Die meisten kommen von draussen,da dürfte es schwierig werden sie an reine Wohnungshaltung zu gewöhnen.
Was mich bei den spanischen Katzen auch immer wundert,sie haben ja auch auf der Strasse gelebt,daß sie sich angeblich für Wohnungshaltung besser eignen?Warum?
Ich denke weil es ihnen schlecht genug ging.
Ich hab 2 ex Freigänger hier. Der Tierschutz hatte einen Messi Hof hier in der Nähe geräumt (bzw. gnädiger weise die "alten" Tiere holen dürfen, die Kitten hatte wohl die Familie abgesammelt).
Die wollen nicht mehr raus, mussten sich zu lange durchschlagen. Würden sie raus wollen hätte unsere Wohnungssuche vor einem halben Jahr doch sehr anders ausgesehen. Seit Tagen hab ich den Balkon ganztägig auf. Nichtmal da gehen sie immer hin.
Die haben einfach mit dem Freigang abgeschlossen und genießen die Tatsache, dass sie nun anständig gefüttert und betüddelt werden.
Wir haben es noch in der alten Wohnung versucht mit Rosa raus zu gehen. Aber die hat nur Panik geschoben, dachte wohl sie muss sich wieder durchschlagen
😱 Also bleibts bei Wohnungshaltung.
Hier wurde übrigends gesagt, man sei sich nicht sicher, sie waren draußen, aber man hätte nicht den Eindruck sie wollen wieder. Und so war es letztendlich ja auch.
Wenn ich gewollt hätte, dann wäre auch auf meine Kosten getestet worden. Alles kein Problem. Man muss eben danach fragen. (bei einer Schutzgebühr von 60 euro ist dieser "Aufpreis" auch eigentlich nicht das Problem. Andere nehmen deutlich mehr, die Tiere sind aber getestet - schlägt man hier die Kosten drauf wäre man wieder bei einer ähnlichen Summe. Nur wenn ich das hier so beobachte würde man bei einer deutlich höheren Schutzgebühr noch extremer auf den Tieren sitzen bleiben...)
Andersrum wurde mein Pflegi auf Verdacht getestet, weil er sehr krank war. Er wurde negativ getestet, was den neuen Dosis auch mitgeteilt wurde. Es wurde aber dennoch die normale Schutzgebühr genommen, weil der Test nicht auf deren Wunsch gemacht wurde.
Was Mianmar sagte geht mir übrigends auch nicht aus dem Kopf. Wir haben vor ein paar Tagen telefoniert. Überlegt was man machen kann, aber momentan ist kein vor und kein zurück
🙁
Hier vor Ort ist gerade das Nassfutterlager leer (obwohl über die Stadt verteilt echt irre viele Spendenboxen stehen). Von den wenigen Geld-Spenden muss nun also auch noch Nassfutter gekauft werden. *seufz*
Ist leider nicht alles so rosig wie man es gerne hätte.