Circe
Erfahrener Benutzer
Einzelhaltung ist "böse". Jedenfalls nicht artgerecht und führt immer wieder zu Problemen, die das Tier ausbaden muss. Da gibt es nichts zu Beschönigen.
Das klingt ja auch nicht nach dollen Freundschaften zwischen den Tieren, von denen sie umgeben ist. Ich habe 3 Freigänger und andere Katzen werden aus dem Revier vertrieben. Und auch sonst gehen sich die Freigänger hier aus dem Weg. Aber drinnen haben meine Mädels halt sich zum Spielen, Kuscheln etc.
Zwar gab es am Anfang die üblichen Reviermaunzereien und Gesänge, aber alle Fellnasen haben sich irgendwie arrangiert. Meine Katze ist sehr vorsichtig und defensiv, bleibt aber auch stehen und macht nicht den Rückzieher, wenn es zum direkten Konflikt kommt.
Das klingt ja auch nicht nach dollen Freundschaften zwischen den Tieren, von denen sie umgeben ist. Ich habe 3 Freigänger und andere Katzen werden aus dem Revier vertrieben. Und auch sonst gehen sich die Freigänger hier aus dem Weg. Aber drinnen haben meine Mädels halt sich zum Spielen, Kuscheln etc.