Diabetes und 2 verschiedene Insuline

• Themenstarter Themenstarter Imona
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

Imona

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Meine Katze ist Diabetikerin und bekommt 2x am Tag das Insulin Lantus gespritzt. Das klappt soweit ganz gut. Bevor wir Lantus gespritzt haben, habe ich Prozinc vorm Tierarzt bekommen, davon habe ich noch ein Fläschchen zu Hause.
Heute habe ich das Problem dass irgendwie das Lantus nicht gewirkt hat, jedenfalls habe ich gerade Blutzucker bei Ihr gemessen und der war jenseits von Gut uns Böse. Ich kann jetzt aber nicht Lantus spritzen da das ein sehr langwirksames Insulin ist. Wenn ich es jetzt spritze könnte ich wiederum am Abend nicht spritzen und der Tagesrhythmus ist völlig daneben. Ich habe aber auch noch Prozinc, dessen Wirkung nur 6-8 Stunden ist - die Wirkdauer würde also genau passen. Kann ich Prozinc spritzen obwohl ich heute Früh Lantus gespritzt habe? Irgend etwas muss ich machen - ihr Blutzucker ist bei 400, so lassen kann ich es nicht, die nächste Spritze mit Lantus ist erst heute Abend fällig.

LG

A

Werbung