Der Katzenhaussegen hängt schief - Bitte dringend Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Gokrunks
  • Beginndatum Beginndatum
Gokrunks

Gokrunks

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2006
Beiträge
513
Alter
42
Ort
Hennef/NRW
Hallo zusammen,

bei uns hängt der Haussegen total schief und ich weiß nicht was ich machen soll 🙁

Gestern Abend fing es an.
Mein Freund und ich sind gerade zu Bett gegangen, da rasten die beiden Miezen mit Volldampf durchs Schlafzimmer und durch die Katzenklappe raus ins Freigehege. Wir dachten uns natürlich die spielen wieder fangen, was sie öfters machen.

Dann ging aber der Krawall los! :wow:
Ein knurren und fauchen und ein Sing-Sang ... ich dachte da wär draußen ne fremde Katze am Gehege, aber nein - Gucci und Ghanima rollten gemeinsam durchs Gehege und haben sich brutalst gekloppt. Ghanima hat sogar dabei (Angst)Pipi gemacht, denn die Steine waren nass und sie selbst war auch feucht an der Seite vom Pipi.
Mensch so was heftiges hab ich noch nie gesehen! :wow:

Tja, und seit gestern Abend ist Ghanima total verstört. Sobald sie Gucci nur komen hört oder sieht fängt sie direkt an zu knurren, zu jaulen, und zu fauchen. Deshalb haben wir sie die Nacht über separiert.
Heute morgen war es dann leider auch noch nicht besser, drum hab ich mir spontan Urlaub genommen und bleib heute zu Hause.
Eben hat sie sogar Gucci eins auf den Deckel gegeben, weil er ihr zu Nahe kam.

Wie kann ich der armen Maus denn helfen. Gucci ist ihr gegenüber wieder friedlich und versteht das Ganze nicht, aber sie ist immer noch total durch den Wind und ihm gegenüber aggressiv.

Wie kann ich Ghanima (und Gucci) denn helfen?
Beide wieder separieren? Feliway kaufen? ... oder, oder, oder?

Bitte um ein paar Tipps!
 
A

Werbung

Menno,das ist aber wirklich blöd gelaufen 😕
Feliway wäre schonmal ne Maßnahme.
Evtl.auch sich mal zu ihnen auf den Boden setzen,mit Leckerlies bestechen,zusammen spielen,reden reden reden.Das mehrmals am Tag.
Also so wie eine neue Zusammenführung quasi.
Hoffe,daß bald alles wieder bei euch ins Lot kommt und drücke die Daumen🙂
 
Danke!
Also ich rede schon den ganzen Tag auf sie um sie zu beruhigen. Wenn sie mit mir alleine ist, dann ist sie auch so wie immer und lässt sich kraulen.

Hmm, mal beiden zusammen Leckerchen zu geben könnte ich mal probieren :smile:

Im Moment sieht´s so aus, dass sich Gucci ins Freigeheg verkrümelt hat und Ghanima hock (fast) hinterm Bett, weil sie ihn draußen gesehen hat.

Feliway bekomme ich beim Tierarzt, oder?
Bachblüten wär vieleicht auch ne Idee? ... mal sehen wo ich die herbekomme.
 
Das ist ja blöd.:hmm:
Ich würde es auch so machen wie Anja schon geschrieben hat, beiden viel Aufmerksamkeit schenken, spielen, Leckerlies geben etc.

Separieren würde ich erstmal nicht, sondern nur im äußersten Notfall, falls die Situation wieder eskalieren sollte.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, das deine beiden sich bald wieder gut verstehen.
 
😱 Achje, Claudia! Wie schrecklich.. ich kann leider nix Konstruktives beitragen, hoffe aber sehr, dass sich das bald wieder einrenkt!!
 
Feliway gibts auch in der Apotheke 🙂

Bachblüten musst du mal schauen.Am Anfang eher mal die Rescue.
Ansonsten solltest du mal nen Fachmann/frau fragen,welche Blüten angebracht sind.

Und das mit den Leckerlies und zusammen spielen ruhig 30 bis 50 mal am Tag versuchen 😉
 
Werbung:
Wie alt sind die Zwei?

Notfalltropfen (Original Nelson-Bach!) in den Nacken geträufelt (4 Tropfen) und sanft bis auf die Haut einmassiert, kann das ärgste Chaos etwas runterfahren.

Beobachte bitte ganz genau, ob eine der Katzen eine Krankheit haben könnte. Der veränderte Geruch in diesem Fall könnte den Kameraden zu neu aufmixen der Dominanz bringen und das ist oft mir heftigen Rangeleien verbunden.

Zugvogel
 
Und das mit den Leckerlies und zusammen spielen ruhig 30 bis 50 mal am Tag versuchen 😉
1. Versuch ist gescheitert 🙄
Aha, in der Apotheke. Die Rescue-Tropfen auch?

Grasbine hat gesagt.:
...hoffe aber sehr, dass sich das bald wieder einrenkt!!
Danke dir! 🙂

Melli hat gesagt.:
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, das deine beiden sich bald wieder gut verstehen.
Danke für´s drücken!
 
Was mir grade einfällt: Setz dich doch mal mit Azur in Verbindung wegen Bachblüten.
Sie ist nach meiner Einschätzung sehr bewandert 🙂

Die Rescue gibts auch in der Apo (Original von Bach )
 
Wie alt sind die Zwei?
Mitte Oktober werden sie 2 Jahre alt

Notfalltropfen (Original Nelson-Bach!) in den Nacken geträufelt (4 Tropfen) und sanft bis auf die Haut einmassiert, kann das ärgste Chaos etwas runterfahren.
Danke!

Beobachte bitte ganz genau, ob eine der Katzen eine Krankheit haben könnte. Der veränderte Geruch in diesem Fall könnte den Kameraden zu neu aufmixen der Dominanz bringen und das ist oft mir heftigen Rangeleien verbunden.

Zugvogel
Werde ich machen! Hatte auch schon daran gedacht, aber bisher ist mir noch nichts ungewöhnliches aufgefallen.
 
Ach Claudia, was muss ich da lesen?

Leider fällt mir auch nicht mehr dazu ein, als das, was Anja und Eva
schon geschrieben haben.

Rescue ist sicher gut. Und Geduld.

So kennt man Gucci doch gar nicht... mein süßer Patenkeks.
Sag' ihm, wenn er sich nicht bald bei Ghanima entschuldigt und
alles wieder ins Reine bringt, gibt's keine Geburtstagsgeschenke...

Ach, das tut mir jetzt so leid.

Ich schicke Euch mal ganz viel positive Energie rüber.


Liebe Grüße, Angelika
 
Werbung:
So, Notfalltropfen hab ich nun 🙂
Feliway hatten sie in der Apotheke leider nicht. Da werde ich heute Nachmittag wohl mal bei der Tierärztin anrufen.

So kennt man Gucci doch gar nicht... mein süßer Patenkeks.
Sag' ihm, wenn er sich nicht bald bei Ghanima entschuldigt und
alles wieder ins Reine bringt, gibt's keine Geburtstagsgeschenke...

Ach, das tut mir jetzt so leid.

Ich schicke Euch mal ganz viel positive Energie rüber.
Danke Angelika!

Gucci hat ja auch eigentlich nichts gemacht ... ich weiß ja noch nichtmal warum das so eskaliert ist gestern. Auf jeden Fall musste ich Gucci danach eine Krallenhülse aus dem Gesicht pulen.
Gucci ist ja ganz normal zu ihr bzw. wäre es gerne wenn sie ihn an sich ranlassen würde. Er ist überhaupt nicht (mehr) angriffslustig, aber Madame scheint das nicht zu sehen 🙄

ICh fang jetzt erstmal mit den Rescuetropfen an. Muss ich die eigentlich verdünnen vor dem aufträufeln?
 
guck doch,ob die dame entzündetes zahnfleisch hat,oder sonst irgendwo eine wunde,ob eine zecke steckt,die öhrchen warm sind,der stuhl frei von krabbelndem und kriechendem ist....
schau in die ohren,zwischen die pfoten ,ob die zitzen geschwollen sind etc...

wenn du höllische schmerzen hast ,und du dann angehalten wirst zum spielen ,drehst du vielleicht auch durch.

deshalb bitte einfach mal normales 10 000 km service machen,gucken ob reparaturen anstehen ,und wenn nicht,die weiteren seelischen und sozialen ursachen anschauen.

mios unterdrückter diener
 
Im Notfall kannst Du unverdünnt in den Nacken träufeln, aber wenn Du noch Gelegenheit zum Verdünnen hast, dann machs lieber.

Mischung: 2 Tropfen Rescue aus der Stockbottle in ca 10 ml reines Wasser.

Zugvogel
 
Hallo!
Oh mann, ich weiß wovon du sprichst. :sad:
Romeo und Amigo hatten diesen Terror auch schon mal im Frühjahr. Romeo geknurrt und gefaucht, Amigo gejault mit absoluter Rückenbürste, wenn man sich nur begegnete. Romeo rettete sich immer auf den Schrank und Amigo lag belagernd davor.:grummel:
Meine Nerven lagen blank und das Herz tat mir soooo weh, meine Lieblinge so verfeindet zu sehen.
Ich hab als erstes beide beim TA untersuchen lassen, ob eventl. eine Krankheit etc. in Anmarsch ist. War aber alles o.k.
Ich habe beide mehrmals am Tag( einige Tage lang) mit getragenen T-Shirt abgerieben. (vom Schwachen zum Starken)
Und ansonsten mit Tränen in den Augen zugeschaut, wie die beiden sich "Hassten":grr:
Was soll ich sagen, es gab sich von allein wieder.
Manchmal kann eine fremde Katze , die sie durch das Freigehege sehen der Auslöser sein oder eine andere Kleinigkeit.
Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachfühlen.
Auch wenn ich dir keine große Hilfe bin kann ich dir nur starke Nerven wünschen und ganz viel Hoffnung machen, dass die Beiden sich wieder vertragen.
Ich bin mir sicher, nach ein paar Tagen geht es wieder besser, nur die Zeit bis dahin ist für alle Beteiligten sehr schwer.:oha:
Alles,alles Liebe
 
Claudia, berichte morgen doch mal, wie es weiter geht.

Euch eine ruhige Nacht...


Liebe Grüße, Angelika
 
Werbung:
Hallo!

Hier herrscht wieder Freide, Freude Eierkuchen!!!! :yeah:

Als ich gestern Abend von der Vorlesung wieder kam, hat zwar Ghanima nochmal kurz geknurrt, aber dann haben sie auch schon wieder zusammen gespielt und seitdem gibt´s kein fauchen, kein knurren, rein gar nichts :smile:

Ich weiß jetzt nicht ob es an den Notfalltropfen lag, dass sie sich so schnell beruhigt hat ... aber ich bin wieder glücklich :smile:

Nochmal danke an alle für die Tipps und das Daumen drücken!
 
Das ist ja klasse 🙂
Und egal an was es lag,hauptsache sie vertragen sich wieder 😉:smile:
 
Was mir grade einfällt: Setz dich doch mal mit Azur in Verbindung wegen Bachblüten.
Sie ist nach meiner Einschätzung sehr bewandert 🙂

Die Rescue gibts auch in der Apo (Original von Bach )

Oha, es spricht sich rum 😀
Na ja, hier scheints ja nix mehr zu tun zu geben. 🙂
Aber nach Auslösern für den Ausraster suchen würde ich dennoch.
Die beste Behandlung der Auswirkungen nutzt ja nüscht, wenn die Ursachen weiterhin da sind. 😉

Liebe Grüße
Tine
 
Ach Claudia, wie schön !!!!


LG, Angelika
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
2K
teppichkatze
T
J
Antworten
31
Aufrufe
1K
Schnurrinator
S
Nanji
Antworten
4
Aufrufe
1K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
Mya
Antworten
11
Aufrufe
3K
Schwarzfell
S
Z
Antworten
15
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben