Ich bin ein bisserl schockiert darüber, wie sich hier die sogenannten Tierfreunde als Hundehasser outen! Tierliebe sollte eigentlich alle Geschöpfe miteinschließen und nicht nur das eigene Haustier.
Niemals käme ich auf die Idee, einen Hund als "Köter" zu bezeichnen.....und zu Pfefferspray zu greifen. Natürlich nur zum eigenen Schutz!! *Ironie off*
Mit dieser Denkweise sind immer Probleme und Schwierigkeiten vorprogrammiert. Ich weiß nicht, welche Reaktion sich die TE erwartet, wenn die Kommunikation ihrerseits mit der Nachbarin ein "Ausrasten" ist. Damit sind die Fronten schon verhärtet und ein gemeinsames Lösen an der sicher schwierigen Situation wird dadurch sehr erschwert.
Aber natürlich machen die Fehler nur die "Anderen"!!!! Und an Zustimmung mangelt es hier nicht!
Merkst Du eigentlich noch was für nen Stuss Du hier herlaberst?
Ein Hundebesitzer hat dafür zu sorgen, dass sein Tier sein Grundstück nicht verlassen kann PUNKT!
Ein Hund ist kein Kanninchen, sondern ein Tier was potentiell gefährlich sein kann und dieses ist demgemäß so zu beaufsichtigen/zu halten, dass es diesen Schaden eben nicht anrichten kann. PUNKT!
Dieser Trulla geht das mal ganz gepflegt am Allerwertesten vorbei und wenn so ein Tier trotz wiederholten Aufforderns etc. dann trotzdem auf MEINEM Grund und Boden ein Lebewesen anfällt, ja dann greife ich unter Umständen zu nicht so feinen Mitteln, das zu verhindern. Ebenso PUNKT!
Die TE handelt vollkommen korrekt, wenn sie Anzeige erstattet hat und nun den Anwalt bemüht, denn anders ist dieser Trulla nicht beizukommen.
Mal nebenbei bemerkt wenn was passiert und das Tier einen Menschen anfällt und der Hund den Wesenstest dann nicht besteht, dann wars das sowieso für ihn dann wird er euthanasiert.
Bedanken darfst Du Dich für diese Gesetzeslage bei eben solchen Idioten wie dieser 'Dame', die ihre Hunde nicht gescheit erziehen und sich noch dran aufgeilen, wenn sie wahllos bissig sind und sie noch extra dann 'scharf' machen.
Jemand der Luchse, Servale etc. hält, muss seinen Grund genauso sichern und hat heftige Auflagen zu erfüllen, eben weil das potentiell GEFÄHRLICHE Tiere sind, die enormen Schaden anrichten können.
Und keiner von denen benimmt sich dermassen Beratungsresistent und so dummdreist wie diese Trulla, denn sie wissn genau wenn sie es täten, wären sie ihre Tiere los - und das zurecht.