Danke für Eure guten Wünsche. Hier ist es im Moment nicht heiß. Angenehme 18 - 20 Grad. Teddys Wohlfühltemperaturen. Wenn es über 25/28 Grad geht, fängt er erst recht an zu leiden.
Ich bekomme seine Entzündung im Mäulchen nicht in den Griff ohne ärztliche Hilfe. Aber es wird schwierig bzw. ist unmöglich, ihm ins Mäulchen zu gucken ohne Narkose. Das wird er nicht zulassen. Und das sitzen im Korb ist auch purer Stress für ihn. Er fängt sofort an zu hecheln und zu pumpen 🙁 Und selbst wenn er ärztliche Hilfe bekommt, was dann hinterher? Mit einer einmaligen Medigabe wird es nicht getan sein.
Tja, und das Einfangen ist das größte Problem. Er kommt nur zu mir, wenn ich auf den Treppenstufen der Terrasse sitze. Dann kuschelt er mit mir. Aber da besteht für mich keine Chance ihn zu greifen oder den Korb über ihn zu stülpen. Sobald er den Korb sieht, ist er weg.
Wenn er sich etwas besser händeln lassen würde, wäre es etwas einfacher. So ist es für alle purer Stress und für ihn ggf. lebensbedrohlich. 🙁