Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Erfahrung nicht, aber prinzipiell sollte es schon funktionieren. Man muss halt die Kubikmeterzahl schätzen und die Zeiten daran anpassen. Das gerät was ich gesehen hatte wäre bei 30qm Grundfläche mit einer Deckenhöhe von 3m in 20 min fertig gewesen. Ich hab auch gelesen, dass man die geräte möglichst weit Oben in den räumen platzieren sollte da das Ozon nach unten sinkt. Habt ihr die Möglichkeit für die Lüftungszeit zu Nachbarn oder sowas zu gehen? Die Katzen müssen dann natürlich ein paar Stunden in anderen Räumlichkeiten verweilen.
Ich muss erstmal schauen ob ich so ein Gerät leihen kann, ohne ein Vermögen dafür zu zahlen.
Ja, wir würden dann einfach zur Oma gehen und die Katzen mitnehmen.
Dann müsste ich, rein theoretisch, keine Türen schliessen.

A

Werbung

Kitty
Mögen Deine Katzen Barf? Ich habe ja regelmäßig mit Giardien zu tun (Pflegestelle), und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man Barf ohne Ballaststoffe füttert, das Symptom Durchfall verschwindet. Das ist für mich immer ein enormer Vorteil um Reinfektionen zu verhindern.
Habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert, kenne mich auch gar nicht damit aus.

Seit gestern bekommen sie gekochtes Hähnchen und lieben es. So schnell haben sie noch nie ihre Portionen leer gefuttert.

Habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert, kenne mich auch gar nicht damit aus.

Seit gestern bekommen sie gekochtes Hähnchen und lieben es. So schnell haben sie noch nie ihre Portionen leer gefuttert.
Ob das mit Gekochtem auch funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert, es sollte da aber ähnlich sein.
Mir wird hier immer das rohe Huhn aus den Händen gerissen

Hahaha, ich hab auch eben überlegt einfach auszuziehen…

Ich kann mir gut vorstellen wie dir der Kopf gerade schwirrt. Als ich das erste mal die Giardien sieges Thread dinge gelesen habe dacht ich auch ob die alle Meschugge sind und wie ich das bitte hinkriegen soll. Dementsprechend habe ich die ersten 14 Tage nicht so viel umgesetzt wie dann später. Aber es ist wirklich weniger schlimm als es im ersten Moment klingt. Man kriegt Routine, vieles habe ich dann nebenbei automatisch erledigt und so sauber waren unsere Böden noch nie 😁. Und ansonsten denk ernsthaft über das Ozongerät nach, mir wars erst zu teuer, aber ich hab am Ende bestimmt das doppelte fürs GiardienEx gezahlt.

Keine Ahnung 😂. Aber ich glaub ich war erstmal froh überhaupt eine Ursache zu kennen, der durchfall (inklusive immer wieder Kotverlust in der ganzen Wohnung) ging nämlich schon 3 Monate vorher los. Erst das große Kotprofil hat die antwort gebracht, alle vorigen tests waren falsch negativ. Danach hat es noch weitere 2 Monate gebraucht bis die Katzen keinen durchfall mehr hatten und wir wussten dass bei mind. 1 auch eine Futtermittelallergie vorliegt. Yay! Ich glaube mein Vorteil war, dass ich nur 120qm Wohnung zu putzen hatte und ich als Studentin recht viel Zeit habe. Aber schön wars nicht.
Das ist natürlich mies mit den falsch negativen Tests, da geht einem so viel Zeit verloren.

Wenn ich so darüber Nachdenke, wäre es nicht praktisch ein „Forumsozongerät“ zu haben? 😄 also einer kauft es, verkauft es für 10€ weniger an den/die nächste Giardiengeplagte, die verkauft es wieder für 10€ weniger usw. dann hätte am Ende jeder was er brauchte ohne unsummen dafür zu zahlen. 😊

• Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester
Werbung:
Ich kann mir gut vorstellen wie dir der Kopf gerade schwirrt. Als ich das erste mal die Giardien sieges Thread dinge gelesen habe dacht ich auch ob die alle Meschugge sind und wie ich das bitte hinkriegen soll. Dementsprechend habe ich die ersten 14 Tage nicht so viel umgesetzt wie dann später. Aber es ist wirklich weniger schlimm als es im ersten Moment klingt. Man kriegt Routine, vieles habe ich dann nebenbei automatisch erledigt und so sauber waren unsere Böden noch nie 😁. Und ansonsten denk ernsthaft über das Ozongerät nach, mir wars erst zu teuer, aber ich hab am Ende bestimmt das doppelte fürs GiardienEx gezahlt.
Danke.
Ich versuche positiv zu bleiben 🙈

Welches Ozongerät nutzt du?

Oder ist Ozongerät = Ozongerät?

Ich selbst habe keines, habe mir aber geschworen eines Anzuschaffen sollte nochmal so eine Geschichte kommen. Auf Amazon gibt es Geräte mit 30.000mg/Stunde für ca. 70€