Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Animonda Carny vertragen zwei meiner Kater ganz schlecht - DF vorprogrammiert. Bekommen es alle vier nicht mehr 🤷🏻‍♀️
Bei uns das gleiche, und das liest man öfter dass das bei einigen Katzen zu Durchfall führt.

• Like
Reaktionen: Fan4
Die Farbe des Kotes sieht mir auch nicht nach Giardienkot aus. So hat das bei uns bei Sammy’s Unverträglichkeit ausgeschaut, und er hatte eine Darmentzündung. Es gab dann Monatelang Omnibiotic und Almazymetabletten.
Ja überlege auch in die Richtung natürlich, vllt hat er auch im Garten was angekaut was ich nicht gesehen habe oder so

Gestern war es noch etwas heller

• Like
Reaktionen: Mxrnie
Die Farbe des Kotes sieht mir auch nicht nach Giardienkot aus. So hat das bei uns bei Sammy’s Unverträglichkeit ausgeschaut, und er hatte eine Darmentzündung. Es gab dann Monatelang Omnibiotic und Almazymetabletten.
Achso, hab noch was vergessen. Als erstes bekam er eine Spritze vom TA, wo der Durchfall sofort aufgehört hat, die war gegen die Darmentzündung, leider weiß ich nicht was das für ein Medikament war

• Like
Werbung:
Unser Bail reagiert auch schnell mit DF, gerade während Giardienbehandlung hat gekochtes Huhn gut bei ihm angeschlagen

• Love
Achso, hab noch was vergessen. Als erstes bekam er eine Spritze vom TA, wo der Durchfall sofort aufgehört hat, die war gegen die Darmentzündung, leider weiß ich nicht was das für ein Medikament war
Ja ich warte Gießens Ergebnis ab, das geht dann hier zu einer Klinik und dann wird mal geschaut. Muss ja in den Griff zu bekommen sein

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Fan4
also beide bekommen seit sie hier sind animonda Carny eine Sorte, gewechselt habe ich nie weil ja immer was war und ich nichts testen wollte… leider nein er geht bestimmt 3-4 mal am Tag aktuell. Hat gerade erste Portion gekochtes Hähnchen bekommen. Fit ist er ja zum Glück. Ich habe die Probe soeben per Post versendet und warte auf das Ergebnis. Kann ja gefühlt alles zwischen Parasit und Magen Darm Infekt sein…
Wenn animonda Carny nicht mehr vertragen wird, müsste es ja mit gekochtem Hühnchen besser werden…. Es gibt nicht wenige Katzen die diese Marke nicht vertragen.
Ich drücke fest die Daumen, dass es bald eine deutliche Besserung gibt und nicht schon wieder die Giardien dahinterstecken!

• Like
Wenn der Durchfall mit dem gekochten Hühnchen besser wird, probier vielleicht ein Monoprotein Huhn, das ohne Bindemittel ist, oft reagieren Katzen nämlich auch gegen solche Zusätze im Futter mit Unverträglichkeiten. War bei uns nämlich so.

• Like
Sammy’s Unverträglichkeiten haben auch erst mit den Giardien begonnen, vorher konnte er alles fressen, und jetzt, ein halbes Jahr später hat sich sein Darm soweit erholt, dass er auch Futter wieder verträgt was vor ein paar Monaten sofort Durchfall verursacht hat (Animonda vertragen allerdings alle 3 Katzen generell nicht)

• Like
Reaktionen: Mxrnie und Fan4
Werbung:
Sammy’s Unverträglichkeiten haben auch erst mit den Giardien begonnen, vorher konnte er alles fressen, und jetzt, ein halbes Jahr später hat sich sein Darm soweit erholt, dass er auch Futter wieder verträgt was vor ein paar Monaten sofort Durchfall verursacht hat (Animonda vertragen allerdings alle 3 Katzen generell nicht)

Okay danke … beruhigt irgendwie.wäre jetzt aber blöd weil ich hier x Dosen habe auf Abo von zooplus 😂😂

Okay danke … beruhigt irgendwie.wäre jetzt aber blöd weil ich hier x Dosen habe auf Abo von zooplus 😂😂
Wir hatten einen Halbjahresvorrat von Mjamjam, Granatapet, und Leonardo im Keller🙈 (auch Sandras Schmankerl, das zwar vertragen wird, aber keiner fressen mag). Den hab ich dann einfach im Internet verkauft😊

• Like
Ehrlich gesagt wäre mein erster Versuch gewesen, mal anderes Futter zu geben 🤔
Es gibt doch extra Schonkost Nassfutter z.B. von Miamor.

• Like
Ehrlich gesagt wäre mein erster Versuch gewesen, mal anderes Futter zu geben 🤔
Es gibt doch extra Schonkost Nassfutter z.B. von Miamor.
Ja habe was von Fressnapf besorgt um nach dem Hühnchen langsam anzufangen. Bislang war er seit 10:00 Uhr nicht mehr, also Häufigkeit ist nicht mehr wie gestern

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Fan4, Lilvy und eine weitere Person
Danke an alle hier, finde dieses Forum so toll ehrlich, insbesondere wenn Mann im näheren Umfeld niemanden groß hat, der Katzen hält etc..!♥️

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Werbung:
Ja habe was von Fressnapf besorgt um nach dem Hühnchen langsam anzufangen. Bislang war er seit 10:00 Uhr nicht mehr, also Häufigkeit ist nicht mehr wie gestern
Das wäre ja die super Lösung 👍 ich drücke die Daumen, dss es tatsächlich nur am Futter liegt 🍀

• Like
Also das Carny rührt er auch nicht mehr an, habe ihm erstmal Schonkost besorgt und bestelle zum Testen mal macs etc, keine Ahnung was da plötzlich los ist. Dünnpfiff hat er immernoch aber trinkt ausreichend etc

Laut sendungsnummer ist die Probe heute angekommen, hat jemand Erfahrungen wie lange Gießen braucht? Also durchfall ist unverändert aber er frisst und trinkt auch selber wenn er Durst hat. Spielt und kuschelt wie immer also verhalten hat sich weiterhin nicht geändert

Leider glaube ich doch dass es Parasiten sein werden irgendwie..