Grace_99
Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,
ich möchte jetzt gar keinen Roman schreiben; da ich denke das das Thema sehr häufig vor kommt.
Wir haben 4 Katzen - 2 Kater (werden 4), 2 Katzen (3 und 1).
Alle sind kastriert, geimpft etc.
Sie leben als Wohnungskatzen mit Freigang auf einem gesicherten Balkon.
Die beiden Kater tragen ihre "Kämpfe" seit Anbeginn aus. Der Kater, der unrein ist, will immer "Boss" sein - klappt aber nie, der andere zeigt ihm dann immer wo der "Hammer" hängt und die Rangordnung ist geklärt.
Passiert seitdem die beiden im Hause sind (also seit fast 4 Jahren).
Wir haben 4 Toiletten, 2 im Haus, 2 draußen auf dem Balkon.
Es wurde nichts verändert, weder Fressen, noch trinken, noch Streu.
Jetzt hat der eine Kater vor ca. 6 Wochen angefangen erst vor das Katzenklo zu koten. Kann ja mal passieren.
Jetzt ist es aber fast täglich, vor dem Katzenklo, hinter dem Katzenklo, auf der Kuscheldecke der Katzen (!!!), auf der Treppe im Haus, in einem der Kinderzimmer, vor das Katzenklo draussen, auf dem Teppichläufer ....
Ich kann es mir nicht erklären und auch wenn es gemein klingt, langsam aber sicher kriege ich einen Hals. Der Rest der Familie natürlich auch, denn es ist nicht angenehm morgens in den Teppichläufer zu treten und unterm Fuß klebt Kot oder jedes Mal vorm Katzenklo oder oder oder....
die Katzenklos werden 2/tgl. gereinigt, morgens und abends.
Was können wir tun?
ich möchte jetzt gar keinen Roman schreiben; da ich denke das das Thema sehr häufig vor kommt.
Wir haben 4 Katzen - 2 Kater (werden 4), 2 Katzen (3 und 1).
Alle sind kastriert, geimpft etc.
Sie leben als Wohnungskatzen mit Freigang auf einem gesicherten Balkon.
Die beiden Kater tragen ihre "Kämpfe" seit Anbeginn aus. Der Kater, der unrein ist, will immer "Boss" sein - klappt aber nie, der andere zeigt ihm dann immer wo der "Hammer" hängt und die Rangordnung ist geklärt.
Passiert seitdem die beiden im Hause sind (also seit fast 4 Jahren).
Wir haben 4 Toiletten, 2 im Haus, 2 draußen auf dem Balkon.
Es wurde nichts verändert, weder Fressen, noch trinken, noch Streu.
Jetzt hat der eine Kater vor ca. 6 Wochen angefangen erst vor das Katzenklo zu koten. Kann ja mal passieren.
Jetzt ist es aber fast täglich, vor dem Katzenklo, hinter dem Katzenklo, auf der Kuscheldecke der Katzen (!!!), auf der Treppe im Haus, in einem der Kinderzimmer, vor das Katzenklo draussen, auf dem Teppichläufer ....
Ich kann es mir nicht erklären und auch wenn es gemein klingt, langsam aber sicher kriege ich einen Hals. Der Rest der Familie natürlich auch, denn es ist nicht angenehm morgens in den Teppichläufer zu treten und unterm Fuß klebt Kot oder jedes Mal vorm Katzenklo oder oder oder....
die Katzenklos werden 2/tgl. gereinigt, morgens und abends.
Was können wir tun?