Probleme mit Nachbarshund und Frauchen

  • Themenstarter Themenstarter Jasi_87
  • Beginndatum Beginndatum
habe ich irgendwo was anderes behauptet? Es ist nicht nett einem Worte in den Mund zu legen. und nein, ich habe ne Katze im Gegensatz zur Nachbarin.
und wenn meine kleine Mist baut dann nehme ich meine Verantwortung und verstecke mich nicht hinter
-Gesetz
-es ist ne KAtze
-sie hat nen eigenen Willen
-du kannst nicht beweisen das meine Katze mist gebaut hat
-sie müssen dafür sorgen das meine Katze keinen Mist bauen kann
-es ist halt ein Freigänger
-du hast Kritik auf meine Katze also bist du ein Katzenhasser
-...

die Te muss schauen wo ihr Teil in diesem Nachbarstreit liegt, ne Medaille hat immer 2 Seiten. "ich habe nichts gemacht und nur der andere hat schuld" erinnert mich an der Grundschule

Leider fehlt diese Einsicht bei beiden, sowohl Te als Nachbarin und wenn man das Tier des Nachbarn mit Pepperspray attackieren will, Wie kommt man überhaupt auf so einen Gedanken, dann ist ne Lösung immer noch ganz weit weg.

Tolya, scheinbar liest du die Posts der TE nicht. Nicht eines deiner hier aufgeführten Argumente trifft den Kern des Problems.

1. Befinden sich die Kater auf ihrem höchsteigenen Grundstück. Sie dürfen dort den Mist bauen, den sie wollen, solange es die TE nicht stört. Erkläre uns doch bitte, was Nachbarin + Nachbarshund da zu melden haben? Auf dem eigenen Grundstück darf die Katze
- Katze sein
- ihren eigenen Willen haben
- sich als Freigänger benehmen.

2. Hat die TE 6 (!) Jahre versucht, das Problem durch Gespräche und dergleichen, auf freundlichem Wege aus der Welt zu schaffen. 6 Jahre, das ist eine Menge Zeit. Andere haben da nicht so viel Geduld.

3. Finde ich es ausserordentlich vermessen von dir, der TE zu unterstellen, sie würde sich hinter dem Gesetz verstecken. Das Gesetz ist für solche Fälle da, und ein Glück, dass es das gibt. Anderswo gibt es solche Gesetze nicht, da werden Probleme auf ganz andere Art und Weise aus der Welt geschafft, uynd das wäre noch viel schlimmer!

4. Muss ein Hund ausserhalb seines Grundstückes angeleint sein, also auch beim Gassigehen, um so mehr ein Hund, der nicht abrufbar ist. Er stellt eine potentielle Gefährdung dar, nicht nur für Katzen. Wenn eine Gemeinde bzw. ein Bundesland die Leinenpflicht verordnet, dann deshalb, weil man es nicht zum Äussersten kommen lassen will. Wenn Frauchen das nicht tut, handelt sie gesetzeswidrig. Ich weiss nicht, was daran nicht zu verstehen ist?

Was ist dein Problem? Wenn du keinen zweckdienlichen Ratschlag hast, der der TE auch wirklich nützt, halte dich aus der Diskussion heraus. Deine Sticheleien und unsinnigen Behauptungen sind hier völlig fehl am Platz.
 
A

Werbung

Damit ist doch eigentlich alles gesagt, das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?

Man könnte hier den Eindruck gewinnen, tolya wäre die Nachbarin der TE ... 🙄

Du hast mir die Antwort aus den Mund genommen!!
 
lies doch bitte mal die Beiträge der TE, sie hat niemals behauptet, den Hund mit Pfefferspray attackieren zu wollen, im Gegenteil! Der Vorschlag kam nicht von ihr und sie hat ihn abgewiesen.
Du legst hier Leuten ständig Worte in den Mund, die sie nichtmal gedacht haben.

Ich lese bisher nur mit, bin aber jetzt gerade dezent genervt von den ständigen Wiederholungen von Dingen, die so nie gesagt wurden 🙄

Danke! Ich werd hier noch bekloppt!!!
 

Sowas ähnliches hab ich eben schon in unserem Supermarkt von Vittel gefunden, das Sportgeschäft werde ich später noch aufsuchen.


Danke nochmal an alle die meine Posts lesen, mir Tips geben oder mir unterstützend zur Seite stehen!!
 
Den Gedanken das Toyla die Nachbarin ist hatte ich auch schon 😛
Oder zumindest eine ähnliche Situation dort vorliegt

Man könnte den Eindruck haben toyla fühlt sich als Opfer
Dabei geht es hier nicht drum einem Hund das Leben schwer zu machen (Hundehass hab ich hier nicht gelesen
Und wenn das was geschrieben wurde als solcher ausgelegt wird, könnte man ja umgekehrt toyla Katzenhass vorwerfen, nein tu ich nicht)
Auf ihrem eigenem Grundstück hat die TE sicherlich Recht wenn sie erwartet dass die Nachbarin ihren Hubd da fern hält!
 
Werbung:
die Te muss schauen wo ihr Teil in diesem Nachbarstreit liegt, ne Medaille hat immer 2 Seiten. "ich habe nichts gemacht und nur der andere hat schuld" erinnert mich an der Grundschule

Leider fehlt diese Einsicht bei beiden, sowohl Te als Nachbarin und wenn man das Tier des Nachbarn mit Pepperspray attackieren will, Wie kommt man überhaupt auf so einen Gedanken, dann ist ne Lösung immer noch ganz weit weg.

Jetzt nochmal nur für dich, und das wird definitiv das letzte sein was ich zu deinen Postings sage, welche mir Sachen unterstellen die ich nie behauptet oder aufgeklärt habe. Im übrigen hab ich das Gefühl dass du dich evtl. daran ergötzen könntest anderen das Leben zusätzlich schwer zu machen. Was produktives konnte ich bisher noch nicht herauslesen.

1. Ich will den Hund nicht mit Pfefferspray attackieren!!!!

2. bauen meine Katzen bei der Nachbarin keinen Mist, weil sie um das Grundstück nen rießen Bogen machen, da sie wissen dass sich dort ein "wilder" Hund aufhält, sollten sie eines Tages doch einmal ein Pfötchen in den Garten setzen, kann ich nichts daran ändern

3. haben wir zur Schlichtung der Situation einiges beigetragen: Gespräche im Guten und wir haben versucht, ihren Mann mit ins Boot zu nehmen. Dieser interessiert sich dafür jedoch offenbar nicht, wenn dieser jedoch zu Hause ist und höchst selten einmal mir dem Hund Gassi geht, hat er ihn vorschriftsmäßig an der Leine. Wir haben auf der Seite unseres Grundstücks, welches zum Garten der Nachbarin liegt, von einem Landschaftsgärtner eine rießen Hecke anlegen lassen (extra mit großen Pflanzen, dass sogleich fast alles "dicht" ist und nicht erst noch wachsen muss) damit der Hund die Katzen nicht sehen kann, wenn sie auf unserer Terrasse liegen und er sich im Garten der Nachbarin befindet. Lediglich wenn unsere Kater in unserem Gemüsegarten sitzen oder durchlaufen, kann der Hund vom Grundstück der Nachbarin aus unsere Kater sehen. Das liegt aber nicht an uns, sondern an ihr. Dazu müsste sie 2 kleine Büsche auf ihrem Grundstück anbringen. Damals als die Situation noch nicht so verfahren war, haben wir ihr angeboten, dass der Landschaftsgärtner bei ihr noch 2 kleine Pflänzchen anbringt (alles auf unsere Kosten). Das wollte sie aber nicht, da sie die Möglichkeit haben will, über den provisorisch angebrachten Hasenzaun (ca. 50-60 cm hoch, der vom Hund ständig einfach "umgerannt" wird) drüber zu steigen um von ihrem Garten auf die Straße zu gelangen. Dorthin würde sie jedoch auch ganz einfach durchs Haus gelangen aber es wurde eben so gewünscht...
 
Bei KIK o. ä. müsste es die auch geben *nick*.

Ach gucke mal, bei Weltbild gibt es auch welche:
http://www.weltbild.de/9/trinkflasche.html

Ich bin später noch bei Globus. Da gibt es sowas bestimmt auch, da kann ich gleich mal testen ob sie sich auch wirklich gut "quetschen" lassen dass ordentlich Wasser raus kommt 🙂.



Jenni, vllt ist sie auch ne Freundin der Nachbarin oder es liegt wirklich ne ähnliche Situation vor, aber irgendwas ist definitiv nicht normal. Manche melden sich ja absichtlich bei so Foren an um anderen das Leben schwer zu machen...
 
Jasi, mir ist hier beim Lesen manchmal der Kamm geschwollen und bei anderem habe ich genickt.

Deine Situation ist blöd, ich kann das gut nachvollziehen. Du willst Dich mit Deinen Nachbarn nicht überwerfen, das lese ich schon deutlich. Dass Du am liebsten die Nachbarin geschüttelt und angebrüllt hättest, kann ich genauso nachvollziehen wie Deine Sorge um Deine Katze.

Lass Dir nix einreden, Du bist schon auf dem richtigen Pfad unterwegs.

Ich wünsche Deiner Familie und Dir, dass Ihr das Problem in den Griff bekommt und nervlich nicht mehr allzu viele Federn lassen müsst!
 
Ich bin später noch bei Globus. Da gibt es sowas bestimmt auch, da kann ich gleich mal testen ob sie sich auch wirklich gut "quetschen" lassen dass ordentlich Wasser raus kommt 🙂.

Ich habe so eine Trinkflasche, damit ich unterwegs immer was dabei habe ... um zu trinken versteht sich.
Richtig gut quetschen lassen die sich nicht.

Viell. wäre für deine Zwecke eine geladene Wasserpistole / Wasserkanone besser.
z. B.: http://www.yatego.com/mobile-king/p...wasserpistole-wasserkanone-wassergun-mit-tank
 
Jasi, mir ist hier beim Lesen manchmal der Kamm geschwollen und bei anderem habe ich genickt.

Deine Situation ist blöd, ich kann das gut nachvollziehen. Du willst Dich mit Deinen Nachbarn nicht überwerfen, das lese ich schon deutlich. Dass Du am liebsten die Nachbarin geschüttelt und angebrüllt hättest, kann ich genauso nachvollziehen wie Deine Sorge um Deine Katze.

Lass Dir nix einreden, Du bist schon auf dem richtigen Pfad unterwegs.

Ich wünsche Deiner Familie und Dir, dass Ihr das Problem in den Griff bekommt und nervlich nicht mehr allzu viele Federn lassen müsst!

Danke, Tia. Die Anzeige haben wir auch zusammen in der Familie beschlossen. Seit dem letzten Vorfall hat keiner mehr eine andere Möglichkeit gesehen. Der Freundeskreis rät uns schon länger dazu.

Bevor wir jetzt noch einen Anwalt konsultieren, warte ich mal noch bis Montag ab. Mein Chef ist selbst Anwalt und eine andere, sehr nette Kollegin hat Jura studiert. Ich arbeite in keiner Kanzlei sondern im Personalmanagement. Auch hier werden oft Juristen gebraucht. Montag werde ich die beiden mal ansprechen ob sie noch einen Tip haben. Die eine Kollegin meinte Mittwoch schon zu mir dass ich unbedingt zur Polizei soll. Ich werde ihnen am Montag die Situation nochmals genau schildern und sagen was bei der Polizei dabei raus kam. Ich denke dass sie mir noch den ein oder anderen Ratschlag geben könnten und sagen können ob es sich lohnt gleich einen richtigen Anwalt einzuschalten oder ob ich abwarten soll was bei der Hundestaffel dabei raus kommt... Wie gesagt, ein rießen Fass wollten wir eigentlich nicht aufmachen aber in diesem Fall geht es wohl leider nicht anders.
 
Werbung:
Ich habe so eine Trinkflasche, damit ich unterwegs immer was dabei habe ... um zu trinken versteht sich.
Richtig gut quetschen lassen die sich nicht.

Viell. wäre für deine Zwecke eine geladene Wasserpistole / Wasserkanone besser.
z. B.: http://www.yatego.com/mobile-king/p...wasserpistole-wasserkanone-wassergun-mit-tank

Die von Vittel lassen sich richtig gut quetschen 😊 und machen auch bisschen Krach dabei. Wasserpistole hab ich sogar noch irgendwo eine im Keller liegen als mein Cousin noch kleiner und öfters zu Besuch hier war.

Beim nächsten Angriff werd ich wohl jedem ne Wasserflasche in die Hand drücken, ne Dosenrassel geben und mich selbst mit Handy und Digitalcamera bewaffnen für Beweisfotos/-videos
 
Die von Vittel lassen sich richtig gut quetschen 😊 und machen auch bisschen Krach dabei. Wasserpistole hab ich sogar noch irgendwo eine im Keller liegen als mein Cousin noch kleiner und öfters zu Besuch hier war.

Beim nächsten Angriff werd ich wohl jedem ne Wasserflasche in die Hand drücken, ne Dosenrassel geben und mich selbst mit Handy und Digitalcamera bewaffnen für Beweisfotos/-videos

:grin:
Family rüstet auf.
 
Wasserpistole reicht nicht. Da kommt nicht genug raus und es ist zu leise. Ich hatte damals so einen isotonischen Sportdrink. Bei uns war es so das die Kombi aus Dusche und Geräusch den Effekt ausgemacht hat. Such Dir im Supermarkt eine Flasche aus dünnem Plastik, das beim Drücken so ein lautes Knack-/Knittergeräusch macht.

Viel Glück
 
Danke! Ich werd hier noch bekloppt!!!

das glaub ich dir sofort!
Mir reichts vom Lesen schon, du bist die Betroffene, da ist es nochmal heftiger.

Meiner Meinung nach bist du auf dem richtigen Weg. Du hast viel versucht über lange Zeit. Wenn nichts hilft, dann eben der Rechtsweg.
Würde ich an deiner Stelle genauso machen 🙂
Du hattest lange genug Geduld.
 
Werbung:
Wasserpistole reicht nicht. Da kommt nicht genug raus und es ist zu leise. Ich hatte damals so einen isotonischen Sportdrink. Bei uns war es so das die Kombi aus Dusche und Geräusch den Effekt ausgemacht hat. Such Dir im Supermarkt eine Flasche aus dünnem Plastik, das beim Drücken so ein lautes Knack-/Knittergeräusch macht.

Viel Glück

Die von Vittel ist auch so eine 🙂. Hab gleich mal ein paar besorgt. Beim globus halte ich mal noch Ausschau nach so einem Sportdrink dann wird getestet was sich besser eignet 🙂!!
 
Wenn du sagst, der Mann hält sich raus, vielleicht ist es dann ganz gut, wenn er offiziell von der Anzeige erfährt.
Möglicherweise ist ihm gar nicht bewußt, wie sehr sich die Angelegenheit aufgeschaukelt hat oder auch, das die Frau den Hund absolut nicht in der Hand hat.

Da würde ich echt fast drauf hoffen, das er wirklich Wind davon bekommt und dann das Ganze nochmal überdenkt. Eigentlich sollte es für ihn recht blöd sein, wenn dann Kollegen kommen und es Auflagen bzl. der Hundehaltung gibt.
 
An alle die es interessiert,

die Hundestaffel war mittlerweile da. Sie haben erst uns nochmal gehört, dann die Nachbarin die bestätigen konnte dass der Hund ständig ab geht und dann waren sie bei der Nachbarin.... Ihr Mann war, wie der Zufall es will, auch da. Die Nachbarin hat jetzt ein Bußgeld bekommen, die Auflage den Garten anständig einzuzäunen und die Leinenpflicht bei uns im Wohngebiet besteht ja sowieso schon.

Ein Tag später war ihr Mann bei uns. Er hat sich entschuldigt und gesagt ihm wäre das Ausmaß der Katastrophe gar nicht bewusst gewesen. Schade finde ich, dass sie selbst nicht rüber kam aber das hätte ich auch nicht erwartet 🙂.

Hoffen wir dass jetzt endlich Ruhe einkehrt!
 
Sehr schöne Wendung, hätte ich nicht mit gerechnet. Und dass der Mann kommt und sich entschuldigt ist doch ein erstaunliches Entgegenkommen, hätte ja auch die Fronten total verhärten können!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pepemaus
Pepemaus
N
Antworten
5
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
E
Antworten
33
Aufrufe
5K
Lirumlarum
L
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
B
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben