Mikesch1
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. April 2010
- Beiträge
- 18.663
- Ort
- Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Du wirst sicher das Richtige für Deine Schützlinge finden.
Jedes Mal, wenn ich hier reinschaue, würde ich mich am allerliebsten tausendmal bei Dir, Mikesch, bedanken. Weil das so toll ist, was Du Teddy und die anderen tust. Das ist so beruhigend zu wissen, dass die Mutzels haben können, was sie möchtenund trotzdem gut versorgt sind. Das ist viel Arbeit, Rücksicht und Liebe von Deiner Seite und ganz und gar nicht alltäglich, finde ich. Ich kann da gar nicht dankbar genug für sein!
Hey, ich mag genauso wenig wie Taskali Lobhudelei 😉 😀 Trotzdem Danke für die Blumen 🙂
Es ist ganz einfach: Mir hängen Katzen sehr am Herzen. Wenn ich könnte, würde ich noch mehr tun. Aber platztechnisch und auch finanziell sind mir irgendwann einfach die Hände gebunden. Ich bin nicht perfekt und habe schon oft ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich bei Wildlingen - und davon hatte ich schon mehrere, die gezähmt werden sollten und dann über die Katzenhilfe weiter vermittelt wurden - einfach irgendwann an meine Grenzen gekommen bin.
Nico z. B. ist mit ca. 3 Monaten zusammen mit 5 weiteren Kitten in dem Alter eingefangen worden. Allesamt Spucki-Fauchi. Sie mussten zunächst in 2 Käfigen im Katzenzimmer untergebracht werden, damit ich überhaupt eine Chance hatte, an sie ranzukommen. Dann wurden alle krank (Schnupfen). Alle mussten zum TA und es war mehr als schwierig, sie selbst im Käfig in den Korb zu bekommen, ohne dass ich zerfleischt wurde. Ich musste dann aufgeben und habe 4 Kitten an unsere Hauptstelle abgegeben. Nico und seine Schwester Emily habe ich behalten sowie noch eine erwachsene Pflegekatze im Tausch dazu aufgenommen. Bei Nico bin ich zum PSV geworden, die anderen beiden habe ich vermittelt. Aber ich hatte den anderen Kitten gegenüber ein wirklich schlechtes Gewissen. 🙁
Aber von Zähmung kann bei Teddy ja keine Rede sein. Ich hoffe einfach, dass er lange Zeit gesund bleibt und wenn er krank wird, ich einen für ihn möglichst stressarmen Weg finde, ihn zu behandeln bzw. zum TA zu bringen.