Königscobra
Forenprofi
- Mitglied seit
- 31. Oktober 2011
- Beiträge
- 25.093
Ruhig Brauner, ganz ruhig *Köppi streichel*.
Lies doch das dumme Gelaber von einigen hier nicht !
Du handelst richtig *Basta*.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JEDER sollte seine Nachbarn respektieren wenn die seine Tiere nicht in ihrem Garten wollen.
Ruhig Brauner, ganz ruhig *Köppi streichel*.
Lies doch das dumme Gelaber von einigen hier nicht !
Du handelst richtig *Basta*.
Ich schäme mich für und ärgere mich über andere Hundebesitzer wie diese Frau. Ich drück Euch die Daumen!
habe mir jetzt nicht bis zum Schluss alles durchgelesen. Jedenfalls kann ich Deinen Stress gut verstehen.
Mein ehemaliger Nachbar hatte damals seinen Hund auch immer am Wochenende hier. Der Hund war auch nie angeleint und hatte einen Heidenspass meine Katzen zu jagen....irgendwann war es mir zu bunt. Ich habe eine Plastikflasche mit ein paar Schrauben gefüllt und am Fenster deponiert.
eines schönen Tages war es wieder soweit, dass Hundi laut bellend hinter meinen Katzen her war.... Ich habe dann die Flasche in seine Richtung gepfeffert und das hat seine Wirkung nicht verfehlt.... Hund durch das Geräusch erschrocken und verdutzt, ein dumm guckender Nachbar, aber alles gut. Ich habe dann mit einem netten lächeln meinem Nachbarn gesagt "Da Du meinst Deinen Hund nicht anzuleinen, bzw. ihn vom jagen abzuhalten, habe ich das jetzt für Dich geregelt"
Er hat es wohl verstanden, denn seit dieser Zeit konnten meine Katzen relativ in Frieden leben... Besagter Nachbar ist auch irgendwann weg gezogen
Jasi kennst Du noch aus Deiner Kindheit Wasserbomben?
Wenn ja kannst Du die auch in die Richtung des Hundes pfeffern. Der Vorteil ist, die erschrecken ihn und tun ihm nicht weh, sollte doch mal einer treffen.
Möglicherweise ist der Schreck aber dann so groß, dass das Vieh von da ab Euer Grundstück meidet.
Ich habe auch keine Ahnung wie eine solche Flasche heißt aber ich hab sie bildlich vor Augen.
Man muss aber dafür sorgen dass der Hund auf dem eigenen Grundstück bleibt, mensch das ist nun mal so !?
Damit ist doch eigentlich alles gesagt, das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?Ein Hundebesitzer hat dafür zu sorgen, dass sein Tier sein Grundstück nicht verlassen kann PUNKT!
habe ich irgendwo was anderes behauptet? Es ist nicht nett einem Worte in den Mund zu legen. und nein, ich habe ne Katze im Gegensatz zur Nachbarin.Damit ist doch eigentlich alles gesagt, das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?
Leider fehlt diese Einsicht bei beiden, sowohl Te als Nachbarin und wenn man das Tier des Nachbarn mit Pepperspray attackieren will, Wie kommt man überhaupt auf so einen Gedanken, dann ist ne Lösung immer noch ganz weit weg.
Erstens habe ich Dir überhaupt nichts in den Mund gelegt.habe ich irgendwo was anderes behauptet? Es ist nicht nett einem Worte in den Mund zu legen.