Bea
Forenprofi
In den meisten Fällen tritt der DF nach der Behandlung aber wieder auf, was ja schon für den Darm spricht.
Du machst mir ja Mut.😀
Nene - das wird hier nicht; ganz-fest-dran-glaub.
Für mich spricht es alles für den Darm und dann im Zusammenhang mit dem Medi, wie es vom Körper vertragen wird.
Ohne Frage schädigen die Giardien den Darm; wie stark dürfte von verschiedenen Faktoren abhängen.
Naja, es scheint ja aber auch verschiedene Giardienstämme zu geben. Wenn Panacur in Runde 1 nicht wirkt, und da wird ja schon paar Tage Pause gemacht bei 5-3-5, dann wirkt es ach nicht in Runde 2 oder in einem ganz neuen Versuch mit anderem Gabeschema. So meine Meinung. Dann ist es schlicht der Wirkstoff, auf den DIESE Giardien nicht reagieren.
Klar gibt es verschiedene Stämme.
Letztendlich kannst du aber erstmal nicht wirklich testen ob Runde 1 gewirkt hat, weil es einige Tage Pause braucht um überhaupt testen zu können.
In der Zeit kann dann eine Reinfektion stattgefunden haben.
Deshalb schien mir ja dann auch die Lösung 5-3-5-3-5 erstmal am sinnvollsten.
kann mit jmd giardien tauglche leckerlis empfehlen? bisher gabs TroFu dafür, das ist gestrichen. getrocknete fische werden bestenfalls als spielzeug akzeptiert und landen unter der couch - also ebenfalls gestrichen. getrocknete hühnermägen lösen auch keine begeisterung aus... :-/
Schau mal catz finefood snackz; ohne jegliches Getreide:
http://www.futterplatz.de/Catz_Fine...erer=froogle&gclid=CKbnyJy7-r4CFfMgtAodugkATQ
Im übrigen erwischt, die Futtersorten kenne ich nicht von der Zusammensetzung her.😳
Mach dich aber wirklich nicht fest an "hochwertig". Gut wäre schonmal kohlehydratfrei; aber wenn sie aktuell gewünschtes Futter verweigern ist das nunmal so.
Heute mit Konsequenz und Tag 1 ohne Panacur wurde das gewünschte Futter akzeptiert und gefuttert.
Die Mäkelei hängt also eindeutig mit dem Panacur zusammen.