Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach, wo das Thema grad nochmal fällt: Hattest du mal nach so ner Sprühflasche mit Druckpumpe geguckt? Ich hoffe das konnte/könnte dich etwas entlasten?@winterkind: ich schaffe das seit Monaten täglich, die halbe Wohnung zu desinfizieren, KaKlos und Spielzeug auszukochen. Und bin berufstätig 😉 Bei 4 Giardien-positiven Katzen. Der Preis (abgesehen vom Geld) dafür ist Schlafmangel und manchmal Probleme mit den Finger- und Handgelenken vom Sprühen, und manchmal kommen leider meine Stammkatzen zu kurz. Aber es ist zu schaffen.
Bei uns war das aber ähnlich: TA meinten 5 Tage Metro (Panacur wollte ich nicht wegen der hier oft gelesenen Unwirksamkeit). Ich hab dann recherchiert, nochmal nachgefragt und dann hieß es: "Ja und nach ein paar Tagen Pause nochmal 5 Tage Gabe. Haben wir auch so gesagt."Was ist das denn für ein Mittel, welches man nur fünf Tage gibt?? 😕 Bei Metronidazol kenne ich das 14 Tage Schema, es gibt wohl noch ein anderes mit ner Pause, aber nur 5 Tage ist doch irgendwie komisch.
Doch - Metro ist ein AB. 😉Wenn es wirklich Giardien sind hilft kein Antibiotikum;
http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00000044/3481__F.htmWirkstoffklasse: Imidazolantibiotika (Imidazole)
Gut, wenns klappt 🙂Ja, hab jetzt die zweite Gabe hinter mir. Jeweils fünf oder sechs Tage, weiß grad nicht. Ich hab die Tablette meinem Kater direkt ins Maul getan, denn egal in welches Futter ich sie geschmuggelt hab, er hats dann nich gefressen.
Danke Lady, lieb von dir!!! Hab grad im FORL-Thread gepostet 😉
Doch - Metro ist ein AB. 😉
http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00000044/3481__F.htm
Ach und konnte ich dir mit meinem Beitrag zur Testsicherheit helfen? 🙂
Heut hatte mein Kleiner wieder normalen Kot, gestern wars wieder/noch Durchfall.
Ich wusste nicht, dass Kot und Appetit nicht zwingend verändert sein müssen. Hab ich erst hier gelesen. Wieder was gelernt.
Hallo zusammen, leider muss ich mich seit gestern auch in die lange Reihe der Giardienbetroffenen einreihen... Unsere Vorgeschichte Da wir noch ganz frisch sind, möchte ich mich noch nicht als Geplagte bezeichnen und ich bin auch froh, wissen wir endlich was meiner Maus fehlt.
Wie ihr seht, werden wir uns jetzt vorbereiten und nächste Woche mit Panacur beginnen.
Unsere TÄ wird mir auch gleichzeitig noch etwas für den Darmaufbau geben. Ebenfalls wurde mir noch dieses Rezept empfohlen. Es wird zwar von Hunden gesprochen, gilt aber auch für Katzen. (Die Dame von buonviando, hat mir das selber gesagt.🙂) Ich denke sofern es angenommen wird, kann es nicht Schaden den Darm damit ebenfalls wieder zu stärken?
Etwas verwirrend finde ich die Hygiene Geschichte. Ich versuche ein gesundes Mittelmass anzuwenden. Also KaKlo und Näpfe täglich, Liegeplätze wo möglich waschen (bei uns liegen viele Frottiertücher rum) und den Rest mit Disifin besprühen oder abwischen...
Natürlich ist jedes Futter mit Kohlenhydrathen für die Zeit auch tabu, viel haben wir ja nicht.
Ansonsten lassen wir es mal auf uns zu kommen und schauen wie es läuft. Bleibt uns ja auch nicht viel anderes übrig.
Was hats denn eigtl. mit diesem Laboklin auf sich? Wurd aus der Website nicht schlau. Kann man da selbst was einschicken oder läufts übern Tierarzt?
Gestern das Ergebnis Giardien positiv. Wieso dann der nächste Woche mit Panacur anfangen?😕
Mir wurde umgehend von der TÄin Panacur in die Hand gedrückt.
@all: war noch bei der TÄ . Leider hat sie Panacur nicht ausreichend an Lager. 🙁 erst am Freitag hat sie es. Timing gehört auch grad nicht zu unseren Freunden. Übers Wochenende sind wir noch eine Nacht weg und Montag gehe ich für 3 Tage auf Fortbildung... Kann und will meinen Freund nicht mit dem Mehraufwand was es zu putzen gibt allein lassen. Wir beginnen die Giardienschlacht darum erst nächste Woche Mittwoch..