Probleme mit Nachbarshund und Frauchen

  • Themenstarter Themenstarter Jasi_87
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Solche Hundehalter in der Nachbarschaft braucht kein Mensch.

Sie stören enorm den Frieden und stellen eine Belastung und in diesem Fall Gefahr dar.

Das ist eine nachhaltige Beeinträchtigung.

Die Verantwortung wird hier zudem mittels 'Unfreundlichkeit' an die Betroffenen deligiert.

Wenn vielleicht auch nur aus der eigenen Hilflosigkeit heraus, auch das kann ja abwehrend bis aggressiv machen.

Egal, für derartige Probleme gibt es eine öffentliche übergeordnete Instanz für die Bürger.

Und an dem Punkt stehen sie.
 
JEDER sollte seine Nachbarn respektieren wenn die seine Tiere nicht in ihrem Garten wollen.

Na endlich hast Du es kapiert😀: Die TE will den Hund der Nachbarin nicht in ihrem Garten haben. Nur leider respektiert diese Nachbarin den Wunsch der TE nicht.

Mann oh Mann, das war jetzt aber eine schwere Geburt, gelle?
 
Glaubt mir, ich hätte es auch gerne auf dem vernünftigem Weg gelöst. Mir liegt das so schwer im Magen. Ich hab heut Nacht keine Sekunde geschlafen weil ich echt Angst habe dass sie den Katern was tut. Dann hab ich mir Vorwürfe gemacht weil ich nicht schon früher was unternommen habe.

Als Übergangslösung könnten wir die Terrasse natürlich katzensicher machen aber wie ich in meiner Wutrede schon erwähnt habe, könnten sie dann nicht wie gewohnt wenn gewünscht nach draußen und eben nur eingeschränkt. Ich weiß nicht ob das hier auf Verständnis stößt aber besser als ne vergiftete Katze allemal :/. Am SA haben wir nen Termin beim TA, ich werde ihn mal noch um Rat fragen. Er hat auch immer ein offenes Ohr und gute Ideen. Er hat uns eigentlich schon zur Anzeige geraten als Amadeus damals leicht verletzt wurde...
 
Ruhig Brauner, ganz ruhig *Köppi streichel*.

Lies doch das dumme Gelaber von einigen hier nicht !

Du handelst richtig *Basta*.

Ich versuch es, aber mich kostet die Situation einfach grad so viele Nerven dass ich es unmöglich finde was manche hier schreiben und mich noch mehr aufrege. Gerne beantworte ich Fragen zu Unklarheiten oder nehme gerne Ratschläge an aber manche Kommentare gehen einfach gar nicht...
 
Tolya, sei so nett und zitier richtig oder lass es bitte...
 
Werbung:
Ich schäme mich für und ärgere mich über andere Hundebesitzer wie diese Frau. Ich drück Euch die Daumen!
 
habe mir jetzt nicht bis zum Schluss alles durchgelesen. Jedenfalls kann ich Deinen Stress gut verstehen.

Mein ehemaliger Nachbar hatte damals seinen Hund auch immer am Wochenende hier. Der Hund war auch nie angeleint und hatte einen Heidenspass meine Katzen zu jagen....irgendwann war es mir zu bunt. Ich habe eine Plastikflasche mit ein paar Schrauben gefüllt und am Fenster deponiert.
eines schönen Tages war es wieder soweit, dass Hundi laut bellend hinter meinen Katzen her war.... Ich habe dann die Flasche in seine Richtung gepfeffert und das hat seine Wirkung nicht verfehlt.... Hund durch das Geräusch erschrocken und verdutzt, ein dumm guckender Nachbar, aber alles gut. Ich habe dann mit einem netten lächeln meinem Nachbarn gesagt "Da Du meinst Deinen Hund nicht anzuleinen, bzw. ihn vom jagen abzuhalten, habe ich das jetzt für Dich geregelt"

Er hat es wohl verstanden, denn seit dieser Zeit konnten meine Katzen relativ in Frieden leben... Besagter Nachbar ist auch irgendwann weg gezogen :aetschbaetsch1:
 
Ich schäme mich für und ärgere mich über andere Hundebesitzer wie diese Frau. Ich drück Euch die Daumen!

Danke, das ist lieb! Es sind ja Gott sei Dank nicht alle Hundebesitzer so. Für den Hund einer guten Freundin habe ich regelmäßig Hundesitter gespielt während sie im Urlaub war. Einmal, als wir Gassi waren, wurde mein Pflegehund von einem anderen angegriffen und gebissen. Der Hund hatte nen rießen Schock und ich auch. Der andere Hundebesitzer war sau nett und bot sogar an uns zum TA zu fahren. Ich hatte aber mein Auto nicht weit weg und bin sofort selbst zum TA. Als ich daheim war, hatte ich schon einen Anruf auf dem AB und ein Brief im Briefkasten mit dem Geld für den TA...
 
habe mir jetzt nicht bis zum Schluss alles durchgelesen. Jedenfalls kann ich Deinen Stress gut verstehen.

Mein ehemaliger Nachbar hatte damals seinen Hund auch immer am Wochenende hier. Der Hund war auch nie angeleint und hatte einen Heidenspass meine Katzen zu jagen....irgendwann war es mir zu bunt. Ich habe eine Plastikflasche mit ein paar Schrauben gefüllt und am Fenster deponiert.
eines schönen Tages war es wieder soweit, dass Hundi laut bellend hinter meinen Katzen her war.... Ich habe dann die Flasche in seine Richtung gepfeffert und das hat seine Wirkung nicht verfehlt.... Hund durch das Geräusch erschrocken und verdutzt, ein dumm guckender Nachbar, aber alles gut. Ich habe dann mit einem netten lächeln meinem Nachbarn gesagt "Da Du meinst Deinen Hund nicht anzuleinen, bzw. ihn vom jagen abzuhalten, habe ich das jetzt für Dich geregelt"

Er hat es wohl verstanden, denn seit dieser Zeit konnten meine Katzen relativ in Frieden leben... Besagter Nachbar ist auch irgendwann weg gezogen :aetschbaetsch1:

Das ist ne gute Idee! Danke 🙂. Ich fürchte zwar dass es so einfach bei uns wohl nicht werden wird aber ich werde besagte Flasche mit Schrauben mal parat halten 😀
 
Jasi kennst Du noch aus Deiner Kindheit Wasserbomben?
Wenn ja kannst Du die auch in die Richtung des Hundes pfeffern. Der Vorteil ist, die erschrecken ihn und tun ihm nicht weh, sollte doch mal einer treffen.

Möglicherweise ist der Schreck aber dann so groß, dass das Vieh von da ab Euer Grundstück meidet.
 
Werbung:
Jasi kennst Du noch aus Deiner Kindheit Wasserbomben?
Wenn ja kannst Du die auch in die Richtung des Hundes pfeffern. Der Vorteil ist, die erschrecken ihn und tun ihm nicht weh, sollte doch mal einer treffen.

Möglicherweise ist der Schreck aber dann so groß, dass das Vieh von da ab Euer Grundstück meidet.

Das ist ne gute Idee, klar kenn ich die Wasserbomben noch 😀

Ich muss zwar dann sehr schnell sein, weil der Hund ja auch sehr schnell ist und hier immer welche bereit haben aber das dürfte kein Problem sein. Ich werd gleich morgen mal den örtlichen Spielwarenladen inspizieren 🙂.
 
Hoffen wir mal, das die Behörden zur Abwechslung mal einschreiten, wenn es nötig ist.

Nein, solche Hunde und ihre Halter kann ich auch nicht leiden. Ich hatte selber immer Hunde, und es waren auch Jagdhundmischlinge dabei. Alle hatten gelernt, das man weder Katzen noch Wild jagen darf - ich wohn fast direkt am Wald.

Es dem Hund jetzt noch abzutrainieren, dürfte fast unmöglich sein. Jagen ist ein selbstbelohnendes Erlebnis, also für den Hund auch dann ein Erfolg, wenn er die Beute nicht erwischt.

Ich kannte einen Bernhardiner, der auch immer frei lief und sich in der Nachbarschaft unbeliebt gemacht hat. Mir hat er mehrmals die Gartentür demoliert, bis eines Tages meine Katze durch den Zaun durch auf seine Nase gehauen hat.
Dann ist er zu mir nicht wieder gekommen.
Meinem kleinen Hund ist er ins Kreuz gesprungen, ich mußte zum Tierarzt, mein Hund hatte sein Leben lang Probleme damit.
Und er hat Kinder angebellt. Ich habe es mehrmals gesehen und durchaus als unfreundlich von dem Hund eingestuft, was die Besitzer aber bestritten haben.
Irgendwann hat die auch jemand angezeigt. Und es war tatsächlich jemand da, und der Hund durfte fortan nicht mehr frei laufen - eine Wohltat für alle in der Nachbarschaft.
Die Nachbarschaft war allerdings ruiniert, mich haben die Leute nicht mehr gegrüßt, und ich sollte doch in ihrer Metzgerei nicht mehr einkaufen. Nun ja.

Ich war es übrigens nicht, aber das war egal.

Allerdings ist das der einzige Fall, wo ich weiß, das die Behörden sich wirklich darum gekümmert haben. Aber vielleicht ist das bei euch ja anders.

Wasserbomben finde ich eine gute Idee. So als Gegenstück zum Wasserschlauch, wenn unliebsame fremde Katzen auftauchen.
 
Wasserbomben würde ich nicht unbedingt nehmen. Die platzen nicht sicher genug wenn sie auf weichem Boden landen.

Unser Hund hatte sich angewöhnt völlig wahllos Fußgänger zu erschrecken (auf sie zustürzen und laut bellen).

Nach Beratung und Anleitung bekamen wir folgenden Tipp: Eine 1/2 l Flasche mit einem Trinknippel (nicht lachen, keine Ahnung wie es wirklich heißt - ist so ein Plastikteil am Flaschenhals das man ein Stück vorziehen kann zum trinken) nehmen. Die wird mit Wasser gefüllt. Bei Bedarf auf den Hund zielen und fest drücken. Man reicht mit einer ordentlichen Dusche min. 2m weit. Zum Wasser kommt noch das Geräusch der Plastikflasche, das erschreckt dann schon sehr. Das hat ihn schon sehr beeindruckt und er hat praktisch sofort umgedacht. OK wir haben dann auch so einiges mit ihm gemacht, damit der Kopf besser ausgelastet ist (er ist hier nun der Kinderstar in der Nachbarschaft, weil er so einige Tricks kann und er genießt das wahnsinnig).

Da es bei Dir nicht darum geht, den Hund zu erziehen oder auszulasten: Nimm eine Blechdose und keine Plastikflasche, füll die mit Schrauben und lege sie parat. Was auch immer Du benutzt um ihn von den Jagden in Deinem Garten abzubringen. Versuche es so zu machen, dass er möglichst nicht merkt das es von Dir kommt. Also nicht lang schreien oder mit den Händen wedeln, sofort wenn Du die Chance bekommst werfen oder duschen. Immer eine 2te oder 3te Ladung bereit haben. Da das Verhalten so manifestiert ist und Terrier hartnäckige kleine Burschen sind, wird einmal nicht reichen.
 
Ich hoffe dass es bei uns in der Nachbarschaft nicht so weite Kreise zieht. Wir haben hier sonst mit niemandem Probleme und eine recht gute Nachbarschaft. Bei den meisten kann ich mir vorstellen, dass sie sich da einfach raus halten, eine andere Nachbarin will ja bei der Polizei bestätigen dass der Hund hier regelmäßig sein Unwesen treibt aber so bei 1-2 anderen kann ich mir vorstellen dass sie aufgrund von Verwandtschaftsverhältnissen Partei ergreifen... Aber jetzt ist es nunmal so und wir stehen da alle dahinter auch wenn ich traurig bin so einen Schritt gehen zu müssen. Und wir wissen ja nichtmal was die Hundestaffel jetzt daraus macht...

Ich habe auch keine Ahnung wie eine solche Flasche heißt aber ich hab sie bildlich vor Augen. Morgen werd ich einige Dosen auswaschen und mit Schrauben befüllen und solche Flaschen kaufen (geniale Idee).

Bisher hab ich dann wohl alles falsch gemacht. Ich bin sogleich los gerannt, habe in die Hände geklatscht und wie wild "aus aus aus" geschrieen. Und hab eben geschaut ob ich irgendwie den Kater retten kann oder er von selbst durch die Garage ins Haus flüchten kann. Man ist auch jedes Mal aufs neue wieder so überrascht... Die Dosen und Flaschen werd ich gleich auf der Terasse und im Wohnzimmer deponieren dass ich sie griffbereit habe.

Danke für die vielen, tollen Tips!
 
Werbung:
Damit ist doch eigentlich alles gesagt, das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?
habe ich irgendwo was anderes behauptet? Es ist nicht nett einem Worte in den Mund zu legen. und nein, ich habe ne Katze im Gegensatz zur Nachbarin.
und wenn meine kleine Mist baut dann nehme ich meine Verantwortung und verstecke mich nicht hinter
-Gesetz
-es ist ne KAtze
-sie hat nen eigenen Willen
-du kannst nicht beweisen das meine Katze mist gebaut hat
-sie müssen dafür sorgen das meine Katze keinen Mist bauen kann
-es ist halt ein Freigänger
-du hast Kritik auf meine Katze also bist du ein Katzenhasser
-...

die Te muss schauen wo ihr Teil in diesem Nachbarstreit liegt, ne Medaille hat immer 2 Seiten. "ich habe nichts gemacht und nur der andere hat schuld" erinnert mich an der Grundschule

Leider fehlt diese Einsicht bei beiden, sowohl Te als Nachbarin und wenn man das Tier des Nachbarn mit Pepperspray attackieren will, Wie kommt man überhaupt auf so einen Gedanken, dann ist ne Lösung immer noch ganz weit weg.
 
Leider fehlt diese Einsicht bei beiden, sowohl Te als Nachbarin und wenn man das Tier des Nachbarn mit Pepperspray attackieren will, Wie kommt man überhaupt auf so einen Gedanken, dann ist ne Lösung immer noch ganz weit weg.

lies doch bitte mal die Beiträge der TE, sie hat niemals behauptet, den Hund mit Pfefferspray attackieren zu wollen, im Gegenteil! Der Vorschlag kam nicht von ihr und sie hat ihn abgewiesen.
Du legst hier Leuten ständig Worte in den Mund, die sie nichtmal gedacht haben.

Ich lese bisher nur mit, bin aber jetzt gerade dezent genervt von den ständigen Wiederholungen von Dingen, die so nie gesagt wurden 🙄
 
habe ich irgendwo was anderes behauptet? Es ist nicht nett einem Worte in den Mund zu legen.
Erstens habe ich Dir überhaupt nichts in den Mund gelegt.

Und zweitens hat ein Hundehalter dafür zu sorgen, dass sein Hund das Grundstück nicht verlassen kann, um dann andere Lebewesen zu jagen. So, und nicht anders herum.

Wir können das hier auch in Endlosschleife wiederholen, aber das scheint verlorene Liebesmüh' zu sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pepemaus
Pepemaus
N
Antworten
5
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
E
Antworten
33
Aufrufe
5K
Lirumlarum
L
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
B
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben