P
Paiige
Benutzer
Das klingt gut. Beherzt packen könnte ich sie nur mit Handschuhen. Sie gerät sofort unter Stress und beißt, wenn ihr was nicht gefällt. Aber wir versuchen es.. Es hilft ja nix.Hey, ich kann zum Thema Diabetes gar nichts beitragen. Aber ich kann dir vielleicht wenigstens ein Bisschen den Stress rausnehmen was das Zitat von dir angeht.
Meine Katze hatte eine Ohrenentzündung und das erste Mal Ohren reinigen und Tropfen verabreichen hat der Tierarzt gemacht. Das war auch ein richtiges Theater und ich dachte mir, das klappt zuhause NIE, zumal sie sich nur streicheln lässt wenn sie sich zu einem legt und die Hände nicht sieht, nicht hochheben lässt, nicht festhalten lässt usw.
Mein Freund und ich mussten dann die ersten paar Male wirklich beherzt zupacken, sie einfangen, auf nen Tisch heben, einer hält gut fest und einer kümmert sich um die Ohren, was ja auch eine Weile dauert. Wir haben versucht, in dem Moment so wenig auf sie einzugehen wie möglich, sondern einfach stur dieses Ding durchzuziehen. Danach dann natürlich großes Lob usw.
Es wurde dann tatsächlich sehr schnell viel besser. Wir sagen vorher immer das gleiche Wort (das würde ich dir auch empfehlen!), sie weiß dann schon was kommt, geht schonmal in die Gegend vom Tisch und lässt es über sich ergehen und freut sich danach total über das ganze Lob, die Leckerlis usw. Ich glaube, es war für uns Menschen schlimmer als für sie 😅