Bea
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. März 2008
- Beiträge
- 29.466
also vielleicht lieg ich ja falsch, aber ich würde mir vorerst nicht zu viele gedanken über den weichen kot machen. sowas war zwar hier anlass für die kotuntersuchung, wurde aber mit panacur erst zu richtigem durchfall. je länger weg von panacur desto besser. hab das hier in dem thread aber schon auch genau umgekehrt gelesen (mit panacur kot super, dann nicht) ganz unabhängig vom ergebnis der nachtestung. hat wohl mehr mit geschädigtem darm/verträglichkeit von meds als mir giardien selbst zu tun?!
Ich denke da liegst du nicht so falsch.
Genauso unterschiedliche Meldungen habe ich auch gelesen und das verwirrt natürlich.
Man darf bei der ganzen Geschichte nicht vergessen, dass Katzen z.B. auch unterschiedlich auf z.B. Panacur reagieren.
Jedes Medikament hat Nebenwirkungen die auftreten können, aber nicht müssen.
Die eine Katze reagiert evtl. mit Durchfall, eine Andere nicht.
ebenso putze ich nach einer totalen grundreinigung ca zu beginn fast nicht mehr als sonst. ich weiß, dass das hier eigentlich niemand so locker sieht wie ich. ich hab das vorgehen aber mit aus meiner sicht zuverlässigen quellen abgeklärt die alle meinten das bringt nix / wird man auch so gut los / kommt eher auf meds an.
Finde ich aber gut, wenn du das etwas lockerer sehen kannst.
Ich kann das nicht so ganz 😳, bemühe mich aber.
Da steht doch die Überlegung im Raum: was ist mit Freigängerkatzen bei denen kann man zwar in häuslicher Umgebung reinigen bis zum Umfallen - das wars aber auch schon.
wollte das mal als positives "giardien wird man los, auch ohne panik" beispiel bringen. auch wenn hunde und katzen sicher ganz unterschiedlich sind ;-)
Den Gedanken finde ich aber durchaus überlegenswert.😉
Gerade wenn man mal überlegt, dass Hunde "Gassi" gehen und ständig, wie auch Freigänger, einer Reinfektion ausgesetzt sind.
Trotzdem kann ich mich nicht ganz vom Reinigungswahn befreien.😳