katze pinkelt überall hin

  • Themenstarter Themenstarter Yuki&Tsuki
  • Beginndatum Beginndatum
Baldriankissen zur beruhigung aber das half nicht und stank also bin ich auf Katzenminze umgestiegen davon drehten die beiden jedoch auf also das gegenteil von dem was ich für die beiden brauchte und dann haben wir das Feliway ausprobiert das funktionierte genau zwei Wochen
Baldrian wirkt bei Menschen beruhigend, bei Katzen bewirkt es eher das Gegenteil, es wirkt wie eine Droge.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: TiKa
Als die beiden schon ca vier Wochen bei mir waren machte sich bei der Tsuki Futterneid bemerkbar und da ich nicht 24/7 dabei stehen konnte habe ich den beiden fünf mal am Tag Futter gegeben
Warum kannst du nicht 24/7 Futter stehen haben?
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Die Tsuki drängte die Yuki immer von ihrem Napf weg wie kann man das anders interpretieren... Das sind meine ersten Katzen ich bin noch recht unerfahren trotzdessen das ich mich vorher gut informiert hatte
Unsere Kater kennen kein mein/dein Futterteller. Morgens stehen vier Teller da, bis abends werden sie auf 2 bis 1 Teller reduziert. Jeder frisst, wann er will. Kommen alle vier zufälligerweise mit Knast zusammen, gibt es einfach wieder vier Teller. Hauptsache, es steht immer was da, egal auf welchem Teller, egal für wen.
 
Werbung:
Irgendwie glaube ich du verstehst nicht genau genau was mit „All you can eat“ gemeint ist 😅.. liegt vielleicht am Wetter ..

Du hast immer Nassfutter 24h , also rund um die Uhr Futter dastehen . Also keine festen Fütterungszeiten.
So kann jede Katze fressen wann die will und Lust und Hunger hat , es gibt keinen Neid , weil immer was dasteht.

Für mich hört sich das nach Ressourcen Kampf an.. auch das auf deinen Schoß pinkeln - markiert dich ja quasi weil du als Mensch eben auch eine Ressource in der katzenwelt bist ..
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Unsere Kater kennen kein mein/dein Futterteller. Morgens stehen vier Teller da, bis abends werden sie auf 2 bis 1 Teller reduziert. Jeder frisst, wann er will. Kommen alle vier zufälligerweise mit Knast zusammen, gibt es einfach wieder vier Teller. Hauptsache, es steht immer was da, egal auf welchem Teller, egal für wen.
Bei meinen klappt das leider nicht ich hatte es ja versucht
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Mel-e, Fan4 und eine weitere Person
Weil die Yuki nicht dran geht zudem kann ich nicht mehr 24/7 zuhause sein weil ich auch arbeiten muss und es verdirbt recht schnell bei der Hitze.
Warum geht sie nicht dran?
Und auch Nassfutter kann man - selbst bei Hitze- für einige Stunden stehen lassen. Das ist gar kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Bruno&Feli
Das nächste, was ich nicht verstehe: du clickerst. Dann dürfte Tsuki eigentlich „nein“ kennen. Warum hält sie sich nicht daran?

Und… Ich habe zwei Brüder - einer leichter als der andere - das ist nicht so ungewöhnlich und würde mich jetzt nicht auf die Idee bringen dem Leichteren noch mehr Futter zuzuführen - außer ich würde durch regelmäßiges Wiegen feststellen, dass er bedenklich abbaut - das würde ich dann aber vom TA abklären lassen.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Mel-e, Pitufa und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli
Mir ist in all den Jahren noch nie ein Futter verdorben 🙂
Mir tatsächlich auch noch nicht. Ich komme nach 8h Arbeit Heim und falls noch was in den Tellern ist, wird es mit Frischem vermischt. Sollte es mal ungenießbar sein, werden mir das meine Herrschaften schon deutlich machen
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
Irgendwie glaube ich du verstehst nicht genau genau was mit „All you can eat“ gemeint ist 😅.. liegt vielleicht am Wetter ..

Du hast immer Nassfutter 24h , also rund um die Uhr Futter dastehen . Also keine festen Fütterungszeiten.
So kann jede Katze fressen wann die will und Lust und Hunger hat , es gibt keinen Neid , weil immer was dasteht.

Für mich hört sich das nach Ressourcen Kampf an.. auch das auf deinen Schoß pinkeln - markiert dich ja quasi weil du als Mensch eben auch eine Ressource in der katzenwelt bist ..
Trockenfutter kann man immer stehen lassen aber Nassfutter muss regelmäßig ausgetauscht werden mintestens alle 2 stunden damit die Katzen keine Magenverstimmung bekommen. Die Tsuki frisst und das auch recht viel die Yuki frisst aber nicht wenn Tsuki da ist bzw wenn das Futter nicht in Ihrer Box ist. Da kann sie logischerweise aber nur in ruhe essen wenn die Box zu ist da die Tsuki sonst zu ihr in die Box hüpfen würde. Aber das Futter war auch eigtl nicht das Problem da wir ja eine Notlösung gefunden haben wie sie ungestört fressen kann. Es ist das Pinkeln das mich Wahnsinnig macht denn dafür ist kein Grund nötig sie macht es von jetzt auf gleich oder Nachts aber da bekomme ich es erst am nächsten morgen mit.
 
Bei meinen klappt das leider nicht ich hatte es ja versucht
Versuch es doch nochmal .. mehr als nichts bringen , kann es doch nicht .. gerade wo du so verzweifelt klingst ..

Biete doch wie oben schon geschrieben , 2 räumlich oder aus Distanz getrennte Futternäpfe/Teller an und wenn die dann immer gefüllt sind entspannt sich die Situation vielleicht doch noch , weil die Ressource „Futter“ immer vorrätig ist.

Ich drücke dir die Daumen !
 
Warum geht sie nicht dran?
Und auch Nassfutter kann man - selbst bei Hitze- für einige Stunden stehen lassen. Das ist gar kein Problem.
Sobald Ihre Schwester in der Nähe ist geht sie vom Futter weg
 
Werbung:
Bei meinen klappt das leider nicht ich hatte es ja versucht
Ich habe auch zwei Katzen, die sich manchmal nicht grün sind.
Vom Futter verjagen gab es hier noch nie, weil ich immer die Ressourcen im Haus gut verteilt habe.
Für 2 Katzen gibt es 4 Näpfe. Zwei davon verteilt im oberen Stockwerk, die anderen zwei, im unteren Stock. Alle Näpfe sind immer gefüllt, und die Katzen können immer, egal wo, gemütlich fressen. Keiner verspürt den Drang, den anderen vom Futter zu verjagen, denn, es gibt auch Katzen, die es nicht mögen neben einer anderen Katze zu fressen.

Ich habe hier sogar 3 Wassernäpfe im Haus.
Alles gibt es im Überfluss...da wird sich nicht wegen Ressourcen gestritten.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Mel-e, TiKa und 2 weitere
Trockenfutter kann man immer stehen lassen aber Nassfutter muss regelmäßig ausgetauscht werden mintestens alle 2 stunden damit die Katzen keine Magenverstimmung bekommen.
Das wäre mir neu… dann müssten ja meine vier dauerverstimmt sein
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Wüstenfuchs 2. 0
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Die Tsuki frisst und das auch recht viel die Yuki frisst aber nicht wenn Tsuki da ist bzw wenn das Futter nicht in Ihrer Box ist.
Und… eigentlich sind meines Wissens Katzen Häppchenfresser, wenn sie darauf bauen können immer an Nahrung ranzukommen.

Ich glaube auch, das da wohl Ressourcenverteidigung im Spiel sein könnte.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Tarouya und Pitufa

Ähnliche Themen

SonyE80
Antworten
10
Aufrufe
1K
raven_z
raven_z
0
Antworten
10
Aufrufe
433
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
A
Antworten
24
Aufrufe
3K
alina777
A
E
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Buna
Buna
G
Antworten
11
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben