
Kyano
Forenprofi
- Mitglied seit
- 27. Juli 2016
- Beiträge
- 19.537
- Ort
- Raum Stuttgart
Ein sehr gutes Mittel ist SivoMixx - gibt es in Kapseln und auch flüssig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es bleibt die Regel zu beachten: Erst im Forum fragen, dann bestellen.Ein sehr gutes Mittel ist SivoMixx - gibt es in Kapseln und auch flüssig.
Wir nutzen ein Gerät von ‚Tierisch-gute-Luft‘. Da wir uns für ein Kombigerät entschieden haben, haben wir damals etwa 800 € dafür ausgegeben. Es gibt aber auch ein Sanierungsgerät für 500 €. Natürlich gibt es auch günstigere Modelle, allerdings wollten wir etwas, das wir nicht nach ein paar Mal Benutzung wieder wegschmeißen müssen. 😅 Du kannst bei denen auch ein Ozongerät ausleihen.Wer nutzt ein Ozongerät und wo bewegen wir uns sa preislich? Welches Gerät könnt ihr empfehlen, wovon abraten?
Ich hoffe du hast alles gut überstanden!Hallo,
hier sitze ich nun und bin wegen den Giardien schon echt am Ende mit meinen Nerven - da sehe ich einen Floh von der einen Katze runter hüpfen.
Ich könnte im Strahl kotzen. Sorry!
Ich bin so unglaublich wütend auf diese blöde Pflegestelle, die uns Katzen mit Parasiten vermittelt hat!
Ich putze mir seit einer Woche die Seele aus den Leib - neben meinem 30 Stunden Job und meinen 3 Kindern (bin gesundheitlich noch angeschlagen da ich eine starke Lungenentzündung vor 2,5 Wochen hatte)… wasche jeden Tag Decken, Handtücher… koche alle Näpfe aus… wir sind seit Freitag mit 5 Tagen Panacur durch, seit Samstag ist der geliehene Ozongenerator da mit welchem wir heute die erste Etage mit 3 Räumen gemacht haben, morgen geht es weiter.
Und dann entdecke ich jetzt diesen einen Floh! Habe die eine Katze gekämmt und Flohkot gehabt.
Ich könnte nur noch heulen!
Dachte mir noch kurz „Hey, mit dem Ozongenerator bekomme ich alles platt - zum Glück haben wir den gerade“, Pustekuchen. Ist ja gar nicht so, habe ich hier gelesen.
Vielleicht sollte ich das Haus doch abfackeln….
Sorry für das Gejammer - ich bin gerade echt fix und fertig.
Mein Mann ist montags bis freitags immer geschäftlich weg, so dass alles an mir alleine hängen bleibt.
Oder die, welche hier schreiben sind die mit leider etwas Pech. Bei mir war’s auch so, nach einem Tag putzen hatte ich nen Nervenzusammenbruch und hab praktisch alles sein lassen 🫣 Nur ein paar wenige konkrete Massnahmen habe ich umgesetzt. Der Spuck war schnell vorbei. Und das ist, so wie ich es schon von manchen gehört habe, bei vielen der Fall. Ich denke dieser Faden ist dann eher Anlaufstelle für die hartnäckigen Fälle, die es dann halt leider auch geben kann.Also ich weiß nicht... 🙈
Ich hatte in den letzten 22 Jahren Katzenhaltung zweimal Giardien und hab da nie so ein extremes Drama draus gemacht mit alles waschen und extremer Hygiene.
Das erste Mal war 2010. Da hatten wir in unserer Wohnung Großumbau wegen Wasserschaden und alle sechs Katzen (von denen lebt leider nur noch eine) mussten in eine Pension. Dort haben dann alle sechs Giardien mitgenommen.
Panacur war eine einzige Katastrophe zu geben, aber es hat funktioniert.
Damals gab es hochwertiges Nassfutter. Tiger und Macs. Tiger gibt es mittlerweile gar nicht mehr.
Und das letzte Mal ist noch gar nicht so lange her. April 2023 als unser Henry eingezogen ist. Der Schnelltest hat Giardien ergeben. Ein paar Tabletten später war der Spaß vorbei.
Nassfutter gab es da schon nicht mehr, weil ich halt jetzt barfe. 🤷🏻♀️
Klar hab ich die Toiletten möglichst sauber gehalten, aber nicht sooooo viel mehr als sonst. Die Wassernäpfe hab ich jeden Tag erneuert (also auswaschen und frisches Wasser rein).
Aber erst grob Decken etc gewaschen, als Entwarnung gegeben wurde.
Der Durchfall war schon wieder weg, da war das Ergebnis der "großen Kotuntersuchung" noch nicht mal da.
Hab dann wieder erst eine Schnellprobe machen lassen, die sagte schon, dass es negativ war.
Hab dann auch eine zweite Kotprobe für eine große Untersuchung abgegeben (von drei Katzen, damit es nicht womöglich die anderen haben). Alle negativ.
Vielleicht hab ich auch einfach nur immer Glück 🙈
Da waren die e.Coli, die Henry sich letzten Sommer eingefangen hat, bedeutenden heftiger zu besiegen. Da ging es ihm richtig, richtig schlecht.