Der kleine Zausel Teddy

  • Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Mikesch,

Ich lese schon seit Ewigkeiten still bei dem kleinen Zauselchen mit und freu mich das er sich wieder gefangen hat. Zwar unregelmäßig seinen Bauch mit Feuchtfutter voll schlägt, aber dir zeigt das er noch lange bei dir bleiben will.

In jeder deiner Zeilen spürt man deine Liebe zu ihm und natürlich macht man sich dann sorgen wenn er wieder mal nicht richtig frisst und sich zurück zieht.

Du hast sein Vertrauen mit deiner Liebe und Geduld geschenkt bekommen, ich glaube ihr werdet noch lange Zeit miteinander haben :pink-heart:

Jep es ist hart, bei solchen Temperaturen auszuharren und aufzupassen, ihm gesellschaft leisten..
Aber für dich ist es selbstverständlich und ich bewundere dich dafür.. !

Ich werde deine Berichte weiter gerne lesen, denn ich mag den kleinen Bub :pink-heart:
 
A

Werbung

1. Härtetest war vor ein paar Tagen: 5.15 h, 2 Grad, etwas Wind, heißer Kaffee, 2 Zigaretten 😳 und ca. 20 Min. ausharren, kuscheln, aufpassen.

leider 🙁 ... ich hab das immer bei meinen Stallkatzen. Da mummel ich mich dann teilweise in ne Pferdedecke ein und friere. Aber die wollen halt auch gekuschelt werden :pink-heart:
 
Kuschel dich gut ein. Teddy hat hoffentlich Winterfell. Du wirst gebraucht.

Weiterhin die besten Wünsche und Gedanken für euch.
 
Ich freue mich, dass Teddy wieder seinen Appetit entdeckt hat, auch wenn er teilweise Junkfood bevorzugt. Egal, Hauptsache, es schmeckt.
Sein Geschmack und Deine Einstellung zu gutem Futter sind halt nicht das Gleiche. Aber ich finde es bewundernswert, dass Du dem Zauselchen ein vielseitiges Menü bei kalten Temperaturen bietest.

Teddy, eine bessere und liebevollere "Mama" hättest Du wohl nicht finden können.
 
Heute habe ich mal versucht, ihm nur Leonardo anzubieten. Will er nicht 🙄 Also wieder Junkfood mit Soße drunter gemischt und schon haut er rein und futtert inkl. Leonardo. Kleines verwöhntes Kerlchen.

Erinnert mich immer an einen Jungen aus meiner Kindheit, der zum Kuchen Ketchup brauchte "würg" 😀
 
Wie geht's euch denn?

Was macht Teddy? 🙂
 
Werbung:
Danke der Nachfrage. 🙂 Weiterhin unverändert. Mal frisst er gut, dann will er wieder nicht. Aber es scheint ihm nicht sooo schlecht zu gehen, denn Brüllen, wenn ich rausgehe, kann er immer noch 😉. Kuscheln kommt er GsD. Salbe geht rein. Innerhalb von 10 Tagen vielleicht einmal Verweigerung. Tabletten sind weiterhin ein NoGo.

Solange es so wie jetzt ist, bin ich nicht ganz so panisch.
 
Liest sich ganz gut 🙂

Der alte Herr weiss halt, was er will 😉
 
Das ist doch ein guter Stand, selbst wenn er die Tabletten nicht nimmt.
Hoffentlich bleibt das so! :pink-heart:
 
Ich freue mich immer sehr, wenn ich Gutes von Teddy höre :pink-heart:
 
Werbung:
Wie geht es Teddy denn so?
 
Teddy geht es soweit gut 🙂 Ich glaube, er geht doch des Öfteren in den Keller und legt sich in einen der Körbe dort. Das beruhigt mich etwas, denn es ist ja doch sehr kalt geworden.

Letztens war der kleine Kerl bis zur Kellertür im EG hochgelaufen. Stand vor dem Eingang und hat gemaut. Aber er traut sich nicht, dort durch in den Flur. Auch Küche und WoZi sind in 3 Schritten von dort zu erreichen. Naja, vielleicht überlegt er es sich noch oder geht nur rein, wenn ich nicht da bin 😉

Kuscheltechnisch liebt er es mittlerweile, wenn ich ihn unter dem Kinn kraule. Sein Hals wird dann immer länger.
 
Ach ist das schön von euch zu lesen.
 
Das klingt wirklich schön! Der süße Zausel traut sich immer mehr, und vor allem, er lernt die Vorzüge eines nicht ganz so kalten Kellers zu schätzen. :pink-heart:
 
Huhu

wie geht es Teddy denn mittlerweile? 🙂
 
Werbung:
Ich hoffe *Daumendrück*!!! doch ganz gut.

Liebste Meike, von Herzen Danke für deine liebe Weihnachtskarte (auf der auch ein hübsches Bild vom Zauselchen war) ...die süßen selbstgemachten Karten deiner Rasselbande hängen ALLE bei mir an der Pinnwand:pink-heart:.
Allerdings hab ich jetzt nur Teddy, Cameron und Tommy auf der Karte entdeckt😕...aber vielleicht war das ja die Bremer Skatrunde🙂.
 
Allerdings hab ich jetzt nur Teddy, Cameron und Tommy auf der Karte entdeckt😕...aber vielleicht war das ja die Bremer Skatrunde🙂.

Eine Homage an die Oldies 😉

Seit ein paar Tagen schnupft Teddy wieder 🙁 Er futtert noch, aber weiterhin ist keine Tabletteneingabe möglich. Derzeit versuche ich es mit gemörsten homöopathischen Mitteln. Einfangen ist leider gerade auch keine Option. Wenn ich auf der Treppe sitze, kommt er zum schmuseln, aber da kann ich den Korb nicht drüberstülpen. Außerdem haut er ab, sobald er ihn sieht. 🙁 Und im Moment gehe ich morgens im Dunklen aus dem Haus und Abends ist es ebenfalls dunkel, wenn ich komme. Auch das ist hinderlich beim Einfangen. Ich hoffe ja, dass der Schnupfen "von selbst" wieder weg geht. Aber wirklich dran glauben kann ich nicht.

Ich muss wohl den richtigen Moment abpassen. Aber jetzt kommen die Feiertage, da sind die TA-Praxen meist zu. Und die Klinik hier hat keinen guten Ruf. Würde ich nur ungern und nur im Notfall hingehen.
 
Ach jeh, immer dieses auf und ab. Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass der Zausel sich wieder berappelt. Ich bewundere Dich sehr dafür, wie Du diese oft suboptimalen, aber nicht veränderbaren Umstände aushälst. Aber Krise schieben nützt ja nix, schadet einfach mehr...
 
Teddy, es wird Zeit daß du diesen ersten Schritt in den Flur gehst, das sage ich, Tamara dir obwohl ich selbst Angst habe aus dem sicheren Gitterzimmer zu kommen. Aber bei mir liegen auch die doofen Kater nachts in der Nähe. Ist es bei dir ebenso, daß jemand ansatzweise blockiert?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben