Der Nachbarskater will einziehen

• Themenstarter Themenstarter Kassandra
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kassandra

Benutzer
Der Kater unserer Nachbarn scheint hier einziehen zu wollen. Heute morgen saß er vor der Terrassentür und als ich sie öffnete stürzte er in die wohnung und auf den futternapf. Da hat er die rest meiner Fellnasen ganz gierig verschlungen. Ich hab ihn freundlich vor die Tür gesetzt.
Heute nachmittag das gleiche Spiel. Ich geh raus um den Müll raus zu bringen, schwupp ist der Kleine wieder drin und wieder ran an die Futterschüsssel.Ich hab ihn wieder rausgesetzt. Nach ca. 30 Min musste ich die Tür wieder öffnen, scho wieder drin und sich aufgemacht die wohnung zu erkunden. Ich hab in hochgenommen. Das war okay für ihn. als ich Richtung Tür ging, hat er sich massiv gewehrt und wollte partout nicht rausgebracht werden.

Was mach ich denn jetzt mit dem?
a) ich hab eigentlich genug Katzen
b) bei der Einstellung seiner Besitzer hat der bestimmt Flöhe/Würmer usw.
c) einer meiner Nachbarn füttert meinen Filou und lässt ihn bei sich im Sessel schlafen. Das finde ich nicht okay. Also kann ich ja nicht das Gleiche mit einer anderen Nachbarskatze machen.

Aber ihn stundenlang draußen sitzen und maunzen lassen, mit dem wissen dass er wohl Hunger hat, fällt mir verdammt schwer.

A

Werbung

Was macht Dich so sicher, dass er Hunger hat?

Und was heißt "bei der Einstellung der Besitzer"?

Ich würde auch als erstes mit den Besitzern reden, sagen daß der Kleine rein kommt und fragen ob er zuhause genug zu futtern kriegt.
Viele Leute wissen nicht daß die "Halbstarken" unheimlich viel fressen können, da wird dann das Futter rationiert damit die Katze nicht dick wird oder sich an die Angabe auf der Dose gerichtet.
Oder nur Trockenfutter gegeben oder oder oder...
Das würde ich klären und auch fragen was ich machen soll wenn er rein will.