gilt natürlich auch für Katzen und wenn es ein Risiko gibt das meine Katze attackiert werden könnte (Gift, Fallen, Pepperspray) dann ist meine Liebe schon groos genug um dafür zu sorgen dass ihm nichts passiert.
Gar nichts machen und nur rufen das man recht hat hilft nichts wenn sein Tier schwerverletzt ist.
es geht ja nicht um meine Person auch wenn meine Meinung den meisten nicht gefällt.
aber ich besitze auch Tiere und wenn ich merke das meine Nachbarn Probleme mit der Katze haben sollte man Rücksicht darauf nehmen.
dafür sorgen dass der Hund nicht bei dir rein kann ist nun wirklich kein Problem. Soweit ich weiss kann ein Hund nicht über Zäune klettern
ne totale Eskalation, sich in Fronten legen, zur Polizei laufen, mit Pepperspray losziehen ist nun wirklich keine dauerhafte Lösung. Nicht für die Tiere und nicht für die Nachbarschaft
hoffentlich macht die Polizei ihren Job richtig, setzt die beiden mal an einem Tisch und schaut was wirklich los ist.
der Nachbar will ja zB dass die TE ihre Katze erzieht und das zeigt schon dass es 2 Seiten gibt und die Katze auch Probleme verursacht.