Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wie ist es denn jetzt, ist der Garten denn eingezäumt?Anscheinend sind meine Hunde es wert.
Sie müssten die mal sehen ...
Dann müssen deine Hunde in der Hinsicht anders erzogen werden. Wenn du keinen sichtschutz möchtest sollten sie lernen nicht am Ende des Grundstücks zu stehen und zu bellen. Die Katze wird da Nicht weg gehen nur weil dir das nicht passtVielen Dank für Eure Kommentare.
Ich glaube, dass ich hier bei Euch im falschen Forum bin. Besser wäre das Hundeforum, die auch meine Sorgen verstehen.
Wenn man sein Tier liebt, dann will man es beschützen ... hier in diesem Fall vor meinen "bösen" Hunden.
Ich kann Euch gut verstehen.
Jedoch ist das "kleine Schätzchen" von gegenüber eine kleine raffinierte Katze, die genau weiß, wie sie meine Hunde ärgern kann.
Sie sitzt außerdem nicht auf "ihrem" Grundstück, sondern auf einer Wiese, die weder ihren Besitzern gehört, noch uns. Also auf neutralem Gebiet. Sie sitzt auch dort nicht seit längerer Zeit, sondern erst seit Neuestem. Sie ist neu "hinzugezogen", ich weiß nicht, wem sie gehört.
Nun sitzt sie schon morgens, wenn die Sonne aufgeht, dort, und verlässt "ihren Platz" erst abends, wenn die Sonne untergeht.
In der Zwischenzeit sind meine beiden Hunde ihr Ziel.
Ich könnte ja nun einen Sichtschutzzaun über eine Länge von ca. 100m errichten, vorher Sträucher und Bäume abschlagen, mir meinen gewohnt angenehmen Ausblick auf die Wiesen verderben ... ???
Gibt es nicht eine andere Möglichkeit, dass man die raffinierte Katze dazu bringt, die Richtung zu wechseln? Einfach mal in die andere Richtung schauen ...
Ich liebe Katzen, genauso wie Ihr alle. Sie sind ja so süß, wenn sie klein sind, man kann so schön mit ihnen schmusen.
Ich kenne mich auch mit Katzen aus ...
Aber ich liebe auch meine Hunde.
Vielen Dank für Eure guten Ratschläge, die alle "so unheimlich perfekt klingen".
Ich bin eine Frau, die schon von kleinster Jugend an mit sehr viel Tierliebe und manchmal mangelnder Konsequenz Hunde, Katzen, Vögel, zwei Wasserschildkröten (jeweils 3,5 kg schwer und schon 25 Jahre alt), besitzt. Ich meine es halt eben mit ALLEN Tieren gut.
In diesem Sinne grüße ich Euch herzlich und kann verstehen, wenn unsere Unterhaltung hier endet, denn es gibt wohl keine Lösung für mein Hunde-/Katzen-Problem.
Liebe Grüße
Eure elkeli
Sehe das jetzt gerade erst...Vielen Dank für Eure Kommentare.
Ich glaube, dass ich hier bei Euch im falschen Forum bin. Besser wäre das Hundeforum, die auch meine Sorgen verstehen.
Wenn man sein Tier liebt, dann will man es beschützen ... hier in diesem Fall vor meinen "bösen" Hunden.
Jedoch ist das "kleine Schätzchen" von gegenüber eine kleine raffinierte Katze, die genau weiß, wie sie meine Hunde ärgern kann.
Sie sitzt außerdem nicht auf "ihrem" Grundstück, sondern auf einer Wiese, die weder ihren Besitzern gehört, noch uns. Also auf neutralem Gebiet. Sie sitzt auch dort nicht seit längerer Zeit, sondern erst seit Neuestem. Sie ist neu "hinzugezogen", ich weiß nicht, wem sie gehört.
Nun sitzt sie schon morgens, wenn die Sonne aufgeht, dort, und verlässt "ihren Platz" erst abends, wenn die Sonne untergeht.
Ich könnte ja nun einen Sichtschutzzaun über eine Länge von ca. 100m errichten, vorher Sträucher und Bäume abschlagen, mir meinen gewohnt angenehmen Ausblick auf die Wiesen verderben ... ???
Gibt es nicht eine andere Möglichkeit, dass man die raffinierte Katze dazu bringt, die Richtung zu wechseln? Einfach mal in die andere Richtung schauen ...
Ich liebe Katzen, genauso wie Ihr alle. Sie sind ja so süß, wenn sie klein sind, man kann so schön mit ihnen schmusen.
Vielen Dank für Eure guten Ratschläge, die alle "so unheimlich perfekt klingen".
Ich bin eine Frau, die schon von kleinster Jugend an mit sehr viel Tierliebe und manchmal mangelnder Konsequenz Hunde, Katzen, Vögel, zwei Wasserschildkröten (jeweils 3,5 kg schwer und schon 25 Jahre alt), besitzt. Ich meine es halt eben mit ALLEN Tieren gut.
In diesem Sinne grüße ich Euch herzlich und kann verstehen, wenn unsere Unterhaltung hier endet, denn es gibt wohl keine Lösung für mein Hunde-/Katzen-Problem.
Liebe Grüße
Eure elkeli
Ein Hund darf auf dem eigenen Grundstück genauso frei rumlaufen. Keiner meiner Nachbarn käme auf die Idee, jedes Mal ihre Grundstücke nach fremden Katzen zu durchsuchen, wenn ihre Hunde draußen sind. Und… ich würde das auch von keinem meiner Nachbarn verlangen 🤔
Sorry, aber ........ deine Hunde dürfen nicht in der Lage sein, dein Grundstück zu verlassen.Vielen Dank für Eure Kommentare.
Liebe Grüße
Eure elkeli
Mich hat als Kind ein Hund vom Fahrrad geholt. Ich bin da nur die Straße (Verkehrsberuhigte Zone, also prädestiniert für Familien mit Kinder) lang geradelt und der Hund kam einfach so aus der Einfahrt geschossen.
Es gibt also nicht nur Katzen, Kaninchen oder Hündinnen.
Also, das was du hier schreibst ist doch Schwachsinn! Denk doch mal nach!Ich glaube, dass ich hier bei Euch im falschen Forum bin. Besser wäre das Hundeforum, die auch meine Sorgen verstehen.
😅😅😅In der Zwischenzeit sind meine beiden Hunde ihr Ziel.
Ich hatte auch gerade Kopfkino. Wie die Katze die Hunde anstarrt, den Stinkefinger zeigt, ätschibätschi fang mich maunzt.Aber du glaubst doch nicht im Ernst das die Katze den ganzen Tag nix besseres zu tun hat als deine Hunde mit ihrem Blick zu "ärgern"
Da scheint Terrier mit drin zu sein 😍Anscheinend sind meine Hunde es wert.
Sie müssten die mal sehen ...