Diät für eine Fellnase

• Themenstarter Themenstarter nostradamus
  • Beginndatum Beginndatum
N

nostradamus

Erfahrener Benutzer
Casimir ist etwas moppelig geworden. Aber nicht fett. Ich möchte gerne, daß er so 200-300g abnimmt. Ist ja für sein Herzchen aus besser. HCM.

ich habe im Intenet gelesen, daß man 10% des tgl. Futters mit Zellulose ersetzen kann. Da es ja ein Ballaststoff ist habe ich Angst das er Verdauungsprobleme bekommen kann.

Hat hier jemand Erfahrung damit?

A

Werbung

Ja ich weiß ein bisschen mehr ist gut. Wir hatten das Anfang des Jahres als er 700 g abgenommen hat. Da war ich richtig froh daß Casi was zuzusetzen hatte.

Ich teile dann einfach mal das Futter etwas besser ein. Ich wohl die beste Lösung. Zunehmen sollte er aber nicht mehr.

N'Abend, Christine!

Zellulose ist eigentlich bei chronischer Verstopfung angesagt 😕 (Okay, flottere Darmpassage nimmt auch Gewicht, aber ... )

Wenn Du Null-Kalorien-Füllstoff in's Futter mogeln willst: Teste mal, ob Dein Kater Lunge frisst, entweder so - roh, oder abgekocht und gehackt mit unter's Dosenfutter mischen. (Wie immer: Tierart ist egal, solange kein Schwein).

TroFu kriegt er keines? Wenn doch, das als erstes reduzieren...

LG
SiRu