Der kleine Zausel Teddy

  • Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Das tut mir leid... fühl dich gedrückt, und egal wie es ausgeht, denk bitte immer dran, was für eine schöne und, wie ich finde, lange Zeit er noch bei dir hatte! Du hast so viel für ihn getan, und ich weiß ganz sicher, dass er das auch weiß!
 
A

Werbung

Drück die Daumen, dass es nicht zur stressig für ihn wird.
 
Eine ganz liebe Durchhalte-Umarmung von hier
(ungekannter Weise, habe den Faden in den letzten Tagen durchgelesen und alle Höhen und Tiefen ansatzweise nachgeholt)
und gedrückte Daumen, dass es doch nicht so schlimm ist, wie dir dein Gefühl sagt.
Für's Teddy-Zauselchen gedrückte Daumen und Pfötchen!
 
Nehmen die schlechten Meldungen denn heute kein Ende?
Lass dich drücken.
 
Oh nein, nicht jetzt noch Teddy 😱

Ich schicke einfach eine Portion Kraft rüber....fühl dich gedrückt ....
 
Teddy, nicht aufgeben, noch ist es nicht Zeit. Es ist einfach sehr heiss und meine Miezen suchen auch seltsame Plätze und haben ein Hänger. Also nicht aufgeben
 
Werbung:
Ich hoffe so sehr, dass es nur die Hitze ist, die dem Zauselchen so zu schaffen macht 😳

Liebe Mikesch, ich drück dich mal unbekannterweise!
 
Ach Manno, da wünsche ich dir und dem Zausel erstmal alles, alles Gute und drücke alle Daumen, dass sich alles vielleicht als doch nicht so schlimm herausstellt. Der alte Kerl hat jetzt schon eine so wundervolle Zeit bei dir verbracht, ich wünsche euch von Herzen noch weitere schöne Monate und Jahre!
 
Und ich wünsche Dir zum einen Mut und Kraft, souverän zu bleiben beim Einfachen, und Teddy, dass er das gut und schnell verkraftet und dass ihm geholfen werden kann.

Ich schicke Dir eine ganz feste Umarmung!
 
ich drück dir die Daumen.
Dafür, dass du ihn gut gefangen bekommst. Dafür das er relativ entspannt bleibt. und letztlich für einen guten Ausgang. Teddy überrascht immer wieder. Vielleicht auch dieses Mal.
 
Danke für Eure guten Wünsche. Hier ist es im Moment nicht heiß. Angenehme 18 - 20 Grad. Teddys Wohlfühltemperaturen. Wenn es über 25/28 Grad geht, fängt er erst recht an zu leiden.

Ich bekomme seine Entzündung im Mäulchen nicht in den Griff ohne ärztliche Hilfe. Aber es wird schwierig bzw. ist unmöglich, ihm ins Mäulchen zu gucken ohne Narkose. Das wird er nicht zulassen. Und das sitzen im Korb ist auch purer Stress für ihn. Er fängt sofort an zu hecheln und zu pumpen 🙁 Und selbst wenn er ärztliche Hilfe bekommt, was dann hinterher? Mit einer einmaligen Medigabe wird es nicht getan sein.

Tja, und das Einfangen ist das größte Problem. Er kommt nur zu mir, wenn ich auf den Treppenstufen der Terrasse sitze. Dann kuschelt er mit mir. Aber da besteht für mich keine Chance ihn zu greifen oder den Korb über ihn zu stülpen. Sobald er den Korb sieht, ist er weg.

Wenn er sich etwas besser händeln lassen würde, wäre es etwas einfacher. So ist es für alle purer Stress und für ihn ggf. lebensbedrohlich. 🙁
 
Werbung:
Meine gedrückten Daumen habt ihr auch.
 
Auch hier sind die Daumen feste gedrückt. Das Zauselchen hat schon so viel überstanden, vielleicht überrascht er alle noch (die Hoffnung bleibt bis zu letzt).
 
Ich drücke ebenfalls ...
 
hier sind auch die Daumen gedrückt!!
 
Von mir auch Daumen, ich denke an euch.
 
Werbung:
Ich drücke auch die Daumen, Mikesch!

Auch wenn ich nicht so die regelmäßige Mitleserin bin, habe ich Teddys Geschichte aber doch mitverfolgt und auch mitbekommen, dass es mit Tierarzt und Medis etc. bei Teddy immer schon ein Problem war.

Ich hoffe, dass es diesmal auch wieder ein Happyend gibt und dass es eine Möglichkeit gibt, Teddy einigermaßen zu behandeln.

Könnte man ihm denn zumindest Schmerzmittel unters Futter jubeln, damit er schmerztechnisch versorgt werden kann, wo es zahntechnisch vielleicht nicht wirklich geht?
 
Eine große Trostumarmung für euch alle Mikesch.

Aber wirklich Sorgen mache ich mir, wenn du den Zausel widerstandslos in eine normale Box heben kannst. Doch bis dahin, los Teddy, da geht noch was und die Hitze ist jetzt weg.

Ganz liebe Grüße
 
Auch wir denken an den süßen Alten Knacker.
 
Liebe Mikesch,

ich habe mich die letzten Tage nicht getraut, hier hinein zu lesen.

Ich denke aber ganz, ganz viel an Euch und an Teddy. Ich will Dir einfach nur schreiben, dass ich auch fest die Daumen drücke und es immer wieder so toll finde, wie Du Dich um Teddy kümmerst und dass Du ihm ein Zuhause gegeben hast und Dich dieser Herausforderung stellst.

Wie auch immer es weiter geht, besser als bei Dir hätte er es nirgends haben können und Du hast ihm so viel Liebe und ein tolles weiteres Leben gegeben.

Danke Dir dafür!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben