Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich verstehe Dich schon, und ich weiß auch um Dein Engagement. Wenn das falsch rüberkam, dann tut's mir leid!
Aber wie willst Du da sondieren?
Es ist nicht optimal, wie es läuft, aber es ist zumindest ein Anfang. Genauso wie hierzulande u. a. z. B. auch die Bauern langsam umdenken hoffe ich, dass diese Veränderung auch in anderen Ländern eintritt. Die TS vor Ort bemühen sich sehr darum, leisten Aufklärungsarbeit, kastrieren Katzen, sammeln und vermitteln... Aber Veränderungen in den Köpfen braucht sicherlich 2 Gerationen Zeit. Und ich befürchte, ganz ausrotten wird man Tierleid leider nie (
Die Frage nach dem Sinn oder Unsinn von Tierschutz im Ausland stellt sich für mich nicht. Ich brauche mir nur die Pflegekätzchen anzusehen, die ich hin und wieder von den Tierschutzengeln hier habe um zu dem Schluss zu kommen: ich bin froh, dass sie nicht verreckt sind, sondern die Chance auf ein glückliches Leben haben. Und dabei ist es mir völlig egal, ob sie in einem deutschen oder spanischem Strassengraben gefunden wurden.
Wir haben eine globalisierte Witschaft mit globalen Problemen, Europa wächst immer mehr zusammen - die Frage ob jemand aus Spanien, Italien, Frankreich oder Deutschland kommt ist doch letztlich genauso wenig relevant wie die Frage, ob jemand aus Bayern oder Mecklenburg stammt .... wenn man die Kilometer oder die Sprache betrachtet... da ist eine innereuropäiche Grenze ja manchmal näher als ein deutscher Bundesstaat dem fernsten, oder?
turmalin
Und dazu sag ich dir ganz klar - Nein.Wenn ich mir auf den Seiten der ausländischen Orgas anschau
wohin die meisten Tiere vermittelt wurden dann ist das fast immer
Deutschland. Und wenn ich mir die Zahlen anschau wieviele Tiere aus dem
Ausland zu uns kommen ... - wenn die Tiere aus Deutschland geholt worden
wären würde das unser Problem hier im eigenen Land schon etwas
verbessern
@Paty so gehts mir auch,ich könnte mir auch nicht vorstellen ein Tier im Inet auszusuchen und dann noch nie gesehen quasi zu bestellen.
Bei den meisten Katzen die ich behalten habe,hat auch der Zufall eine Rolle gespielt,ich konnte sie nicht vermitteln,weil sie Probleme haben,aber häufig hat auch die gegenseitige Sympathie eine Rolle gespielt,daß ich sagte,nein Dich kann ich nicht vermitteln,Du bleibst bei mir.
Und irgendwie hat es dann auch immer gepasst.
Gegenseitige Sympathie spielt für ein Zusammenleben doch auch eine grosse Rolle🙂