A
aelu
Neuer Benutzer
Salü aleu,
beim Dampfreiniger ist die Hitze maßgebend, die am Ende auf das zu reinigende Material auftrift. Angenommen die 100 °C im Gerät zur Erzeugung vom Dampf sind am Ende vom Schlauch unter 70°C, sterben die Giardien nicht ab, sondern dann züchtest du sie. Deshalb rate ich eher zum Halmalid, auch wenn es erst einmal mehr nach Hallenbad riecht und du Handschuhe nutzen solltest, wenn du die Lösung aufträgst.
Ich hatte übrigens alles, wirklich alles in der Kochwäsche, also auch Stinkekissen und Katzenbetten, die angeblich nur auf 30 °C gewaschen werden durften.
Verluste: 2 Spielbälle mit Federn, deren Naht aufgegangen war und ab und an Farbe, die sich ausgewaschen hat. Selbst echte Wolle wurde bei mir gekocht (und dann im nassen bis feuchtem Zustand gedehnt).
Es ist viel Arbeit, aber machbar, ich habe es ebenso durchgestanden und wir sind giardienfrei.
Ich bin in Gedanken bei dir und drücke dir die Daumen, halte durch und lass dich nicht unterkriegen.
Liebe Grüße
Vielen Dank! Ich habe mir Sorgen gemacht. Gestern habe ich Halamid mit dem Dampfer benutzt und fühle mich viel sicherer in der Reinigung. Ich werde es heute Abend wieder tun, und jede Nacht, bis unsere Babykatze alles besser ist.