Der "Lino-kommt-Vorbereitungs-Zusammenführung-Hibbel"-Thread

  • Themenstarter Themenstarter Tatzenhöhle
  • Beginndatum Beginndatum
Jaaaa hier ist alles entspannt 🙂 beinahe zu entspannt, denn gerauft wird nicht. Theo jagt Lilli weiterhin unters Bett was sie dann auch mit Brummen und Fauchen quittiert. Lino ist als potenzieller Kampfpartner anscheinend noch nicht angenommen. Der kleine Koi-Karpfen (wegen seinem roten Punkt auf dem Nacken^^) spielt auch lieber mit mir oder seinem Mäuschen 🙁

Aber gemeinsam gefrühstückt wird selig 🙂


12445611fr.jpg
 
A

Werbung

Huhu,

versucht Theo denn Lino zu animieren? Hier hat Lino mit jedem gerauft?? :glubschauge:
 
Von Theo geht gar nichts aus 🙁 Lino hüpft manchmal mit dem typischen spielerischen Bürstenschwanz auf ihn zu, aber Theo kuckt dann nur 🙁 zweimal gabs ne Art Fangespiel, aber Lino ist dann unter den Sessel und da hat Theo das Interesse verloren.

Irgendwelche Tipps?
 
Irgendwelche Tipps?

Verlass' die Wohnung. Schleich' nicht um Deine Katzen rum wie um den heißen Brei. 😀
Geduld, auch wenn's schwer fällt. 😳 Vielleicht weiß Dein Theo gar nicht wie er mit Lino umgehen soll, wenn der aktiv auf ihn zukommt? Das Spielen mit Lilly scheint ja in letzter Zeit recht einseitig verlaufen zu sein.

Womit ich Tigers hier immer zum miteinander Spielen motivieren kann, ist wenn ich ein Laken/ Decke über einen Sessel/ Stuhl/ Kratzbaum werfe. Dann kabbeln sie sich durch den Stoff durch oder spielen Herr der Burg.
Ähnlicher Effekt, wenn ich eine große Pappe mit ein oder zwei Durchschlupflöchern in einen Türrahmen stecke. Dann lauert einer hüben und einer drüben und am Ende gibt's eine Verfolgungsjagd durch die Wohnung.
Rascheltunnel können auch gut gehen, finden Tigers hier allerdings banane. 🙄
 
Verlass' die Wohnung. Schleich' nicht um Deine Katzen rum wie um den heißen Brei. 😀

Bin grad auch einkaufen gegangen und mir die schlimmsten Szenarien ausgedacht, was nun sein könnte bis ich heim komm....hahaaaa...sie lagen noch genau da, wo sie waren als ich die Wohnung verlassen hatte 🙄
 
Verlass' die Wohnung. Schleich' nicht um Deine Katzen rum wie um den heißen Brei. 😀
Geduld, auch wenn's schwer fällt. 😳 Vielleicht weiß Dein Theo gar nicht wie er mit Lino umgehen soll, wenn der aktiv auf ihn zukommt? Das Spielen mit Lilly scheint ja in letzter Zeit recht einseitig verlaufen zu sein.

Womit ich Tigers hier immer zum miteinander Spielen motivieren kann, ist wenn ich ein Laken/ Decke über einen Sessel/ Stuhl/ Kratzbaum werfe. Dann kabbeln sie sich durch den Stoff durch oder spielen Herr der Burg.
Ähnlicher Effekt, wenn ich eine große Pappe mit ein oder zwei Durchschlupflöchern in einen Türrahmen stecke. Dann lauert einer hüben und einer drüben und am Ende gibt's eine Verfolgungsjagd durch die Wohnung.
Rascheltunnel können auch gut gehen, finden Tigers hier allerdings banane. 🙄

Ich bin ja immer gut einige Stunden weg und wenn ich da bin, dann halte ich mich raus (es sei denn wir spielen zusammen). Lino will ja auch mit Theo spielen, aber der checkts nicht und sobald Lino dann unter den Sessel flitzt ist er für Theo langweilig.

Geduld ist leichter gesagt als getan, wenn man jeden Tag ne brummende und fauchende Katzen-Prinzessin unterm Bett sitzen hat, die schon den Sprint unters Bett antritt sobald Theo sie nur ankuckt 🙁

Tja, das zusammen spielen gestaltet sich auch schwierig. Lino spielt dann mit der Angel (oder dem Federwedel unter der Decke), Lilli steigt ab und an mit ein, aber Theo schaut einfach nur zu....

Langsam bin ich ratlos...okay, es ist erst ne Woche rum, wahrscheinlich bin ich viiieeeel zu ungeduldig, weil eben alles so toll und so schnell ging hier :verstummt:
 
Werbung:
Hmm...Theo kennt halt jetzt von Lilli nur die "ich flitz kreischend unters Bett" Geschichte. Die Aufforderung von Lino versteht er irgendwie im Moment noch gar nicht so richtig.
Ich denke, das wird er aber auch noch! Das wird nur seine Zeit brauchen. Lino hat hier ja mit allem gespielt, was ihm unter die Pfoten gekommen ist.
Sogar meinen Timo und meine Shila konnte er animieren und die spielen mit anderen Katzen eigentlich so gut wie gar nicht.
 
Dann übe ich mich mal in Geduld 😀

Ich sollte ja eigentlich auch höchst zufrieden sein...ist doch nach einer Woche schon traumhaft hier. Lino ist völlig aktzeptiert und das mit dem Raufen wird sicher auch noch kommen. Ich denke auch, dass Theo einfach nicht weiß was Lino von ihm will, weil Lilli das ja nie gemacht hat....

Also ich bin glücklich mit meinem Zoo 🙂

Gruß Tiger (Theo), Kuh (Lilli) und Koi-Karpfen (Lino) :pink-heart:
 
EINE WOCHE!!!! nach dem Erstkontakt....ich hab ein Liebespärchen :pink-heart:

12451274cv.jpg
 
Das ist ja total schön, dass es so super geklappt hat.
 
omg...ich bin baff!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Lino ist soooo ein unglaublich toller Kater!!!
 
Werbung:
Cooooool....ja da hoff ich, dass ich auch bald solche Fotos machen kann 🙂
 
Soooo mal wieder ein Update:

Kein Geraufe....Lilli wird weiterhin unters Bett gescheucht. Lino scheut irgendwie auch die Konfrontation mit Theo, wenn Theo ihn mal jagt, dann versteckt sich Lino unterm Sessel oder hinter der Tür...hmmm 🙁

Und in dieser Woche steht ein Tierarztbesuch an:

1. Kotprobe: Lino hat Durchfall...ich befürchte das Schlimmste *bibber*
2. Augen: Theos Auge tränt, das muss mal abgecheckt werden
3. Checkup: Lino trinkt recht viel...will ich mal abchecken lassen....

Und jetzt noch was fürs Auge 😉:

Alsoooo eeeeigentlich hab ich ja nen Raufkumpel für Theo gesucht und keinen Kuschelpartner für Lilli :aetschbaetsch1:

12468008as.jpg
 
Die nächtliche Belagerung 🙂 also kalt ist mir nicht mehr im Bett 😀


12523260hm.jpg
 
Eieiei...bei dir gehts ja ab 😀
Ok, bei Lino der ollen Schmusebacke wundert mich das nicht wirklich *g*

Wie gehts denn sonst so??
 
So so tolle Fotos Lena und das Trio- perfekt...Auch wenn Lino den Casanova für die Dame des hauses raushängen lässt 😛
 
Werbung:
Oh... da geht einem ja echt das Herz auf :pink-heart::pink-heart:

Wie läuft es denn nun mit Theo??
 
Besser. Er jagt zwar immernoch gerne Lilli, aber nicht mehr so häufig wie früher. Jetzt jagen sich auch Lino und Theo öfter durch die Bude. Nur gerauft wird immernoch nicht 🙁
 
Besser. Er jagt zwar immernoch gerne Lilli, aber nicht mehr so häufig wie früher. Jetzt jagen sich auch Lino und Theo öfter durch die Bude. Nur gerauft wird immernoch nicht 🙁

Na, aber das hört sich doch schon mal besser an, als davor!
Oder nicht?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben