9 Wochen junges Katerchen pinkelt überall hin

  • Themenstarter Themenstarter Robert|F
  • Beginndatum Beginndatum
ich schrieb bewusst, dass ich das so interpretiere.

und ja, ich bleibe dabei, hier geht´s nur über eine abgabe. alles andere macht leider keinen sinn. denn ich sehe das als resignation, den rauswurf der katzen.

und sicher ist es eine langwierige geschichte, und unsaubere katzen sind mit das schrecklichste, was passieren kann.

aber hier scheint mir eben das thema durch zu sein. so schlimm das auch ist.

ich werde, wenn ich etwas mehr luft habe, mal das thema komplett lesen.

nix für ungut.
 
A

Werbung

Hallo,

wie beschäftigt ihr euch denn mit den Katzen?
Ich lese hier immer nur, dass sie weggesperrt oder rausgeworfen werden.

Wurden die Stellen entduftet? Wenn ja, mit was??

Eine unsaubere Katze verlangt sehr viel Geduld und starke Nerven, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
 
Wie wäre es mit einer Katzenklappe? Dann wäre zumindest das Problem mit dem Gejaule gelöst und ihr müsstet nicht dauernd aufstehen, um die beiden Fellpopos reinzulassen.

Wahrscheinlich spüren die Tiere mittlerweile wirklich eure Anspannung und auch ihnen wird auffallen, dass mit der Tierliebe bei euch bald Schluss ist.
Es wäre glaube ich wichtig, einmal ein wenig Ruhe einkehren zu lassen. Die Tiere sollten nicht geschimpft werden, wenn ihr mal wieder eine Pfütze entdeckt. Sie verstehen nicht, wo das Problem liegt (es sei denn, sie werden auf frischer Tat ertappt) und werden nur zusätzlichem Stress ausgesetzt, was dann wieder zu Pieselattacken führen kann.
So wie du die Situation schilderst, liegen eure Nerven anscheinend plank (ich kann das nachvollziehen, weil wir auch ein kleines Pieselproblem mit unserer Madame hatten :oha:).
Probiert es doch mit mehr Katzenklos und verschiedenen Streusorten, mit viel Liebe und weniger Wut auf die Tiere (auch wenn das schwer fällt, wenn euer lieber Kater an jeder Ecke böse Überraschungen für euch hinterlässt..). Euer Kater möchte euch zeigen, dass etwas nicht stimmt (eventuell fehlt eben bedingt durch die frühe Trennung von der Mutter auch einfach die nötige Erziehung). Es geht ihm bestimmt nicht darum, euer Leben zur Hölle zu machen.
Bedenkt auch, dass er sich vermutlich nicht leicht vermitteln lässt, wenn er unsauber ist. Ein Leben im Tierheim wünscht man doch keinem Tier oder?

Was die Nachtruhe betrifft.. unsere zwei Katzen dürfen in der Nacht absolut nicht ins Schlafzimmer. Tagsüber haben wir eine Tagesdecke auf dem Bett und da dürfen sie herumtollen und spielen soviel sie wollen (meistens wird das Bett aber eh nur als Schlafplatz genützt).. Nachts müssen sie dann draußen bleiben, was aber auch kein Problem ist, da sie es von Anfang an so gelernt haben. Ihnen steht ja schließlich die ganze restliche Wohnung zur Verfügung. Ich würde also die Katzen in der Nacht nicht ins Zimmer lassen, wenn ihr so sehr darunter leidet. Zu wenig Schlaf strapaziert die Nerven noch zusätzlich.
Ja und was die Regale betrifft... eventuell Wickelauflagen reinlegen, bis die Unsauberkeit "besiegt" ist?

Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Situation bei euch daheim entspannt und ihr euer Problem in den Griff bekommt. Ich drücke ganz fest die Daumen!
 
Kann auch gut sein, dass sich das mittlerweile nach 6 Monaten 'eingespielt' hat und der Kater genau weiss, mit was er Euch so richtig auf die Palme jagen kann.

Klingt für mich so, als wäre das für den Kater ne Mordsgaudi.
Oder aber:
Der Kater hat ein massives Problem - irgendwas passt ihm ganz und gar nicht und er versucht es durch die Koterei zu zeigen.

Ich habe ja auch ein ganz junges Kitten geholt (weils da wo es war gestorben wäre).
Der hat am Anfang auch ab und an mal was 'Großes' verloren - kam ned richtig raus oder beim Toben vergessen etc.
Nur, ich habe das komplett _kommentarlos_ weggeräumt. Für Katzen hat weder Urin noch AA den negativen Touch wie für uns Menschen.
Katzen sehen ihre Ausscheidungen komplett wertneutral.

Und je mehr der Mensch sich an diese Sicht der Dinge gewöhnt und nicht jedesmal nen Aufstand probt, desto 'uninteressanter' wird für Katz das 'Geschäftemachen' am falschen Ort nur aus Gaudi um Dosi die Palme hochzujagen.

Ich habe bei mir daheim 2 Miezen sitzen (3.8 Monate und 7 Monate) und habe 4 Klos!
2 im Bad, eins im Schlafzimmer und eins im Wohnzimmer.
Alle 4 werden benutzt wobei eins im Bad und das im Schlafzimmer reine Pipiboxen sind während das Wohnzimmer und eins im Bad die großen Geschäfte aufnimmt.

Merlin buddelt da auch in der Regel so, als wolle er sich durch die Erdkugel durchgraben.
So what, da fliegt halt ein bissi Streu umeinand, das kann man wegkehren.
Das wird von mir ebenso kommentarlos hingenommen.

Etwas weniger Stress machen würde sowohl Euch als auch den Miezen gut tun, denn seien wir mal ehrlich, ihr wartet doch geradezu darauf, dass mal wieder was danebengeht. Und das spühren die Fellkugeln genau!

Was Euren Kater angeht - versucht einmal, konsequent nach der Säuberung der Stellen, die als Klo missbraucht werden, genau dort zu füttern.
also immer da wo der Kater sein Geschäft hinterlassen hat, Futter- oder Trinkschale hinstellen. Katzen benutzen nie die Stellen an denen sie fressen, als Klo.
Kann sein, dass für einige Zeit Euer Hausboden aussieht wie ne Tupperwarenabteilung, aber wenn Ihr das konsequent durchzieht, kann das durchaus Erfolg haben.

Wegen draußen: Sorry, aber Beete mit frisch aufgeschütteter Erde werden nunmal von Katzen als Klo benutzt. Dagegen kann man nix machen - es sei denn, man legt den Tieren ein eigenes Klobeet an.
Das immer wieder umgraben, bissi mit Kalk löschen etc. - und msn hat nach dem Winter einen super Kompost.
Hierfür dann natürlich 2 Beete anlegen - eins was 'in Use' ist und das andere kompostiert grad.
Jährlich dann wechseln.
 
hallo ihr Lieben...

ich melde mich nun auch mal zu wort bin RobertFs Freundin...
es war nie die rede das wir sie ins tierheim geben..
und ich möchte sie so und so nicht ins tierheim geben..
Mit sunny gibt es überhaupt keine probleme.. null nix...
Und der kater (garfield)... wir haben 5 verschiedenen katzenstreu probiert und er hat trotzdem wo anders hin gepinkelt.. wir haben einmal in der woche das ganze klo gemacht auch wieder daneben.. ich hab als es mir dann zu viel wurde mit dem ganzen pipi nur ihn vor die tür gesetzt.. und sunny hat dann später auf der couch geschlafen... am anderen tag hab ich sie dann mit garfield raus gelassen.. weil sie raus wollte... seit er in der nacht draussen ist pinkelt er nirgends mehr in der wohnung rum.. und wenn wir ins schlafzimmer gehen dann gehen die katzen ab und zu mit wenn sie nicht raus wollen... dann wird ordentlich gestreichelt.. bis sie oder ich dann einschlafen.. wenn sie draussen sind bin ich auch die jenige die aufs klo geht in der nacht und dann gleich schaut ob die katzen vor der tür sitzen und rein wollen..
weil ich dann einfach froh bin wenn sie wieder da sind...
das er auf das pflaster macht denk ich das des was mit dem schnee zu tun hat.. weil die beete von unserem nachbar die sind nämlich bedacht... und da wo erheute früh hin gemacht hat da ist es auch bedacht...

mfg Dany
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt ja super!
Freut mich, dass er nicht mehr in die Wohnung macht, seitdem er raus darf! :smile:
Ich finde es bewundernswert, wie sehr ihr euch um die Katzen bemüht! Großes Lob! Viele hätten sie wahrscheinlich wieder weggegeben.
 
Werbung:
wir haben jetzt halt nur angst das der vermieter uns jetz die katzen verbieten..
weil sie eben evtl ins beet machen... obwohl sie im vertrag stehen.. aber was soll ich den machen ich kann es nicht verhindern.. aber des mit nem kaka beet anlegen ist gut.. aber jetz im winter kaka.. naja kommt zeit kommt rad.. da werden wir schon ne lösung für finden.. ich würde es auch gar nicht übers herz bringen sie her zu geben... da müsste schon noch was schlimmeres kommen..
ich hab noch ne frage und zwar nuckeln beide noch ab und zu an meinem ohr.. zwar nicht lange weil ich mich dann aufs ohr drauf lege.. ich schubse sie nicht sondern zieh mein ohr einfach weg... ich hab sie wie sie klein waren nuckeln lassn weil ich dachte sie brauchen des enfach.. dürfen sie weiter bei mir nuckeln oder soll ich sie nicht mehr nuckeln lassen.. oder hören sie selber damit auf..?

mfg dany
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen...

gestern kam der vermieter zu uns und fragte ob unsere katzen draussen waren.. sie wollten nicht raus und waren somit die ganze zeit in der wohnung am schlafen.. er hatte nämlich wieder ein kaka geschenk vor der tür.. aber die fussspuren ginge die andere richtung wo wir wohnen zu den anderen nachbarn die auch katzen haben.. und so mit hat sich das erledigt.. 🙂 freu...

schönen tag wünsche ich euch allen noch..
mfg dany
 
Das sind ja tolle Neuigkeiten!! :yeah:

Also das Nuckeln wird wahrscheinlich nicht aufhören. Das machen aber viele Katzen, vor allem dann, wenn sie früh von der Mutter weggekommen sind.
Unsere war auch erst 8 Wochen alt, weil sie aus einem Haushalt kommt, in dem sie fast gestorben wäre und wir haben sie dann zu uns geholt. Die Leute waren einfach komplett überfordert. Lieber hätte ich sie natürlich noch 4 Wochen bei ihrer Mama gelassen.
Jedenfalls nuckelt sie auch. Ich kenne eine Katze, die mittlerweile 8 Jahre alt ist und nach wie vor nuckelt. Ich würde ihr das einfach durchgehen lassen 🙂 Wenn sie's brauchen, sollen sie...
 
ja das seh ich genau so.. mir fält ein die katze von meiner mam die grosse die hat auch als sie klein war immer genuckelt.. jetz hat sich das aber auch aufgehört...

mfg. dany
 
Huhu,

unser Katr wurde Anfang Mai 1 Jahr alt, er kommt jede Nacht
an meinem Ohr nuckeln.
Immer das selbe, ich habe manchmal kleine Krusten drauf🙂
Aber ich lasse ihn auch nuckeln, manchmal schlafe ich dabei wieder ein
und er auch.
Laßt ihn nuckeln..
Lg Pinchen
 
Werbung:
Ich finde ja das Milchtreten während dem Nuckeln unheimlich schmerzhaft 🙂 Meine machts am liebsten auf der Brust und da ist die Haut ja doch ein bisschen empfindlich...
 
wenn ich in der früh aufsteh und mich für die arbeit fertig mache.. dannh hüpft sie ins wachbecken und schwups auf meine schulter des geht dann so lange bis ich fahre sogar während ich zähnepute hängt sie immer noch dran... *gG*
und wenn sie fertig ist hängt der ganze sabber dran lol..

mfg dany
 
Guten Morgen,

ich wollte mal einen Statusbericht abliefern:

Also das Pinkeln ist immernoch eingestellt & kam auch nicht mehr vor seit beide rausdürfen.

Draussen jedoch laufen mehrere Katzen rum & nun droht uns schon der Vermieter da in seinem Beet Katzen die Notdurft verrichten.

Als ich eben die Rollos nach oben gezogen habe sah ich das er in allen Beeten nun blaues Gift verteilt hat.

Nun verlangt er das die Katzen nur noch per beaufsichtigung rausdürfen & wir sollen ein Katzenklo VOR der Haustüre aufstellen.

Also langsam glaub ich ich sei im falschen Film.

Wenn wir nun Garfield wieder drinnen lassen geht sicher das gepiesel wieder los & zudem zerkratzt er uns die Haustüre wenn er raus will.

Da ich zu dem Problem keinen Forenbereich gefunden hab schreib ich es einfach in unseren alten Bereich hier.

Gruss

Robert

EDIT: Als Garfield dann gestern Abend reinkam hatte er von sofort auf jetzt die ganze Nacht einen extremen Niesreiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich, daß das Unsauberproblem jetzt bewältigt ist 😀

Der Gedanke, den Katzen auch draußen ein Kaklo anzubieten, ist garnicht so weit hergeholt, viele Gartenbesitzer machen das, damit Streunerle nicht immer grad die gesäten Pflänzen verscharren.
Es ist eine Frage der Gewöhnung. Was einigermaßen sicher sein sollte, ist ein Regenschutz überm Klo, oder eben ein Platz im Garten (ohne Schüssel), das gern angenommen wird. Katzen mögen es weich unter den Kratzepfoten, drum empfiehlt sich sehr feiner Rindenmulch als 'ab Ortus' 😛

Kannst Du rauskriegen, was das fürn blaues Zeug im Beet ist? Zum Ausbringen von Dünger ists ja fast noch zu früh, oder? Und Gift streuen ist m.W. nicht erlaubt.

Es eine unerquickliche Situation, ganz gewiß. Da kann man sicher seine Miezchen unbesorgt nach draußen lassen, sofern der Vermieter so verbiestert ist und nicht dem Charme der kleinen Fellchen erliegt. - Hast Du schon an einen Wohnungswechsel gedacht?


Zugvogel
 
Wir sind erst vor einem halben Jahr hier eingezogen & uns wurde die Katzenhaltung von 2 Tieren im Vertrag erlaubt nun wird aber behauptet das sie davon ausgegangen sind das diese NUR im Haus gehalten werden.

Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust mich nun mit dem Vermieter anzulegen weil das ein unendlicher Streit ist.

Woher will er zudem wissen das es unsere sind? Unsere sind höchstens mal 5 Stunden/Tag draussen & wenn dann nur Nachts, zudem ist das Katzenklo bei uns im Haus nicht unbenutzt sondern gehen auch beide rein.

Ich kann doch nicht kontrollieren wo die Nachts hinlaufen.

Wir haben auch gesagt das wir nu ne Kiste draussen aufstellen... mehr kann nich auch nicht machen.

Unsere ganzen Gärten sind frei zugänglich da können Nachts alle Katzen frei hin.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Y
Antworten
50
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
kittytomi
K
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben