der Nachbarshund meiner Freundin leidet! Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Chipua
  • Beginndatum Beginndatum
Chipua

Chipua

Benutzer
Hallo Ihr lieben!

Wir haben hier ein Problem, ich bin heute bei meiner Freundin zu Hause.
Ich habe Sie gefragt warum da ständig ein Hund bellt!?

Sie sagte das sind die Nachbarn ganz unten, der Hund darf nicht raus! 😱
Der darf nicht raus , nur auf die Terrasse und das auch nur selten.
Meine Freundin lebt hier nun seit 1 1/2 Jahren und hat diesen Hund nie gesehen, die direkte Nachbarin von der Hundebesitzerin hat beobachtet das der Hund nie draussen ist und nur auf die Terrasse macht. Der hat heute die ganze zeit rumgebellt, das tut mir total weh!

Wisst Ihr wo man anrufen muss? Das geht doch nicht!??? Der arme Hund!
Die Besitzerin ist den ganzen Tag zu Hause, die kann doch mal mit Ihm spazieren gehen! wie grausam!

Habt Ihr einen Rat? Ich möchte Ihm helfen! Oder ist das zu voreilig?

Ich frage euch weil ich weiss das Ihr genau wie ich ein Herz für Tiere habt...

Liebe Grüße
Steffi

A

Werbung

Ähm....wo wohnst du bitte?

Genau sowas ist hier in der Nachbarschaft auch.....😡

wir sind hier in Hamburg Alsterdorf/Winterhude.

Ja bei Dir auch? was macht man da? Tierschutz anrufen?

Liebe Grüße!!!

wir sind hier in Hamburg Alsterdorf/Winterhude.

Ja bei Dir auch? was macht man da? Tierschutz anrufen?

Liebe Grüße!!!
Du, der Hund von dem ich spreche, kommt so 2x im Monat jedenfalls mal "raus", sonst auch nur auf die Terrasse ....und hat auch ab und zu Hundegesellschaft zum spielen da...

Aber in deinem Fall, versuchs doch mal über den TS.....im schlimmsten Fall kommt ein "Nein, da können wir nichts für sie tun" oder geht selber hin und sprech mit der Dame....

Wende dich an den Tierschutzverein vor Ort.
Die können dir am besten sagen was du tun kannst.

Würde es eventuell Sinn machen mit den Besitzern zu reden?

Ich denke auch, dass man zuerst mit dem Besitzer sprechen sollte.. villeicht braucht dieser auch Hilfe...
Wenn das nichts bewirkt, kann man immer noch den TS einschalten.. Viel Glück!

Werbung:
der erste WEG sollte immer sein über den besitzer des hundes und nicht über einen tierschutzverrein😡...

Ja das schon, aber das kommt finde ich auch ein bisschen drauf an. Wir haben hier einen Nachbar mit Hund. Also wenn bei dem sowas wäre...ich würde nicht mit ihm reden. Er ist total unfreundlich, schaut mich nicht einmal an, wenn ich vorbei laufe und grüße, und meine Vermieterin hat meinen Eindruck bestätigt. Auch wenn ich normalerweise Hummeln im Hintern habe, würde ich mit dem nicht zuerst reden. Hätte Angst, dass er danach genau weiß wer den TSV gerufen hat am Ende und dann am Ende total gemeine Sachen macht u.a. vllt auch mit der Katze der Vermieter.
Ist für mich immer eine Sache des gegenübers.

Also: Wenn die Nachbarin nicht total einen an der Klatsche hat: versucht erst mal mit ihr zu reden. Vielleicht weiß sie gar nicht was sie falsch macht.

Hallo Ihr Lieben,

Die Nachbarn haben bei der Besitzerin schon mal geklingelt und mit Ihr gesprochen, Si esagt das ist ein Dackel der braucht nihct viel raus und so ein Muell....ich wohne da nihct und hab das alles das erste mal gehoert.

Ich werde versuchen mit der Dame zu sprechen...

mal schaun.

Liebe Gruesse
Steffi

Genau. Gehe selbst hin und versuche mit ihr zu sprechen. Vielleicht kannst Du sie ja davon überzeugen, dass jeder Hund regelmäßig (mehrmals täglich) Auslauf bekommen sollte. Möglicherweiße interessiert sie sich ja auch für einen Hundesitter? Ich bin mir sicher, dass viele Mädchen sich freuen würden, mit dem Dackel (sofern gut erzogen und unproblematisch) Gassi zu gehen...sprich sie darauf doch mal an -wenn sie selbst keine Lust hat oder nicht kann.
Liebe Grüße und viel Erfolg