Das ist ja mein Problem. Sie frisst beinahe alles (außer Ziege oder Schaf). Egal ob roh oder gekocht, ob aus der Dose oder nicht. Wenn sie etwas nicht mag, lässt sie es liegen und bettelt weiter. Es ist unerheblich ob es fettarm oder fettig ist. Wenn es schmeckt, dann vertilgt sie Unmengen und wenn es nicht schmeckt, bettelt sie weiter und lässt es liegen.
Wir haben versucht nur noch zweimal täglich zu füttern, seitdem Violet tot ist, aber das reicht ihr einfach nicht. Abends um 22 Uhr bekommt sie etwas und um 2 Uhr will sie wieder Nachschlag. Sie bekommt dann nichts, aber dann darf ich auch nicht mehr schlafen. Um 5 Uhr bekommt sie dann Frühstrück.
Mittags ist sie dann natürlich hungrig und da bekommt sie dann eine Kleinigkeit. Wenn wir nachmittags dann kochen, wird das Betteln immens und übel und dann erschnorrt sie sich noch etwas.
Leckerli gibt es nicht, Trockenfutter gibt es nicht. Frischfleisch gibt es wenn wir kochen. Ansonsten bekommt sie halt kleine Portionen... hilft aber momentan nicht.
Ich weiß nicht, wie das bei Katzen ist, aber von meiner eigenen Ernährungsberaterin, dass der Körper verlernen kann, die Insulinproduktion zu steuern, wenn er zu häufig gleichbleibenden Blutzuckerspiegel durch gleichmäßige Nahrungsaufnahme beibehält. Der Körper verlernt, die Insulinausschüttung einzustellen, wenn er einige Zeit keine Nahrung erhält und sendet starke Hungersignale. Ist ne Vorstufe von Diabetes beim Menschen und macht mir daher bei Lotti große Sorge. Sie hat alle Untersuchungen super gemeistert und kein Diabetes bis jetzt... aber eben bis jetzt. Sie steuert aber stark drauf zu. Vom starken Verschleiß der Gelenke mal zu schweigen.
Sie MUSS einfach abnehmen.