C
Cleopax
Erfahrener Benutzer
Macht also Sinn doch was für Darmaufbau zu geben?Da Panacur kein Antibiotikum ist, macht man damit auch keine Bakterien und keine Darmflora platt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Macht also Sinn doch was für Darmaufbau zu geben?Da Panacur kein Antibiotikum ist, macht man damit auch keine Bakterien und keine Darmflora platt.
Zur Uni Gießen 🙂Ich hoffe sehr ich habe mich nicht angesteckt. Habe jetzt auch Durchfall, nächste Woche gebe ich eine Probe ab. Mein Hausarzt meint ich soll mich nicht reinsteigern, sein Hund hatte wohl auch schon Gardien. In seiner Familie hat sich keiner angesteckt. Wie war das noch mal irgendwo kann man die Proben schon 3 Tage nach der letzten Tablette einschicken ?
Zur Uni hab ich auch noch ne Frage ....
Wie / wann kommt denn da die Rechnung?
Mail hab ich keine und per Post kam am Donnerstag nur der Befund ...
Ich hoffe sehr ich habe mich nicht angesteckt. Habe jetzt auch Durchfall, nächste Woche gebe ich eine Probe ab. Mein Hausarzt meint ich soll mich nicht reinsteigern, sein Hund hatte wohl auch schon Gardien. In seiner Familie hat sich keiner angesteckt. Wie war das noch mal irgendwo kann man die Proben schon 3 Tage nach der letzten Tablette einschicken ?
Mit dem Cobalaplex (Präbiotikum) würde ich warten, bis die Behandlung abgeschlossen ist. Die Produkte enthalten Kohlenhydrate, die man ja während der Giardien-Behandlung üblichweise meidet. Darüber hinaus wird ein reines Präbiotikum auch nichts reißen, das enthält ja keine Bakterien und ist keine vollständige Darmsanierung, bestenfalls eine kleine Unterstützung.Wir gesellen uns nun auch wieder zu euch, wir sind wieder positiv. 😭
Jetzt gibt es wieder Panacur für die beiden, Metrobactin und alle 2 Tage Cobalaplex. 🙁
Bin schon am überlegen ein Ozongerät zu Mieten oder kaufen.
Mit dem Cobalaplex (Präbiotikum) würde ich warten, bis die Behandlung abgeschlossen ist. Die Produkte enthalten Kohlenhydrate, die man ja während der Giardien-Behandlung üblichweise meidet. Darüber hinaus wird ein reines Präbiotikum auch nichts reißen, das enthält ja keine Bakterien und ist keine vollständige Darmsanierung, bestenfalls eine kleine Unterstützung.
Weshalb bekommen sie denn Panacur und Metro gleichzeitig? Das ist schon ein ganz schöner Hammer und auch nicht üblich. Wenn man das Präparat wechseln möchte weil es vermeintlich nicht wirkt, reicht es ja das neue Medikament zu geben und nicht beide gleichzeitig. Bei euch wird es eher eine Reinfektion sein, der erste Test nach Behandlung war ja negativ. Außer das war ein Schnelltest, die sind nicht so zuverlässig und dann weiß man halt nicht, ob die Giardien nie weggegangen oder wieder gekommen sind.
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee 🙂 Ich würde fragen, warum sie davon ausgeht, dass Panacur nicht ausreicht. Und wenn man dann auf Metro hochgeht, weshalb das Panacur noch zusätzlich gegeben werden soll.Wieso Panacur und Metro zusammen gegeben wird kann ich dir nicht sagen, das werde ich aber um 14 Uhr wenn die aus der Pause zurück sind hinterfragen.
Wie gesagt macht jeder Darmaufbau erst nach der erfolgreichen Behandlung der Giardien Sinn. Und dann braucht es dazu auch mehr als nur ein Probiotikum. Wenn du eh heute nochmal anrufst kannst du ja nachfragen, weshalb du das bereits geben sollst.Vielleicht wurde Cobalaplex verschrieben weil das Futter zu gut wie unverdaut wieder raus kam?
Danke für den Hinweis, ich werde mich melden wenn ich mehr weiß.Das ist auf jeden Fall eine gute Idee 🙂 Ich würde fragen, warum sie davon ausgeht, dass Panacur nicht ausreicht. Und wenn man dann auf Metro hochgeht, weshalb das Panacur noch zusätzlich gegeben werden soll.
Wie gesagt macht jeder Darmaufbau erst nach der erfolgreichen Behandlung der Giardien Sinn. Und dann braucht es dazu auch mehr als nur ein Probiotikum. Wenn du eh heute nochmal anrufst kannst du ja nachfragen, weshalb du das bereits geben sollst.