wiegt 4,7 kg..
Er hat eine deutlich spürbare "wampe", und einen dicken Bauch.
Ich war schon beim TA weil ich Angst hatte das er FIP hat.
Er ist aber einfach nur fett 🙈
Ich habe sonst nur Coons, die dürfen fressen soviel sie wollen und keiner von denen ist dick, nur Majo ist so dick 😣
Ich mag ihn nicht rationieren weil er noch so jung ist, mach mir aber trotzdem sorgen 🙁
Ich finde den auch nicht dick, er hat halt viel Fell und ich sehe auch keinen dicken Bauch. Falls du die Urwampe meinst, dann ist die Normal. Meine beiden haben sie und sie sind nicht Dick. Sie ist genetisch Bedingt, fast alle Katzen haben sie. Google mal danach.Hallo!
Das ist Majo, er ist jetzt 10 Monate alt und wiegt 4,7 kg..
Er hat eine deutlich spürbare "wampe", und einen dicken Bauch.
Ich war schon beim TA weil ich Angst hatte das er FIP hat.
Er ist aber einfach nur fett 🙈
Ich habe sonst nur Coons, die dürfen fressen soviel sie wollen und keiner von denen ist dick, nur Majo ist so dick 😣
Ich mag ihn nicht rationieren weil er noch so jung ist, mach mir aber trotzdem sorgen 🙁
Muss mich hier auch mal wieder melden *seufz*
Paco ist ja schon immer eher ein Brummer gewesen, aber seit der RJT wird er täglich runder. Er bekommt Animonda, Leonardo, Almo nature, Shah und einmal pro Woche Fleisch. Kein TroFu, max. zum Fangen, aber auch das nur sehr selten. Futtermenge ist ca 300g, ca. deswegen, weil ich versuche ein wenig "wegzuschummeln". Hier gibt's auch das Problem, dass Silvi lieber Häppchen essen würde, aber sobald er vom Napf weggeht, putzt Paco ihn sauber - also räum ich das weg. Heißt also, dass es nur Essen unter Aufsicht gibt.
Paco spielt im Prinzip sehr gerne, aber er hat halt wenig Ausdauer. Ich bin jetzt dazu übergegangen, mit ihm 2x tgl. 10 Minuten durch die Wohnung zu gehen, aber ob das reicht?
Aber wenn ich ihm weniger gebe, ist er total unleidlich, und das muss dann auch Silvi ausbaden!
Ich fahre heute abend mit Paco zur Blutabnahme, mal schauen, vielleicht kann man an der Hormonlage was ändern.
Aber wenn ich ihm weniger gebe, ist er total unleidlich, und das muss dann auch Silvi ausbaden!
Ich fahre heute abend mit Paco zur Blutabnahme, mal schauen, vielleicht kann man an der Hormonlage was ändern.