Der Einzug rückt näher-Fragen

• Themenstarter Themenstarter Tequilamaus
  • Beginndatum Beginndatum
wie lange kann ich dir natürlich auch nciht sagen aber ich würde das Futter nicht ind eine Schüsselumfüllen sondern mit Dosendeckel
(gibt es in jedem Zoohandel) verschließen

Jein. Ist zwar praktischer, aber es gibt Katzen (unsere zb) die ein Futter, dass länger in der Dose war, verweigern.

A

Werbung

Auch von mir ein Jein.
Ich habe bis vor kurzem auch geöffnete Dosen mit Dosendeckel im Kühlschrank aufbewahrt (ca. 1 Tag), hatte aber in letzter Zeit den Eindruck, dass sie das Futter dann nicht mehr mögen. Also fülle ich jetzt in Tupperdosen um direkt nach dem Dosenöffnen, aber erkenne leider noch keine Besserung bei der Akzeptanz. Allerdings sind meine ja inzwischen ausgiebige Freigänger, die fressen draußen bestimmt auch einiges an selbst gefangener Nahrung, von der ich gar nichts mitkriege, und haben zuhause dann nur noch wenig Hunger.

Aber ich vermute mal, dass sich bei euch Vieren diese Frage in den ersten Monaten gar nicht stellt. Kitten fressen wie die Weltmeister, da ist ne 400-gr-Dose im Nu weggeputzt. Ich hatte anfangs sogar 800-gr-Dosen, die waren auch innerhalb eines Tages leer.

Naja, aber ich muss ja erstmal testen was den kleinen überhaupt schmeckt, da kann ich ja nicht gleich 800 g Dosen nehmen und wenn die umgewöhnend dann auch noch sehr schonend von Stätten gehen soll? Dann hält eine Dose ja ewig!

Stimmt Tequila, da haste natürlich recht.
ich kann mich an einige Futter-Fehlkäufe erinnern (bis eben erfolgreich aus dem Gedächtnis verdrängt), wo ich etliche Dosen verschenken musste, weil die Katzen es nicht mochten. Ich war anfangs aber auch einfach zu eifrig beim Kaufen, man shoppt ja gerne, und wenn alles andere (Kratzbäume, Toiletten, Streu, Spielzeug etc.) schon bestellt oder da ist, kann man sich nur noch beim Futter grenzenlos austoben 😀

Dann würde ich empfehlen: erstmal ein oder zwei Marken und Sorten in kleinen Dosen bestellen, um zu testen, was den Kleinen schmeckt und bekommt. Ist zwar anfangs teurer, aber auf lange Sicht der bessere Weg. Online-Futter-Shopping geht ja recht schnell, und wenn eine bestimmte Marke/Sorte für gut befunden wird, kannste schnell nachordern. Wenn du das anfangs eh ins gewohnte Futter mischst, hast du davon (vom gewohnten Futter) ja sicher reichlich auf Vorrat, sodass sie nicht hungern müssen, bis die nächste Online-Lieferung kommt.

Also, wenn du so kleine Nimmersatte hast, dann hält eine Dose nicht so lange😀
Zu Spitzenzeiten haben meine beiden zusammen 800gr. am Tag gefressen. Hier hält eine 400gr. Dose höchstens einen Tag. Ich würde an deiner Stelle einfach schauen, ob die zwei das Futter mit Dosendeckel mögen. Hier ist das kein Problem.
Übrigens, der Joy ist eine gute Wahl und mit dem Kratzbrett etc. bist du gut ausgestattet.

Ohhh darf ich auch mithibbeln?

Ich bekomme zwar noch nicht im August mein kleines Birmchen-Katerchen, aber Anfang September ist es dann auch soweit :pink-heart:

Das mit den »Fressattacken« kenne ich auch. Im Moment sind meine Beiden bei ca. 1 1/2 - 2 Dosen am Tag. Aber dafür sind sie auch schon mächtig gewachsen.
Das Futter fülle ich auch nicht um … noch wird alles akzeptiert was Dosi ihnen vorsetzt :verschmitzt:
Zur Zeit bin ich bei Macs, Grau und Animonda gelandet, ich überlege aber auch schon ob ich mit Barfen anfange … mal sehen.

Und deine Beiden sind ja zum dahinschmelzen :pink-heart:
Möcht ich am liebsten auch einpacken!

Werbung:
Hallo lillim,
schön, dass du dich zu uns gesellst :yeah:
du meinst doch aber nicht etwa 1 1/2-2 800g dosen, oder???

nein nein, ich meinte schon 400g Dosen 😀