KittenKrankenschwester
Benutzer
Ich kann es auch nicht nachvollziehen warum sie das SO machen.
Der Familie der ich die Pflegestelle empfohlen habe, habe ich gesagt, dass sie dort besser nicht hin gehen.
SO, der Tierarzt möchte mir kein weiteres Panacur geben. Er sagt, er macht das immer nur mit 5 Tagen.
Wenn es den Katzen wieder schlechter geht, soll ich mich wieder melden.
Kann ich irgendein Mittel selbst besorgen, welches ich geben kann?
Die letzte Panacur Gabe war am Freitag.
Ich möchte diesen Wahnsinn ausmerzen… vor allem, da wir jetzt auch das Ozongerät da haben, welches nächste Woche wieder weg muss….
Da ich selber ständig Giardien bei den Pflegekittis bekämpfe, finde ich sie nicht mehr so tragisch wie Otto Normal, würde aber generell jedem, der sich eine Katze zulegen will, empfehlen, dass sie vorher eine Kotprobe nehmen und schon mal per Schnelltest testen. Ich wage zu behaupten, dass man am Gesicht der Pflegemutti das Ergebnis schon ablesen kann 😉
Besorg Dir Spartrix/Gambamix. Pro 500g Katze eine Tablette. Ich gebe nach dem Schema 2-6-1, also 2 Tage geben, 6 Tage nix und dann nochmal einen Tag geben.
Das wurde hier immer gut vertragen, der Kleinste, der es bekommen musste, wog 370g.
Zusätzlich barfen ohne Ballaststoffe, dann geht der Durchfall weg und ausser extremer Klohygiene brauche ich dann nicht so viel zu putzen.