Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Laut sendungsnummer ist die Probe heute angekommen, hat jemand Erfahrungen wie lange Gießen braucht? Also durchfall ist unverändert aber er frisst und trinkt auch selber wenn er Durst hat. Spielt und kuschelt wie immer also verhalten hat sich weiterhin nicht geändert
Bei uns war es leider immer ca. eine Woche, trotz dass wir angegeben haben, es vorab gerne per Mail zu wollen… aber ich habe oft gelesen, dass es bei anderen schneller ging.🙈

• Like
Reaktionen: Mxrnie
A

Werbung

Jetzt fängt das Mädel auch an und er hat schon einen ganz roten popo, da komm ich wohl nicht um den Tierarzt herum..

Heute fing das Mädchen auch an, ganze Wohnung voll Kot und sie gleich mit. Riecht leicht süß aber nicht bissig. Keine Ahnung, Blut ist auch dabei. Wird wohl wieder Giardien sein. Ich bin echt am Ende und habe keine Ahnung wo ich anfangen soll, weil damit alle drei möglichen Medikamente nicht wirken. Warte grad auf einen Anruf von einem Mikroskoptest und heute Nachmittag geht’s zum TA. Meine Bude ist komplett kontaminiert und dann kann ich noch einen Teppich wegschmeißen. Ich finde hier nirgends ein Ozongerät.
Keine Ahnung wie hier alle die Hoffnung bewahren, mein Kater verstirbt mir grad gefühlt unter der Hand und nichts hilft.

Anhänge

• 69960E80-DC3F-4E5F-84BE-ACF7B011EB3A.jpeg
    69960E80-DC3F-4E5F-84BE-ACF7B011EB3A.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 43
Heute fing das Mädchen auch an, ganze Wohnung voll Kot und sie gleich mit. Riecht leicht süß aber nicht bissig. Keine Ahnung, Blut ist auch dabei. Wird wohl wieder Giardien sein. Ich bin echt am Ende und habe keine Ahnung wo ich anfangen soll, weil damit alle drei möglichen Medikamente nicht wirken. Warte grad auf einen Anruf von einem Mikroskoptest und heute Nachmittag geht’s zum TA. Meine Bude ist komplett kontaminiert und dann kann ich noch einen Teppich wegschmeißen. Ich finde hier nirgends ein Ozongerät.
Keine Ahnung wie hier alle die Hoffnung bewahren, mein Kater verstirbt mir grad gefühlt unter der Hand und nichts hilft.
Eine Userin hatte sich ein Ozongerät beim Autoaufbereiter geliehen - komme aber nicht mehr drauf, wer es war… 🤔 Fand aber den Tipp richtig gut

• Like
Eine Userin hatte sich ein Ozongerät beim Autoaufbereiter geliehen - komme aber nicht mehr drauf, wer es war… 🤔 Fand aber den Tipp richtig gut
Ja hab ich auch gelesen aber gibt es hier nicht …

• Sad
Reaktionen: Fan4
Ja, das war ich mit dem Ozongerät. Die meisten hier im Forum was Giardien hatten (von denen hatte ich den Tipp mit dem Ozongerät) haben sich selbst eines gekauft, die sind nicht teuer.

Und die meisten geben Panacur zu kurz, deswegen wirkt es nicht. 10 Tage durchgehend ohne Pause, und unbedingt eine Spritze gegen den Durchfall, der hört dann am gleichen Tag noch auf. Und ab sofort eine zeitlang diese Almazyme Tabletten, so hat es unser TA verordnet und der DF war weg und ist auch nicht wieder gekommen. Und ab dem ersten Tag Omnibiotic. Ich musste hinterher nicht ewig Darmaufbau mehr machen, bei keinem unserer 3 Katzis.

• Like
Werbung:
Ja, das war ich mit dem Ozongerät. Die meisten hier im Forum was Giardien hatten (von denen hatte ich den Tipp mit dem Ozongerät) haben sich selbst eines gekauft, die sind nicht teuer.

Und die meisten geben Panacur zu kurz, deswegen wirkt es nicht. 10 Tage durchgehend ohne Pause, und unbedingt eine Spritze gegen den Durchfall, der hört dann am gleichen Tag noch auf. Und ab sofort eine zeitlang diese Almazyme Tabletten, so hat es unser TA verordnet und der DF war weg und ist auch nicht wieder gekommen. Und ab dem ersten Tag Omnibiotic. Ich musste hinterher nicht ewig Darmaufbau mehr machen, bei keinem unserer 3 Katzis.

Ja ich muss zusehen dann Panacur in Tablettenform zu bekommen weil die Paste klappt einfach 0. Wenn es die wieder sind werde ich das machen. Wegen dem Ozongerät habe ich ein paar Autoaufbereitungsfirmen abtelefonieret, die haben auch alle gesagt die 80€ Geräte von Amazon reichen völlig aus.
In zwei Stunden gehts zum TA, dann werd ich die beiden in Quarantäne stecken (Flur/Küche) und die Behandlung beginnen. Metro werde ich nicht nochmal nehmen, das war eine Katastrophe.
Bekommt man omnibiotik beim TA?
Danke!

Wir haben auch ein Ozongerät gekauft, denn ehrlich: ich würde nie wieder so viel putzen.
Aber man muss dann auch so wohnen, dass man sich von der ozonierten Räumen fernhalten kann. Für uns war es das definitiv wert.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, Fan4 und Mxrnie
Wir haben auch ein Ozongerät gekauft, denn ehrlich: ich würde nie wieder so viel putzen.
Aber man muss dann auch so wohnen, dass man sich von der ozonierten Räumen fernhalten kann. Für uns war es das definitiv wert.
Ja das geht zum Glück, kann in der Zeit zu meinem Partner oder Nachbarn und die Katzen können in den Garten 🪴

Werbung:
Ja ich muss zusehen dann Panacur in Tablettenform zu bekommen weil die Paste klappt einfach 0. Wenn es die wieder sind werde ich das machen. Wegen dem Ozongerät habe ich ein paar Autoaufbereitungsfirmen abtelefonieret, die haben auch alle gesagt die 80€ Geräte von Amazon reichen völlig aus.
In zwei Stunden gehts zum TA, dann werd ich die beiden in Quarantäne stecken (Flur/Küche) und die Behandlung beginnen. Metro werde ich nicht nochmal nehmen, das war eine Katastrophe.
Bekommt man omnibiotik beim TA?
Danke!
Wir haben Panacur in Tablettenform gegeben, der TA meinte dass die Paste wohl generell nicht gern genommen wird. Wir haben das Omnibiotic vom TA, und vergiss nicht zu fragen wegen der Almazyme Tabletten, die waren mindestens gleich wichtig wie das Omnibiotic. Wir haben die Panacur Tabletten, ebenso das Onibiotic und die Almazyme einfach zu Pulver zerdrückt und über einen Löffel Nassfutter gestreut, das hat ihnen sogar geschmeckt😊. Almazyme und Omnibiotic morgens und abends, und mittags das Panacur.

Edit: das Omnibiotic Cat&Dog ist eh schon ein Pulver

• Like
Reaktionen: Mxrnie und Fan4
Wir haben Panacur in Tablettenform gegeben, der TA meinte dass die Paste wohl generell nicht gern genommen wird. Wir haben das Omnibiotic vom TA, und vergiss nicht zu fragen wegen der Almazyme Tabletten, die waren mindestens gleich wichtig wie das Omnibiotic. Wir haben die Panacur Tabletten, ebenso das Onibiotic und die Almazyme einfach zu Pulver zerdrückt und über einen Löffel Nassfutter gestreut, das hat ihnen sogar geschmeckt😊. Almazyme und Omnibiotic morgens und abends, und mittags das Panacur.

Edit: das Omnibiotic Cat&Dog ist eh schon ein Pulver

Zum Glück schlucken meine Tabletten einfach…bin gespannt

Gegen Panacur sind viele Giardienstämme mittlerweile resistent geworden so unsere Tierklinik.
Deswegen gibt es hier nur noch Gambamix, hat als einziges Mittel geholfen und hat auch nur eine kurze Einnahmedauer

• Like
Glückwunsch: Bandwürmer und Giardien im Doppelpack.

Hab jetzt etwas Sorge mich bei dem Bandwurm angesteckt zu haben, wasche zwar immer meine Hände aber man weiß ja nie. Geht das so flott?🥹😂

• Wow
Reaktionen: Lilvy, SimbaLuna123 und Fan4
Glückwunsch: Bandwürmer und Giardien im Doppelpack.

Hab jetzt etwas Sorge mich bei dem Bandwurm angesteckt zu haben, wasche zwar immer meine Hände aber man weiß ja nie. Geht das so flott?🥹😂
Mit Bandwürmern habe ich gar keine Erfahrung (tendiere aber grundsätzlich dazu, mich erst einmal nicht allzu sorgen)

• Like
Werbung:
Also: Natürlich war es nicht möglich 10 Tage Panacur zu bekommen. Werde das ganze mit Gambamix und darmaufbau nochmal betreiben. Das hat gut geklappt. Da der Wurm mutmaßlich schon länger haust konnte das ja auch nichts werden. Warum auch immer das nie gesehen wurde … Plan ist jetzt: Wurmkur, Panacur bis Gambamix da ist. Dann beginn ich Gambamix 3 Tage, 7 Tage Pause 1 Tag, 14 Tage Pause 1 Tag Gabe. Einen Tag nach der ersten Gabe Gambamix wird hier Grundgereinigt und alles mit Ozon desinfiziert. In der Hoffnung dass dann gut ist.. wenn nicht müssen wir leider auf FiV etc testen

Ich würde gar nicht mehr Panacur geben, wenn du sowieso vor hast, Gambamix zu geben 🤔

• Like
Ja hab ich auch überlegt…dachte wegen dem durchfall weil das dauert noch 2 Tage bis das hier ist … aber recht hast du
Panacur ist aber doch eine Wurmkur, die gegen Bandwürmer hilft. Hast du eine andere Wurmkur bekommen?

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Mxrnie